Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
sannettebreuer

RE: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Beitrag von sannettebreuer » 24 Jul 2013, 15:09

Ich habe mir manchmal einen Strandkorb gemietet und habe dort allein oder mit den Kindern die Zeit gemeinsam genossen. Viel programm brauchten meine (damals 7 und 1 jahr alt) nicht. Wir habe mal eine Schifffahrt gemacht, das fand die Kleine gar nicht lusitg und hat die ganze Zeit geweint, das hätte ich mir besser gespart. Sealife wurde mit der Kindergruppe besucht und Lübeck nur die Frauen ohne Kids, ach, das war trotz Dauerregen ein fantastischer Tag (ich ahbe ihn in der Buchhandlung und im Marzpanhaus verbracht:))) Den Tanzabend würde ich unbedingt mitnehmen, auch das Kettenbasteln ist nett, Puppen basteln auch ok aber mach Dir keine Stress, Klima ist für alle schon anstrengend genug und Schlaf das beste Mittel um gegen keime gewappnet zu sein. Toi toi toi meine hatten nix, aber ich dafür eine ansteckende Mandelentzündung.(

Benutzeravatar
Bensa1113_
Beiträge: 18
Registriert: 27 Sep 2014, 11:47

Ist schon lange her, ...

Beitrag von Bensa1113_ » 28 Sep 2014, 19:18

... das hier jemand geschrieben hat. Vielleicht bekomme ich noch hier eine Antwort: ich fahre im November 2014 zur Kur nach St. Johann und habe noch 2 Wickelkinder. Gibt in fußläufiger Entfernung die Möglichkeit, Windeln zu kaufen? Werde zwar einen Vorrat mitnehmen, aber für 3 Wochen.

Ich werde zwar mit dem Auto gebracht, behalte es jedoch nicht vor Ort.

Gruß, Ulrike
11/2014 Maria Meeresstern

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Beitrag von xsunny1979 » 02 Apr 2015, 13:25

Ist auch jetzt laaange her, dass hier geschrieben wurde, aber ich möchte trotzdem die Frage beantworten. Ja, es gibt im Ort einen kleinen Edeka an der Promenade, wo man Windeln kaufen kann. Ansonsten findet man schnell Anschluss an die Mamas und sicher auch welche mit Autos, die einem gerne etwas aus Travemünde mitbringen oder einen mitnehmen zum Shoppen

lg
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

SuJuSi
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 2018, 11:05

Re: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Beitrag von SuJuSi » 24 Apr 2018, 10:56

hallo,

ich war schon öfter im urlaub dort.
am wochenende lohnt sich in der saison ein ausflug an den plöner see.
nicht so überlaufen und alle torten im cafe briiks in bosau sind es wert probiert zu werden.
in plön gibt es eine kanuausleihstation, oder man macht eine geführte kanutour durch den ort mit.
unser sohn war 8 und ist fleißig mitgepaddelt.

grüße an alle
Mutter Kind Kur April/Mai 2018 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee
Vater Kind Kur April/Mai 2019 Thomas Morus Norderney/Nordsee
beantragt: Mutter Kind Kur Mai/Juni 2020 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee

Antworten