Feldberg (Caritas Haus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
jane

RE: Ha, ich weiss was :-)

Beitrag von jane » 10 Aug 2009, 14:23

Original geschrieben von lonnyholmes

In der Nähe vom Feldberg, in Müllheim, was mit dem Bus gut zu erreichen ist, weil nächstgrössere Stadt, gibt es eine Tolles Biokaffee und Supermarkt. Die Strasse muss ich noch einschreiben. Dort hats auch eine Edeka, McD ;-) , Aldi, usw.

AUf dem Feldberg gibt es eine Tolle SOmmerrodelbahn, die im Winter umfunktioniert wird.

LG Ilona
Sorry, aber ich glaub Du bringst da irgendwas durcheinander :-)

Die nächstgrössere Stadt vom Feldberg aus ist Neustadt - darauf passt dann auch die Beschreibung mit Edeka, Aldi, McD etc.
Müllheim ist ne ganze Ecke entfernt ;-)

Und ne Sommerrodelbahn gibt es in Todtnau (am Hasenhorn) - aber nicht auf dem Feldberg. Zumindest nicht Feldberg/Schwarzwald!

robbi

Beitrag von robbi » 24 Mär 2011, 13:26

Ich war dort vor 4 Jahren. die Gegend ist sehr ruhig und es gibt nicht viel dort.
Shoppen kann man nicht wirklich, dafür viel wandern :D

3goldies

Beitrag von 3goldies » 22 Jun 2011, 18:57

ich war auch im haus caritas und wir waren auf dem wichtelpfad in der nähe der rodelbahn, sehr zu empfehlen, eine kleine märchenwelt im wald, nichts für kinderwagen und die kinder sollten schon gut zu fuß sein ( ca 1 stunde fußmarsch)

wunderschön auch die wasserfälle in todtnau.

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 22 Jun 2011, 19:51

Wir sind mit der Bahn auch zum Schluchsee gefahren, dort kann man sehr schön wandern und es gibt ein schönes Naturfreibad in dem es aber auch Schwimmbecken gibt für die, die nicht im See baden möchten.
Die Ausflugsfahrt nach Basel hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Wir hatten aber auch die ganze Zeit Regen und es war Schweinekalt. Außerdem ist in Basel alles extra teuer. Eben Touristennepp.
Nach dieser Fahrt habe ich mir geschworen niemals wieder in die Schweiz zu fahren.
WAndern zum Feldsee fand ich auch toll.

Schwarzwaldmaedel
Beiträge: 89
Registriert: 09 Aug 2010, 14:11

RE:

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 22 Jun 2011, 22:11

Original geschrieben von ditze04

Wir sind mit der Bahn auch zum Schluchsee gefahren, dort kann man sehr schön wandern und es gibt ein schönes Naturfreibad in dem es aber auch Schwimmbecken gibt für die, die nicht im See baden möchten.
Die Ausflugsfahrt nach Basel hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Wir hatten aber auch die ganze Zeit Regen und es war Schweinekalt. Außerdem ist in Basel alles extra teuer. Eben Touristennepp.
Nach dieser Fahrt habe ich mir geschworen niemals wieder in die Schweiz zu fahren.
WAndern zum Feldsee fand ich auch toll.
Hallo,

Basel ist kein Touristennepp. Basel ist eben Teuer wie alle anderen Städte und Orte in der Schweiz auch. Deshalb kaufen sehr viele Schweizer die im Grenzgebiet zu Deutschland wohnen, bei den Discountern ein. Außerdem kaufen die Schweizer auch gerne in anderen Geschäften in Deutschland. Denn die Schweizer können sich die Mehrwertsteuer, die sie in Deutschland ja bezahlen, mit einem grünen Ausfuhrschein am Zoll wieder zurück zahlen lassen.

Grüße
Schwarzwaldmaedel

Annemie

Beitrag von Annemie » 23 Jun 2011, 06:48

Glasbläserhof in Todtnau-Aftersteg ist leider geschlossen.
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist das Haus der Natur auf dem Feldberg. Da kann man sich bei schlechtem Wetter gut 2h aufhalten ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Da gibt es eine 3D-Aufführung, Erklärungen über die Region und Tiere; Der Rancher ist absolut Hightech und toll. Die Ballonfahrt in der Gondel super lustig.... .

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

RE: RE:

Beitrag von ditze04 » 23 Jun 2011, 08:24

Original geschrieben von Schwarzwaldmaedel
Original geschrieben von ditze04

Wir sind mit der Bahn auch zum Schluchsee gefahren, dort kann man sehr schön wandern und es gibt ein schönes Naturfreibad in dem es aber auch Schwimmbecken gibt für die, die nicht im See baden möchten.
Die Ausflugsfahrt nach Basel hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Wir hatten aber auch die ganze Zeit Regen und es war Schweinekalt. Außerdem ist in Basel alles extra teuer. Eben Touristennepp.
Nach dieser Fahrt habe ich mir geschworen niemals wieder in die Schweiz zu fahren.
WAndern zum Feldsee fand ich auch toll.
Hallo,

Basel ist kein Touristennepp. Basel ist eben Teuer wie alle anderen Städte und Orte in der Schweiz auch. Deshalb kaufen sehr viele Schweizer die im Grenzgebiet zu Deutschland wohnen, bei den Discountern ein. Außerdem kaufen die Schweizer auch gerne in anderen Geschäften in Deutschland. Denn die Schweizer können sich die Mehrwertsteuer, die sie in Deutschland ja bezahlen, mit einem grünen Ausfuhrschein am Zoll wieder zurück zahlen lassen.

Grüße
Schwarzwaldmaedel
Na................da muss ich nochmal darauf hinweisen, dass ich allgemein nicht mehr in die Schweiz fahren möchte. Nicht, dass es dort nicht schön ist, aber ich muss mein Geld zu schwer verdienen und zu sehr zusammenhalten, als dass ich in der Schweiz nur so damit um mich werfe.
[denktrues]Aber ich schweife da jetzt wohl vom Thema ab.[/denktrues]

:top:

katjakatja

freiburg

Beitrag von katjakatja » 15 Aug 2011, 11:09

freiburg ist ein tolle stadt. da war ich schon...schöne altstadt und es gibt den mundenhof:tiere und streichelzoo

Schaefchen1970

Beitrag von Schaefchen1970 » 30 Okt 2011, 18:38

Hallo

Es ist zwar schon länger her das hier jemand etwas geschrieben hat, aber es war für mich sehr interessant auch einige positive Sachen über das Caritas Feldberg Haus zu hören. Das macht mir wieder Mut am 13.12.2011 dort hinzufahren. Vielen Dank liebe Grüße Schaefchen1970

Schaefchen1970

Beitrag von Schaefchen1970 » 12 Jan 2012, 08:21

Hallo
Also ich war vom 13.12.2011 -03.01.2012 im Caritas Feldberg.
Ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben und Bilder von dort sind auch in der Bilder-Galerie vorhanden. Also falls jemand Interesse hat. LG Silvia

Antworten