Fehmarn, Burgtiefe (Südstrandklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
TaLeNe

Beitrag von TaLeNe » 15 Mai 2009, 06:00

ja man kann dort auch einen Fahrradsitz mieten

ich hab für ein Kinderfahrrad ein Erwachsenfahrrad mit Kindersitz für 2 Wochen 78 Euro gezahlt

Tamapalo

Beitrag von Tamapalo » 16 Dez 2010, 21:43

Als wir in 2007 dort waren, fanden unsere Kids z.B. das "Edelsteine-suchen" in der Ausstellung "Panet Erde" in Burgstaaken supertoll!

andi

Die Insel ist schon schön

Beitrag von andi » 25 Jan 2011, 10:10

Auf Fehmarn kann man schon viel machen. War selbst schon dort. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ist absolut positiv in meiner Erinnerung. Mein Mann schwärmt heute noch von den Urlauben als Kind mit seinen Eltern. Die sind jahrelang dorthin gefahren.

lisbeth.salander

Beitrag von lisbeth.salander » 18 Feb 2011, 13:09

ich war Oktober 2008 zur Kur dort und über Silverster auf Fehmarn (privat). die Insel ist sehr schön und es gibt im Ort sehr viele Einkaufsmöglichkeit;-)

birgit1707

Unternehmungen Fehrmarn

Beitrag von birgit1707 » 23 Feb 2011, 21:47

Also ich kann für Kinder in jedem Alter nur das Eisenbahnmuseum empfehlen. Wir waren im Urlaub schon mehrmals auf Fehmarn, das Museum ist ein super Schlechtwetter- Programm. es gibt nicht nur allerhand zu sehen sondern oben auch einen grossen Bereich in dem alle Kinder und auch Erwachsene Kinder sich selbst verwirklichen können. (ich glaub wir haben 3 Stunden Holzeisenbahnen gebaut).

Um einen kleinen Eindruck von der iNsel zu bekommen und für kleinere (gerade Jungs) ist der Stolz Express ganz nett. Er mach eine 45 Minuten lange Inselrundfahrt.

Viel Spass beim spielen und Fahren wünsch ich euch

Mama_Mona

Kinderbetreuung Südstrandklinik Fehmarn

Beitrag von Mama_Mona » 05 Apr 2011, 21:16

Hallo!
Kann mir jemand Infos zur Kinderbetreuung und dem Ablauf mit den Mahlzeiten (ob mit oder ohne Kind) in der Südstrandklinik Fehmarn geben?
DANKE

Lotta186

Beitrag von Lotta186 » 23 Feb 2012, 17:42

ich war zwar nur im urlaub in fehmarn aber trotzdem gibt es unmittelbar einiges zu erkunden die stadt burg bietet viele einkaufs shopping möglichkeiten. im sommer haben die auch stadtfeste etc für jemanden der nicht von der küste kommt immer ein erlebnis die stadt zu erkunden
LG Ela

schmuriii

Beitrag von schmuriii » 23 Feb 2012, 19:48

Wir waren letzten Sommer in Burgtiefe im Urlaub und waren mit unserer 3-jährigen Tochter in den Kurhäusern. Besonders lecker fand ich die Pizzeria und toll war auch der indoor-Spielplatz für die Kids....

Der Strand, das Meer und die Insel sind sowieso toll. Wenn man ein Auto hat und einen Regentag erwischt, kann man auch mal zwei Stunden über die Insel fahren und die kleinen Dörfer anschauen und ne Runde spazierengehen...

flaemmchen

Beitrag von flaemmchen » 01 Apr 2012, 05:56

weiss jemand ob der Schlecker dort auch geschlossen wurde*ichhoffejanicht*

kerstin-adrian

Beitrag von kerstin-adrian » 01 Apr 2012, 12:18

Hallo,
waren letztes Jahr auf Fehmarn da war der Schlecker schon am Südstrand geschloßen .Aber in Burg ist dm .

Antworten