Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
niobburg

Beitrag von niobburg » 12 Mai 2012, 21:51

Wir fahren am 20.06.12 zum Inntaler Hof.

Kennt jemand die Kristall-Schiffahrt auf der Donau?
Die Fahrt wurde mir von einer Mutter in unserem KIGA empfohlen, die waren dort im Schullandheim. Sie ist Lehrerin.

Habs mir im Internet angesehen, schaut nett aus.

marilyn

Beitrag von marilyn » 29 Jul 2012, 15:47

hallo. ich fahre am 14.11.12 zum inntaler hof. hat jemand erfahrung dort mit dem wintermonaten?? ich muss doch bestimmt schon schneesachen mitnehmen oder?? kann man schlitten dort auch leihen? was machen bei schlechten wetter? wird in den frühen abendstunden extra programm angeboten, weil so früh dunkel?!

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 29 Jul 2012, 18:35

Also wir waren zwar im Sommer dort,aber ich weiß das man Schlitten ausleihen kann.

Patrischa
Beiträge: 26
Registriert: 21 Mai 2014, 16:11

Beitrag von Patrischa » 25 Mai 2014, 10:46

Hallo!

Auch wenn der Thread schon älter ist...

gibt es irgendwas "neues" was man unbedingt gemacht/gesehen haben sollte wenn man am Inntaler Hof ist?

Wir fahren am 24.09.2014 zur Kur dorthin!




LG, pat

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Beitrag von NuernbergerMum123 » 01 Jun 2018, 08:44

Wir sind ab 25.7 Da! Gibt es badeseen in der Nähe? Ich überlege immer noch ob ich mit dem Zug oder Auto fahre? Von der Klinik wird ja am Wochenende viel angeboten an Ausflügen aber wohl nicht ins Schwimmbad? Evtl. War ja vor kurzem jemand dort?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Beitrag von kimama » 07 Jul 2018, 14:06

Nein,ein Badesee oder ähnliches gibt es dort nicht,aber der Inntaler Hof selber hat ein kleines Schwimmbad,das kannst Du auch nutzen sofern nicht gerade Therapiestunden laufen und Du mußt mindestens zu dritt dort sein aus Sicherheitsgründen.

xena
Beiträge: 211
Registriert: 17 Mai 2012, 20:09

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Beitrag von xena » 28 Jul 2018, 14:37

Hallo. Doch ins Schwimmbad kann man. Mit dem bus (Linie oder am We den klinikbus) nach Passau. Vor 4 Jahren hat der Fahrer da einige am Spaßbad raus gelassen.

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Beitrag von NuernbergerMum123 » 14 Aug 2018, 13:28

Wir waren in Passau im Freibad fanden wir nicht so schön dort, dann gab es von der Klinik eine Fahrt an den Badesee dort war es sehr schön. Ansonsten wird auch immer was von der Klinik angeboten. Fahrt nach Österreich in einen Park, pullman city, schärding oder Passau, Wanderung zum mariensteg oder nur neuburg. Ansonsten gibt es noch einen Ordner mit jeder Menge Ausflugsziele
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten