Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Andele

RE:

Beitrag von Andele » 21 Feb 2012, 17:31

Original geschrieben von grisu626

Moin,

wir waren im westfalenhaus ein paar Straßen weiter.
Niendorf hat eine gute Busverbindung nach Timmendorf, Travemünde oder Lübeck.

Das Schwimmbad in Niendorf ist klein aber schön, das Cafe Toka am Schwimmbad ist einen Besuch wert.

Sehr schön sitzt man auch in der Strandvilla am Niendorfer Hafen, ums Eck ist ein SUPER Spielplatz.

Karls Erdbeerhof ca. 4Km von Niendorf ist auch nett.

In Timmendorf kann man im Cafe Engelseck nett sitzen und lecker Apfelstrudel mit Vanillesoße essen.

Travemünde ist einen Besuch wert, Cafetrinken bei Niederegger, etwas teurer aber was Besonderes.
Toller Spielplatz direkt am Strand

Viel Spaß, Niendorf ist tol!

Grisu


Hallo Grisu,
du warst im Westfalenhaus?
Leider kann ich noch nichts von den Erfahrungsberichten lesen,von daher weiß ich auch nicht ob es überhaupt einen gibt.
Würdest du mir vielleicht ein wenig davon berichten,da dieses wie auch das Maria Seestern in der engeren Auswahl liegen.
Bin mir auch nicht sicher,ob Ostern vom Wetter her nicht so dolle sein könnte,aber ich nicht weiß ob ich es bis in den Sommerferien aushalte. :kopfanwand:

Lieben Gruß und evtl. dank

Andrea



Andele

Ups gerade erst gesehen...

Beitrag von Andele » 26 Feb 2012, 22:37

Hallo Grisu,
vielen lieben Dank für deine Beschreibung
hört bzw liest sich alles ganz gut :)

Lg
Andrea

Laraleonie_

ältere Kinder ?

Beitrag von Laraleonie_ » 27 Feb 2012, 13:49

Hallo,
meine Kids sind 10 + 11,
wer war auch schon mit so "alten" Kids im Maria Meeresstern ?
Wird auch mit älteren Kindern therapeutisch gearbeitet ?
Wie sieht es mit Mutter-Kind-Interaktion aus ?
Das gab es letztes Jahr auf Sylt fast nur für kleiner Kinder

LG
Andrea

heiter1971

Niendorf ist echt Entspannung pur!

Beitrag von heiter1971 » 06 Mär 2012, 16:45

Hallo !
Ich kenne Niendorf nur aus mehreren Urlauben und finde es gemütlich und entspannt dort. Läufst Du in die eine Richtung gibt es Felder und Steilufer mit fantastischer Aussicht. Auch unsere 4 Jährige hat die Tour entlang der Steilküste per Rad bis nach Travemünde geschafft ! Sogar wieder zurück :-)) In Travemünde gibt es zahlreiche kleine Geschhäfte , Modeläden, Drogeriemärkte, Schuhgeschäfte Fischrestaurants und Eisdielen . Am Strand befindet sich ein toller Spielplatz , hier schaffen es unsere Kinder sich einen Vormittag lang zu beschäftigen!
In Niendorf selbst gibt es eine nette Promenade mit verschiedenen kleinen Lokalen/Cafes. Hier kannst Du Richtung Fischereihafen spazieren, zwischendurch gibt es verschiedene Spielstationen( Wipptiere, Kletterschiffe,..) Am Hafen gibts einen tollen Spielplatz !
Die Ostseetherme Richtung Scharbeutz ist zu empfehlen( Bus) oder auch Karls Erlebnisbauernhof mit Spielscheune ( Fahrrad) !
Übrigens die ital. Eisdiele an der Promenade auf halber Strecke Richtung Hafen ist super kinderfreundlich und auch der Cafe Latte ist gut !
Gruß,
Jana

heiter1971

Zwei Häuser ???

Beitrag von heiter1971 » 06 Mär 2012, 16:48

Hallo
Ich habe in den vorherigen Beiträgen immer von zwei verschiedenen Häusern gelesen. Ich dachte es wären lediglich zwei Gebäude aber eine Einrichtung ! Ist dies nicht so?
Wie unterscheiden sich denn dann die Häuser von einander !

Gruß,
Jana

chrissi.g

Beitrag von chrissi.g » 07 Mär 2012, 10:49

Hallo!
Es sind 2 Häuser, die zwar zusammen gehören, aber unabhängig voneinander arbeiten.
Ich war im Antoniushaus und es war WUNDERSCHÖN!!!
LG Chrissi

funny_mom

Beitrag von funny_mom » 16 Sep 2012, 19:14

Ich fahre am Mittwoch mit meinen beiden Jungs in die Klinik Maria Meeresstern ( Antoniushaus) und wenn ich das hier alles so lese, wird meine Freude immer Größer....juhuuu :) (**) :-) , ich glaube ich habe mich richtig entschieden.....

Nikami

RE: Niendorf ist echt Entspannung pur!

Beitrag von Nikami » 17 Sep 2012, 15:21

Original geschrieben von heiter1971

Hallo !
Ich kenne Niendorf nur aus mehreren Urlauben und finde es gemütlich und entspannt dort. Läufst Du in die eine Richtung gibt es Felder und Steilufer mit fantastischer Aussicht. Auch unsere 4 Jährige hat die Tour entlang der Steilküste per Rad bis nach Travemünde geschafft ! Sogar wieder zurück :-)) In Travemünde gibt es zahlreiche kleine Geschhäfte , Modeläden, Drogeriemärkte, Schuhgeschäfte Fischrestaurants und Eisdielen . Am Strand befindet sich ein toller Spielplatz , hier schaffen es unsere Kinder sich einen Vormittag lang zu beschäftigen!
In Niendorf selbst gibt es eine nette Promenade mit verschiedenen kleinen Lokalen/Cafes. Hier kannst Du Richtung Fischereihafen spazieren, zwischendurch gibt es verschiedene Spielstationen( Wipptiere, Kletterschiffe,..) Am Hafen gibts einen tollen Spielplatz !
Die Ostseetherme Richtung Scharbeutz ist zu empfehlen( Bus) oder auch Karls Erlebnisbauernhof mit Spielscheune ( Fahrrad) !
Übrigens die ital. Eisdiele an der Promenade auf halber Strecke Richtung Hafen ist super kinderfreundlich und auch der Cafe Latte ist gut !
Gruß,
Jana
Hallo,

ich fahre zwar nicht in die Klinik Maria Meersstern aber ins Westfalenhaus und das liegt quasi um die Ecke.

Das hört sich ja wirklich sehr schön an, da freue ich mich gleich noch mehr nach Niendorf zu fahren.

berni142

Besuch in Maria Meeresstern?

Beitrag von berni142 » 02 Mai 2013, 14:54

Hallo,

ich wurde gleich nachdem die Kur genehmigt wurde gefragt, ob man mich dort besuchen darf - kann mir dazu jemand etwas berichten? Wie sind die Regelungen der Klinik?

SabWil3001
Beiträge: 37
Registriert: 10 Jun 2013, 10:46

Beitrag von SabWil3001 » 14 Jun 2013, 06:52

Hallo,
meine Tochter (8) und Ich (36) fahren im Juli 13 ins Maria Meeresstern - Niendorf - Timmendorfer Strand.
Gibt es vielleicht noch neuere Infos? Würde mich sehr freuen.
Was ist wichtig, was muss ich beachten oder so.......

LG

Antworten