Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Timmendorfer Strand Maria Meeresstern so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Timmendorfer Strand Maria Meeresstern:

Ausflugsziele:

- Strand Maria Meeresstern[/b] so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Timmendorfer Strand Maria Meeresstern:

Ausflugsziele:

- Hafenrundfahrten (in Travemünde sind sie günstiger!)
- Sealife Timmendorf (unter der Woche, da in der Hauptsaison sehr voll!)
- Minigolfplatz

Banken und Geldautomaten:

- Postbank

Einkaufsmoeglichkeiten:

- EDEKA
- Schlecker

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

- Tanzabend der Klinik, sehr empfehlenswert


-----------------

Hafenrundfahrten

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 11 Jan 2009, 16:24

Hafenrundfahrten sollte man in Travemünde machen, dort sind sie WESENTLICH günstiger als in Niendorf oder so. Habe 1 Euro für Lukas und mich bezahlt!!!

SEALIFE ist in Timmendorf, sollte man möglichst in der Woche besuchen, zumindest in der Hauptsaison ist es ansonsten sehr voll...

In Niendorf gibt es einen EDEKA und auch einen Schlecker. Postbank auch.

Den Tanzabend, wenn er angeboten wird, sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!!! Habe selten so viel Spaß gehabt!!!

ALTM2009

Beitrag von ALTM2009 » 04 Feb 2009, 13:10

direkt am Timmendorfer Strand gibt es einen schönen Minigolf-Platz

CarmenP

Beitrag von CarmenP » 23 Mär 2011, 20:12

Hat jemand aus aktuellem Anlass (für mich) noch weitere Infos zur Umgebung?

Vielen Dank!

grisu626

Beitrag von grisu626 » 23 Mär 2011, 23:00

Moin,

wir waren im westfalenhaus ein paar Straßen weiter.
Niendorf hat eine gute Busverbindung nach Timmendorf, Travemünde oder Lübeck.

Das Schwimmbad in Niendorf ist klein aber schön, das Cafe Toka am Schwimmbad ist einen Besuch wert.

Sehr schön sitzt man auch in der Strandvilla am Niendorfer Hafen, ums Eck ist ein SUPER Spielplatz.

Karls Erdbeerhof ca. 4Km von Niendorf ist auch nett.

In Timmendorf kann man im Cafe Engelseck nett sitzen und lecker Apfelstrudel mit Vanillesoße essen.

Travemünde ist einen Besuch wert, Cafetrinken bei Niederegger, etwas teurer aber was Besonderes.
Toller Spielplatz direkt am Strand

Viel Spaß, Niendorf ist tol!

Grisu

gwenwyfar
Beiträge: 36
Registriert: 24 Nov 2010, 20:56

Beitrag von gwenwyfar » 24 Mär 2011, 10:21

Hallo!
Ich fahre öfter meine Ma in Lübeck besuchen und daher sind wir auch des öfteren in Timmendorf.
Also einen Rossmann gibt es inzwischen auch dort. Da ist wenigstens etwas günstiger, was Sonnenmilch, Windeln etc. angeht. Wer über Ostern da ist, kann sich auch richtig auf Trubel "freuen" . Großes Osterfeuer am Sa. und Sonntag ist großes Ostereiersuche am Strand für die Kleinen. Werden wir uns wohl auch dieses Jahr antun.
Und Lübeck selber ist natürlich auch einen Ausflug Wert. Wer auf Marzipan steht ist bei Niederegger in seinem Element ;) .

Also viel Spaß dort!

Grüßle
Gwen

CarmenP

Beitrag von CarmenP » 24 Mär 2011, 13:18

Danke für eure Infos! Ich habe mir ja überlegt mit der Bahn hinzufahren. Vor Ort würde ich dann evtl. ein Fahhrad mieten mit Kindersitz um die Umgebung zu erkundschaften. Oder meint ihr, dass das eher ungeeignet ist?

kakahatz

Beitrag von kakahatz » 08 Apr 2011, 09:01

Hallo!
Bin über Ausflugsmöglichkeiten und Infos rund um Travemünde auch sehr dankbar! Sind ab 27.05. dort (über Himmelfahrt und Pfingsten)!
Danke,
Katja

zuckerschnutenkopf

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 08 Apr 2011, 19:45

Hi!

Wir waren letztes Jahr im September zur Kur in Maria Meeresstern! Vor ab, jeder der dort hinfährt hat das ganz große Los gezogen :)
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wegen Ausfugmöglichkeiten kann ich Travemünde sehr empfehlen. Das Sealife ist eher etwas für ältere Kinder.
Ich muss sagen, da kann ich nur von uns sprechen, haben wir gar nicht so viele Ausflüge gemacht. Meine waren nach der langen Kinderbetreuung so kaputt, dass sie einfach nur noch an den Strand wollten oder Eis essen :)
Außerdem gibt es verschiedene Angebote vor Ort, Mutter Kind schwimmen, Kinderfest oder Bastelangebote.
Wer gerne Rad fährt kann sich Fahrräder mieten, allerdings hat es sich für viele Mamas gar nicht gelohnt.
Wer nähre Infos möchte kann mir gerne mailen

benundanja

Beitrag von benundanja » 10 Apr 2011, 13:40

Wie alt waren Deine Kinder? Ist Maria Meeresstern auch für Kleine (20M) geeignet?

Antworten