Fehmarn, Burgtiefe (Südstrandklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Fehmarn, Burgtiefe (Südstrandklinik)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Südstrandklinik Fehmarn so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Südstrandklinik Fehmarn:

Ausflugsziele:
-Im Vitarium hat man die Moeglichkeit zum Essen gehn, Tischminigolf zu spielen und Souvenierlaeden sind auch da sowie eine Boutiqe.
-Fuer die Kinder sind mehrer Spielplaetze, ein Bolzplatz, ein Minigolfplatz und Trampoline vorhanden.
-Ausfluege kann man mit der Faehre nach Daenemark machen ( es ist kein Ausweiss erforderlich weil man nicht von Bord geht da brauch man ein Auto)
-Desweiteren kann man ein Uboot besichtigen, das Meeresaquarium mit Haien oder eine Modellbahn sowie Leuchttuerme.

Banken und Geldautomaten:

- ja
- In der naechsten Stadt ist eine Deutsche Bank und eine Kreissparkasse.


Einkaufsmoeglichkeiten:

- in der Naehe befindet sich ein Schlecker + ein Supermarkt
-eine Quarkeria die super Quark macht meist ist ein Obst Stand ein Bekleidungs Stand, ein Fischstand und ein Hotdog stand da
- Kik
- Kaufhaus Scholz

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

-Also Fehmarn ist eine wunderschoene Insel auch ein langer Spaziergang am Strand ist SUUPPPPPER.
- schönes altes Kino (mit Bedienung!)

sara

Beitrag von sara » 27 Apr 2007, 15:12

Einkaufs moeglichkeiten in der Naehe befindet sich ein Schlecker,ein Supermarkt, eine Quarkeria die super Quark macht meist ist ein Obst Stand ein Bekleidungs Stand, ein Fischstand und ein Hotdog stand da.Ein Geldautomat ist auch da.Im Vitarium hat man die Moeglichkeit zum Essen gehn, Tischminigolf zu spielen und Souvenierlaeden sind auch da sowie eine Boutiqe.
Fuer die Kinder sind mehrer Spielplaetze, ein Bolzplatz, ein Minigolfplatz und Trampoline vorhanden.
In der naechsten Stadt ist eine Deutsche Bank und eine Kreissparkasse.
Wenn Kleider fehlen ein Kik ist auch da und das Geschaeft Stolz fand ich auch super dort bekommt man alles.
Ausfluege kann man mit der Faehre nach Daenemark machen ( es ist kein Ausweiss erforderlich weil man nicht von Bord geht da brauch man ein Auto)
Desweiteren kann man ein Uboot besichtigen, das Meeresaquarium mit Haien oder eine Modellbahn sowie Leuchttuerme.
Also Fehmarn ist eine wunderschoene Insel auch ein langer Spatziergang am Strand ist SUUPPPPPER.

Heike

Beitrag von Heike » 19 Jan 2009, 07:48

In der nahegelegten Tourismus Info steht ein PC den man kostenfrei benutzen kann.
In der Klinik selber steht einer, der aber langsam ist und auch ne Menge kostet und man ist selten alleine. Der steht halt offen neben der Waschkammer.

Nick

Beitrag von Nick » 19 Jan 2009, 13:12

Hallo ,
Ausflüge kann man ins Experimenta,Unsre Erde oder ins Meereszentrum
machen.Dann gibt es noch ein Eisenbahnmuseum und ein Surfmuseum.Dann gibt es noch einen Museumshof und eine Windmühle die man besichtigen kann.Und das Vogelschutzgebiet.
Auf dem Festland gibt es einen Eselshof .Dort kann man Reiten oder mit der Kutsche fahren.

Lg Susanne (::

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 19 Jan 2009, 14:49

nicht zu vergessen das Cafe Sorgenfrei (direkt in der Nähe des IFA-Kurheimes) oder das Lütt Huus (lecker Eis)

soviel ich mich erinnern kann, kann man im Touristenbüro um die Ecke kostenlos Mails abrufen

ach ja was ich gut fand, waren die Direktdurchwahltelefone auf den Zimmern

GLL

Beitrag von GLL » 16 Mär 2009, 13:26

Hallo,

ich war selber noch nicht da.
Habe aber gehört, dass in Burg ein total uriges Kino sein soll.
Ziemlich klein und mit Tischen um die Bänke herum.

Da wird man wohl direkt an den Tischen bedient......


Lg

Gaby

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 16 Mär 2009, 14:14

stimmt es ist ein süßes Kino, so wie man es von früher her noch kennt

Tischen, Lämpchen auf den Tischenm, Bedienung richtig niedlich, wir waren in unserem letzten Herbstulaub dort und waren allesamt begeistert von der Atmosphäre, leider hatte ich meinen Foto vergessen

TaLeNe

Beitrag von TaLeNe » 16 Mär 2009, 14:29

weiss jemand ob das Schwimmbad inzwischenoffen ist?

meine Freundin sagte damals es sollte im Dezember eröffnet werden ist es aber nicht

wäre schön wenn das jemand wüsste

hab schon an die Klinik geschrieben bisher leider ohne Erfolg

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 16 Mär 2009, 14:46

ja das Schwimmbad hat seit Februar wieder geöffnet, ich hoffe, dass es Ermäßigungen für uns gibt

schau mal hier

http://www.fehmare.de/

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Mär 2009, 17:13

Wenn du mal bei einem meiner Threads schaust - "Bilder in und Info's von meiner Kur im Miramar" unter Fotos, da sind auch welche von diesem Schwimmbad drinnen!

Ansonsten - seid bitte so lieb und schreibt hier nur die Sachen, die hier auch rein sollen - für Anfragen einfach einen Thread in "Einfach so" aufmachen. Ich werde in ein paar Tagen hier löschen. Danke schön!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten