Kühlungsborn (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Kühlungsborn (Ostseeklinik)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Ostseeklinik - Kuehlungsborn so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Ostseeklinik - Kuehlungsborn:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

haseliese

Tipps

Beitrag von haseliese » 09 Apr 2009, 14:03

ja..für Tipps dahingehend wäre ich echt dankbar, sind vom 10.6.-1.7.dort!

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 09 Apr 2009, 16:34

Ausflugsziele gibt es richtig viele Zoo Rostock, Leuchtturm Bastdorf, eine Schifffahrt solltest du mitmachen. Der Abenteuerspielplatz ist richtig super und auch mit der Molli solltest du mal fahren.
wenn du mehr fragen hast, immer her damit, gern auch per IM
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
notaus
Beiträge: 276
Registriert: 15 Feb 2008, 12:13

Beitrag von notaus » 09 Apr 2009, 19:54

Ca. 200 m vom Kurhaus ist ein NORMA.
Im Ort kann man gut Kaffee trinken, ist ein Stück zum laufen.
Bankautomat gibt es auch, Sparkasse weiß ich ganz genau.
Im Ort gibt es auch Schlecker, wenn ich mich recht erinnere :o
Kann auch noch Fragen beantworten, nur her damit :-)

bienchen34

Beitrag von bienchen34 » 15 Jan 2010, 19:42

Hallo,
wir waren 2008 auch da. Die Klinik liegt etwas ausserhalb, aber direkt am Strand, was sehr reizvoll ist. Der Strand ist nur in eine Richtung von der Klinik aus sehr schön, die andere Seite ist sehr steinig.
Zum Shoppen ist ein Norma direkt in der Nähe, Kleinigkeiten und einen lecker Kaffee gabs auch in der Klinik, allerdings auch ein bißchen teuer.
Das ist Kühlungsborn überhaupt - sehr teuer.
Beim Norma und dem Campingplatz gibts auch einen Pizzeria zu Preisen, die ok sind. Ein Kino ist auch für Schlehtwettertage in der Nähe.
Direkt an der Promenade gabs superlecker Kaffee und TOOOOORTE, der Name fällt mir aber gerade nicht mehr ein. (Cafe Roentgen, dank Google gefunden) Hier ist auch der Strand klasse.
Zu Fuß etwa eine halbe Stunde, wir hatten Fahrräder geliehen.
Am Yachthafen gabs ein tolles Cafe/Restaurant/Bistro Vielmeer mit tollen Sitzgegelgenheiten und einem Buddelecke mit Strandkörben drumherum.
Für größere Kinder (ab 8) gibts einen Klettergarten im Stadtwald.
Wir waren im Zoo in Rostock und gleich nochmal zum Shoppen ( beides sehr empfehlenswert)
Die Klinik bietet am Wochenende Ponyreiten und Ausflüge an, das haben wir immer genutzt. Ausserdem auch einen Fahrdienst nach Kühlungsborn, was sehr gut war.

Liebe Grüsse
bienchen (**)

ostseekatja

Beitrag von ostseekatja » 04 Feb 2010, 22:36

Hallo,
also ich wohne in Kühlungsborn und bin auch hier geboren und aufgewachsen.
Die Ostseeklinik liegt am Rand von K'born. Über die Klinik selber kann ich nicht so viel berichten, außer das mein kleiner Cousin dort Koch ist und vorallen Dingen im Sommer sehr viel zu tun hat.
In der Nähe der Klinik gibt es einen Internetzugang im Kino. Kosten weiß ich leider nicht. Wer seinen Laptop mit hat kann kostenfrei über Wlan im Bereich des Yachthafens ins Internet. Haben die für die Segler gemacht. Dort sind auch nette Cafe's und Bars, aber ohne Auto recht weit von der Klinik zu laufen ca. 45 min.
Wir haben auch einen Minigolfplatz, einen Kletterwald, natürlich viel Strand, ein Kino, viele Supermärkte verteilt im Ort und im Morada ist jetzt auch eine öffentliche Schwimmhalle. Und die neue Schwimmhalle in West wird voraussichtlich 2011 fertig sein. Zum Glück.
Ich wünsche allen eine schöne Kur in meinem Heimatort.

pohler

dies und das

Beitrag von pohler » 16 Feb 2010, 08:44

Wir waren 2008 in Kühlungsborm und haben das Flanieren mit Kiderwagen auf der langen Promenade immer sehr genossen. Hinter dem Hafen geht ein Stück unberührter Strand los. Dort habe ich die ersten eigenen Bernsteine meinesLebens gefunden.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

RE: dies und das

Beitrag von st-peter » 16 Feb 2010, 09:40

Original geschrieben von pohler
Hinter dem Hafen geht ein Stück unberührter Strand los. Dort habe ich die ersten eigenen Bernsteine meinesLebens gefunden.

..und man kann von dort aus einen wunderschönen Spaziergang nach Heiligendamm machen. (**) (**) (**)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

kili2008

Beitrag von kili2008 » 24 Mai 2010, 22:20

Wir waren im Sommer 2009 zum Urlaub dort. Für Kinder ideal!!
Am Strand gibt es einen wunderschönen großen Spielplatz mit Piratenschiffsausguck, allg. Spielgeräte aber halt wunderschön gestaltet. Mein Sohn (damals 3) war von der Molly total begeistert (auch vom kostenlosen Molly-Museum) ein Ausflug nach Bad Doberan war auch sehr nett. Und zur Fisch-Räucherei nach Rerik ging es auch. Schiff fahren, Yachthafen, Waldspaziergang, alles schön also!

bluemchen

Beitrag von bluemchen » 15 Jun 2010, 21:42

Hallo, gerade bin ich wieder zurück aus kühlungsborn, also dort bekommst du alles, dort gibts auch alles in allen Preislagen. Habe auch billige Sandspielsachen gesehen (z.b.KIK..) . Kühlungsborn ist sehr schön und ich finde auch den Strand ganz toll. Geh doch einfach mal in die Kurverwaltung zwischen Ost und West, dort bekommt man tolle Aktionsangebote, Bootsfahrten , filzen töpfern, Hochseilklettern, ganz viele Angebote und Abends am Strand Lagerfeuer und andere Veranstaltungen. Werden im laufe des Tages an der Promenade verkündet. Ich fand die Stadt Kühlungsborn toll !

Antworten