Amrum-Wittdün (Alma-Münster-Haus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
schafpuschel72

Beitrag von schafpuschel72 » 06 Nov 2012, 14:02

...hört sich gut an...

Sidr

Beitrag von Sidr » 13 Nov 2012, 17:40

Fahre jetzt doch mit der Bahn, wenn man sich das alles ausrechnet bzgl. der Fährfahrt oder dem Parkplatz ist es so echt günstiger. Fährt noch jemand im April in dieses Haus??????

andrea33824

Beitrag von andrea33824 » 15 Nov 2012, 13:15

..nach meinen Infos kann man wohl auch mehrere Ausflüge -organisiert von der Klinik. mitmachen...Wattführung..Schifffahrt Seehundsbänke..

Kostet natürlich extra.

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Fähre..frag doch einfach mal nach!

Daisy

Beitrag von Daisy » 02 Feb 2013, 15:07

Hallo,

Diese Einrichtung kommt für mich auch in die ganz enge Auswahl.

Falls jemand kürzlich dort war, würde ich freuen, wenn ich eine Info bezüglich des Drogeriemarktes erhalte.

Danke,

LG Verena

Robinhood

Auto

Beitrag von Robinhood » 05 Feb 2013, 21:20

Ich war in den Sommerferien mit Auto auf Amrum. Hätte das Auto auf der Insel zwar nicht gebraucht aber allein wegen dem Gepäck war es sehr
praktisch. Die Kosten wurden komplett von der Kasse übernommen, sogar die Fährkosten für das Auto. :)

LG.

Petra

minamarie

Spielplatz

Beitrag von minamarie » 10 Feb 2013, 21:17

Gibt es auf dem Gelände des Kurhauses einen Spielplatz bzw. wieweit läuft man zum nächsten Spielplatz und zum Strand ?

Daisy

Freue mich über jede Info

Beitrag von Daisy » 10 Feb 2013, 23:47

Och, ich würde mich über noch mehr Infos sehr freuen. :)

Da ja diese Klinik für mich noch immer für die Sommerferien in der engeren Auswahl steht.

Zum Beispiel fährt mein grösserer Sohn, 11 Jahre, als Begleitkind mit.

ist es dort eher langweilig für dieses Alter? Mein Kleiner wird im April erst 2 Jahre alt.

LG Verena

Robinhood

Beitrag von Robinhood » 12 Feb 2013, 21:14

Es gibt einen kleinen Spielplatz am Haus. Dahinter ist ein kleiner süßer Kurpark (wirklich klein) und dann steht man auch schon fast am Meer.
Die Klinik hat zwei Häuser, leider sind diese durch die Hauptstraße getrennt. An einem Haus ist der erwähnte Spielplatz und am anderen Haus ist es total genial, denn direkt vor dem Speisesaal ist die Meerseite in Richtung Föhr mit einem kleinen Strand. Da wir in den Sommerferien in der Kur waren, haben wir die kleineren Kinder kaum vom Strand bekommen, wirklich tolle Lage.

In den Sommerferien waren kleine aber auch viele größere Kinder so zwischen 10 und 14 Jahren in der Klinik. Sie hatten alle Ihren Spaß, für die Großen wurde einmal eine Nachtwanderung organisiert.

imatia

RE: Auto

Beitrag von imatia » 14 Feb 2013, 13:08

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Original geschrieben von Robinhood



Ich war in den Sommerferien mit Auto auf Amrum. Hätte das Auto auf der Insel zwar nicht gebraucht aber allein wegen dem Gepäck war es sehr
praktisch. Die Kosten wurden komplett von der Kasse übernommen, sogar die Fährkosten für das Auto. :)

LG.

Petra

Sidr

Beitrag von Sidr » 14 Feb 2013, 13:42

Hallo zusammen!!!
Habe in den letzten Tagen mal mit meiner Krankenkasse gesprochen diese übernehmen für die Hinfahrt den Preis des Sparticket und für die Rückfahrt den normalen Preis. Was mit den Kosten für das Kofferversenden ist hab ich noch nicht herausgefunden. Nach kostengegenüberstellung ist es egal wie wir fahren. d.h. für uns wir fahren mit Zwischenstopp mit dem Auto. ist noch jemand ab dem 26.4.13 in.diesem Haus???? LG Simone ps. schwenninger bkk ist unsere kk.

Antworten