Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
aerdna

Beitrag von aerdna » 21 Jan 2012, 22:14

Super das man dort auch ohne Auto klar kommt, denn das werde ich nicht mitnehmen können.
Kann man sich dort eigentlich nur Fahrräder mit Kindersitz ausleihen oder auch Fahrradanhänger? Mit zwei Kids kann ich ohne Anhänger nichts anfangen.

kind65

Beitrag von kind65 » 22 Jan 2012, 09:44

Ja, man kann sich Räder ausleihen, weiß aber nicht mehr wie teuer es wahr.

kind65

Beitrag von kind65 » 22 Jan 2012, 09:47

Also ich war auch im Januar dort.
Wir waren viel schwimmen, auf dem Erdbeerhof und ich hatte Skianzüge mit, sehr zu empfehlen, so dass die Kids warm eingemummelt waren. ;)

aerdna

Beitrag von aerdna » 22 Jan 2012, 22:24

Was macht man auf einem Erdbeerhof im Januar?

atzemel

Beitrag von atzemel » 27 Jan 2012, 20:47

Der Erdbeerhof ist der Karlshof in Warnsdorf. Ist kein reiner Erdbeerhof, sondern ein Erlebnishof mit vielem drumherum. Da kommt man aber nicht mit dem Bus hin. Mit dem Fahrrad evtl. ansonsten braucht man dafür ein Auto.

Ich komme gerade vom Antoniushaus zurück und es war wundervoll. Genieße die Zeit!!!

Liebe Grüße
Melanie

aerdna

Beitrag von aerdna » 27 Jan 2012, 22:09

Danke Melanie. Ich habe mich auch schon gewundert was das sein soll. Hast du schon einen Erfahrungsbericht geschrieben?
Ich finde es total schade das es überhaupt keinen Erfahrungsbericht von St Johann gibt. Hast du von dem Haus auch etwas mitbekommen? Für mich käme laut der Dame von der Caritas nur St. Johann in frage.

atzemel

Beitrag von atzemel » 28 Jan 2012, 13:20

Da ich erst gestern wiedergekommen bin, habe ich noch keinen Bericht geschrieben. Das wird noch dauern.
Ich habe nicht viel vom anderen Haus mitbekommen. Warum würde für dich nur das St.Johann infrage kommen?
Laut meinen Informationen gibt es da keinen großen Unterschied. Obwohl einen eizigen, im St.Johann werden auch sehr kleine Kinder aufgenommen (teilweise unter 1).
Aber wird hatten auch ein 1,5 Jahre altes Kind in unserem Kurgang, obwohl laut Flyer die Kinder ab 2 Jahre aufgenommen werden...

LG
Melanie

aerdna

Beitrag von aerdna » 28 Jan 2012, 21:22

Meine Kinder sind 1,5 und 3 Jahre alt und von der Caritas wurde mir gesagt das ich dann in das Haus St. Johann gehen sollte.

Na, wenn du gestern erst wieder zuhause angekommen bist, dann ist es klar das du noch nichts geschrieben hast :-) .
Ich finde es aber immer sehr beruhigend wenn man positives vom Maria Meeresstern hört (egal um welches Haus es sich handelt, denn so riesige Unterschiede wird es da ja hoffentlich nicht geben).

atzemel

Beitrag von atzemel » 28 Jan 2012, 21:29

Ich kenn das Haus St.Johann nicht so genau. Weiß aber, dass die Kinder auch im Antoniushaus gut untergebracht wären.
Das Konzept ist gleich. Es ist so schön dort. Die Kinder werden toll betreut und auch die Kleinen leben sich schnell ein. Selbst das Schlafen im Schlafraum hat gut geklappt. Es gibt so viele Freizeit angebote nachmittags für Mutter und Kinder und abends für die Mütter. Da musste ich manchmal schauen, wann wir an den Strand gehen wollen. :-)

Andele

RE:

Beitrag von Andele » 21 Feb 2012, 17:31

Original geschrieben von grisu626

Moin,

wir waren im westfalenhaus ein paar Straßen weiter.
Niendorf hat eine gute Busverbindung nach Timmendorf, Travemünde oder Lübeck.

Das Schwimmbad in Niendorf ist klein aber schön, das Cafe Toka am Schwimmbad ist einen Besuch wert.

Sehr schön sitzt man auch in der Strandvilla am Niendorfer Hafen, ums Eck ist ein SUPER Spielplatz.

Karls Erdbeerhof ca. 4Km von Niendorf ist auch nett.

In Timmendorf kann man im Cafe Engelseck nett sitzen und lecker Apfelstrudel mit Vanillesoße essen.

Travemünde ist einen Besuch wert, Cafetrinken bei Niederegger, etwas teurer aber was Besonderes.
Toller Spielplatz direkt am Strand

Viel Spaß, Niendorf ist tol!

Grisu


Hallo Grisu,
du warst im Westfalenhaus?
Leider kann ich noch nichts von den Erfahrungsberichten lesen,von daher weiß ich auch nicht ob es überhaupt einen gibt.
Würdest du mir vielleicht ein wenig davon berichten,da dieses wie auch das Maria Seestern in der engeren Auswahl liegen.
Bin mir auch nicht sicher,ob Ostern vom Wetter her nicht so dolle sein könnte,aber ich nicht weiß ob ich es bis in den Sommerferien aushalte. :kopfanwand:

Lieben Gruß und evtl. dank

Andrea



Antworten