Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
zuckerschnutenkopf

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 10 Apr 2011, 18:22

Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 4 und 2 Jahre. Die Klinik ist super für die Kleinen geeignet

lostinspace

RE:

Beitrag von lostinspace » 16 Mai 2011, 21:14

Original geschrieben von zuckerschnutenkopf

Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 4 und 2 Jahre. Die Klinik ist super für die Kleinen geeignet
Wie lange müssen die Kinder denn in der Betreuung bleiben?
Und sind die Bezugspersonen stabil? Habe von einer Klinik gelesen, dass in den drei Wochen Kur 6 verschiedene Erzieherinnen zuständig waren für die Kleinen :(

mummy82

kinderbetreuung !!!!

Beitrag von mummy82 » 17 Mai 2011, 07:05

hab grad meine unterlagen vor mir liegen also die kids werden morgens von 7 :30 bis 14 uhr (samstags u.sonntags 8-12 uhr ) von 14 - 17 uhr sind sie bei den eltern von 17 -18 gehen sie wieder in die bereuung zum abendessen ...also ich war ja vor 4 jahren schon mal da fahr im august wieder hin freu mich total kann nur sagen die betreung ist super und die erzieherinnen waren die ganze zeit über die selben..kann das maria meeresstern nur empfehlen :)

lostinspace

RE: kinderbetreuung !!!!

Beitrag von lostinspace » 17 Mai 2011, 11:09

Original geschrieben von mummy82

hab grad meine unterlagen vor mir liegen also die kids werden morgens von 7 :30 bis 14 uhr (samstags u.sonntags 8-12 uhr ) von 14 - 17 uhr sind sie bei den eltern von 17 -18 gehen sie wieder in die bereuung zum abendessen ...also ich war ja vor 4 jahren schon mal da fahr im august wieder hin freu mich total kann nur sagen die betreung ist super und die erzieherinnen waren die ganze zeit über die selben..kann das maria meeresstern nur empfehlen :)
Vielen Dank für deine Antwort! Müssen die Kids zum Abendessen dort hin gehen? Ich würde gerne zumindest morgens und abends mit meiner Kleinen zusammen essen.

zuckerschnutenkopf

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 17 Mai 2011, 18:35

Also eigentlich nehmen alle Kinder die Mahlzeiten getrennt von den Müttern ein. Bei den ganz Kleinen (Raphaelgruppe)allerdings essen die Mütter in den ersten Tagen gemeinsam mit ihren Kindern zu Abend. Meine Tochter war damals 2 und ich habe mir auch diesbezüglich viele Sorgen gemacht, aber es klappte alles super und ich genoss es alleine zu essen!!
Die Erzieherinnen wechseln übrigens nicht. Meistens sind in allen Gruppen 3 feste Bezugspersonen für die Kinder da!!

chrissi.g

ältere kinder

Beitrag von chrissi.g » 07 Aug 2011, 10:16

Hallo!
Ich fahre mit meiner Tochter am 13.10. nach Niendorf! Ich mach mir ein wenig Sorgen, wie die Betreung bei älteren Kindern ankommt. Gibt es da auch Erfahrungen und MUSS sie am WEauch in die Betreung?

Liebe Grüße
Chrissi

chrissi.g

Beitrag von chrissi.g » 07 Aug 2011, 10:17

Ich wollte schreiben: Muss sie am Wochenende auch in die Betreuung?

Naddel78

und ohne Fahrrad..?!

Beitrag von Naddel78 » 28 Dez 2011, 10:45

kann mir jemannd sagen, was ich im Januar in Niendorf so anstellen kann..?! Reise mit der Bahn an und habe dann lediglich den Kinderwagen dabei..!
Bin sooo nervös, und hoffe das wir ne tolle Zeit haben werden..!
Hoffentlich geht das mit der Kinderbetreuung gut?! Meine Tochter, 2,5, ist soooo auf MICH fixiert und will immer nirgends außer bei Oma alleine bleiben..! Hoffentlich geht das gut!?!

aerdna

Beitrag von aerdna » 19 Jan 2012, 23:04

@Naddel: Hast du schon einen Erfahrungsbericht geschrieben? In welchem Haus warst du untergebracht?

Mir wurde das Haus von der Caritas empfohlen und ich bin gespannt ob ich die Kur genehmigt bekomme.

kind65

Super gut!!!

Beitrag von kind65 » 21 Jan 2012, 19:10

Also ich war vor 8 Jahren dort, super toll!
Hab mich vor vier jahren geärgert, das ich ein anderes Haus gewählt habe.
Ich hatte auch kein Auto vor Ort. kein Problem !!!
War allles mit dem Rad oder Bus zu erreichen, oder man wurde von Leuten mitgenommen, die ein Auto dabei hatten.
Es ist alles am Ort , was du benötigst.
Das Sea Life fanden unsere Kinder gut!
Viel Freude und Erholung!

Antworten