Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Kurklinik "Inntaler Hof" Neuburg/Inn so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Kurklinik "Inntaler Hof" Neuburg/Inn:

Ausflugsziele:
- Passau, Schaerding, Pocking
- Pullman City,
- Bodenmais
- Freibad diereckt am "Eingang" von Passau linke Seite

Banken und Geldautomaten:
- :Passau Innenstadt o.Bahnhof

Einkaufsmoeglichkeiten:
- Neuburg 5Min. mit d.Rad

Cafes und Restaurants:
- Schaerding

Internet:
- Im Inntaler Hof Rezeption

Sonstiges:

- Buecherei in der Klinik, mit Moeglichkeit zum Spiele ausleihen und Tischtennisschlaeger

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 05 Jul 2007, 08:52

Kurklinik "Inntaler Hof" Passau:

Ausflugsziele:Passau, Schaerding, Pocking

Banken und Geldautomaten:Passau Innenstadt o.Bahnhof

Einkaufsmoeglichkeiten:Neuburg 5Min. mit d.Rad

Cafes und Restaurants:Schaerding

Internet:Im Inntaler Hof Rezeption

Sonstiges:Der Inntaler Hof liegt abgelegen, aber zu Fuss ist man in ca.15 Min. in Neuburg. Da kann man das wichrigste holen. Bushaltestelle gleich vor dem Kurhaus. Freibad diereckt am "Eingang" von Passau linke Seite. In Schaerding kann man wunderbar shoppen und das leckerste Eis essen.Ausfluege zum Pullman City, Bodenmais und so weiter sind keine Schwierigkeit. In Neuburg und Passau sind Burgen, die koennen besichtigt werden. Mit dem Schiff kann man eine 3 Fluesse Fahrt machen.Passau selber ist super fuer Ausfluege, mit und ohne Kind.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

ayoni

Inntaler Hof

Beitrag von ayoni » 24 Jun 2008, 08:25

Der Inntaler Hof hat eine kleine "Buecherei" in der man viele Kinder und Erwachsenen Buecher ausleihen kann, da kann man sich viel Gepaeck sparen. Ausserdem gibt es dort auch Spiele zu leihen, ganz praktisch wenn man man schlechtes Wetter erwischt und Tischtennisschlaeger fuer die Tischtennisplatten gabe es dort auch. Damals konnte man sich dort auch kostenlos Kreide ausleihen (da weiss ich allerdings nicht ob es das noch gibt...).

NurIch

Beitrag von NurIch » 18 Nov 2010, 08:45

Die Klinik liegt zwar abgelegen, ist aber ideal für Wanderungen. Man kann direkt durch den Wald an den Inn und auch zur Hängebrücke über den Inn laufen. Dort kommt man dann nach Wernstein in Östereich, das 2 gute Restaurants/Cafe's hat. Sehr schöne Wege auch mit den kleineren Kindern, aber leider nicht Kinderwagen geeignet.

Ein direkter Zugang vom Klinikgelände zum Wald fehlt leider, man muss immer ein Stück an der Strasse laufen, aber vielleicht ändern sie das ja bald :D

snoppy

innentaler hof 1996

Beitrag von snoppy » 17 Mai 2011, 16:29

ich war 1996 dort.die betreung für die kids war super aber mir hat am besten der sonnenuntergang gefallen.rechts&links nur wald und wiesen.mit einigen leuten hatte ich noch 6jahre kontakt.

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 06 Aug 2011, 21:24

Vornbach ist auch nicht weit entfernt.Dort gibt es eine Kirche bzw. Kloster direkt am Inn.Sie ist wirklich sehenswert.
Dann der Mariensteg und das Schloß Neuburg.
In Passau werden Stadtrundfahrten angeboten.
Auch ein 3 Flüße Fahrt kann man mitmachen oder aber von Schärding aus eine Flußfahrt auf dem Inn.
Wir haben beides mitgemacht und fanden es super.
Von der Klinik aus werden auch wechselnde Ausflüge angeboten.

dreierpak

inntaler hof klinik

Beitrag von dreierpak » 20 Apr 2012, 09:22

hallo
der tread ist zwar schon älter, jedoch ist die klinik aktuell für uns, da wir dort in den sommerferien kuren werden

ich habe hier im forum lange gesucht für infos über den inntaler hof aber gefunden hab ich nur sehr wenig

fährt hier keiner in diese klinik ??
oder hat keiner noch mehr infos über den hof ?

ich fahre mit meinen beiden kids melina 6 jahre und marlon 11 jahre alt dort hin MIT DEM ZUG und würde mich über noch mehr infos ect sehr freuen ;) auch was so ausflüge kosten ca ich bin so ein neuling was kuren und überhaupt ""urlaub"" angeht das ich keine ahnung habe was mich überhaupt erwartet :(

hoffe irgendjemand liest das hier und kann mir bissle helfen

vielleicht auch infos, die in allen kliniken gleich sind ??!
z.b.muss ich eigene bettwäsche und handtücher mitnehmen (seltsame frage oder? )

lg sandra

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 21 Apr 2012, 14:40

hallo dreierpak

wir fahren am 23.5. in den inntaler hof und ich habe schon die unterlagen bekommen.
bettwäsche brauchst du keine mitnehmen. handtücher fürs bad sind auch vorhanden. du brauchst nur handtücher fürs schwimmbad/sauna/liegewiese mitbringen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 21 Apr 2012, 16:37

Wir waren ja letztes Jahr dort,also Bettwäsche brauchst Du nicht mitbringen,auch Handtücher gibt es reichlich,außer eben die die Du für das Schwimmbad brauchst.
Die Kosten der Ausflüge sind ganz unterschiedlich,es kommt halt darauf an welche und was ihr mitmachen möchtet,von der Wanderung bis hin zum bezug im Freizeitpark wurde bei uns angeboten.da varieren natürlich die Kosten.Basteln für die Kinder und auch für die Erwachsenen war so 3 - 5,00 EUR je nachdem was gemacht wurde,Fahrrad ausleihen war billiger wenn Du es gleich pro Woche gemietet hast als jetzt z.B. nur 2 Tage,viele haben sich auch ein fahrrad geteilt,also 2 Mütter = 1 Rad und dann fuhr die eine Montag und die andere Dienstag.Fahrkarten für die Bootsfahrt in Passau oder Schärding kannst Du im Internet raussuchen.Also wir haben für alles zusammen so ca. 250,00 EUr in den 3 Wochen ausgegeben.Ausflüge,Fahrradverleih,basteln,Andenken,Eis und für mich eine Aromamassage.

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 21 Apr 2012, 18:21

aromamassage????? kann man die im inntaler hof buchen oder außerhalb???? oh das wär so toll :applaus1:

Antworten