Norderney (DRK-Vorsorgeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Norderney (DRK-Vorsorgeklinik)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Norderney DRK-Vorsorgeklinik so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Norderney DRK-Vorsorgeklinik:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

isimidi

Umgebung

Beitrag von isimidi » 04 Feb 2010, 14:55

Hallo,

da ich seit meiner Kindheit nach Norderney fahre kann ich hier einige Tips geben!

Also, die DRK-Klinik liegt in der Halemstraße. Nicht weit von Norderney "City" entfernt. Dort gibt es alles was das Herz begehrt! Klamotten, Souvenirs, Eis, lecker Waffeln und Crepes, Drogerie (Schlecker, Ihr Platz), Bücher/Zeitschriften, auch ein Kindergeschäft mit vielen Spielesachen.
Was unbedingt besuchenswert ist, ist die "Milchbar", die nur ein paar gehminuten entfernt ist. Dort gibt es lecker Sachen :D Vor allem ist ein Besuch in den Abendstunden zum Sonnenuntergang ein Traum!!!

Der etwas weiter entfernte Flughafen mit dem Flughafenrestaurant ist auch empfehlenswert und sehr Kinderfreundlich. Preislich etwas günstiger wie der Rest der Insel.

Wenn ihr noch weiter fahren wollt, dann haltet noch bei der "Oase" an dort gibt es auch einen tollen Abenteuerspielplatz.

Was kann ich noch empfehlen; Weiße Düne, Restaurant Old Smuggler, Das Tartufolu, Streichelzoo, Die vielen Spielplätze, eine kostenlose Verköstigung vom Norderneyer Schinken, es gibt so vieles !

Versucht auf jeden Fall das Magazin "ferien.ahoi Norderney" zu bekommen dort gibt es Massen an Infos und Tips.

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen :o

Liebe Grüße!

kapayani

Beitrag von kapayani » 28 Apr 2010, 18:36

Also ich fand das Surf Café am Nordstrand toll. Dort gibt es auch eine Art Spielzimmer für die Kleinen. Man kann also gemütlich im Strandkorb auf der Terrasse sitzen und die Kinder durch die Glasscheibe vom Spielzimmer beobachten.

Frau_Reinlich

Beitrag von Frau_Reinlich » 26 Mai 2010, 06:27

Ich fahre regelmäßig nach Norderney seit ich vier Jahre alt war - also seit nun über 30 Jahren. Langweilig war es mir noch nie !
Unbedingt zu empfehlen sind die Waffeln vom Waffelbäcker in der Fußgängerzone kurz vor der Ecke Sandstrasse (mit Kirschen und Sahne !),
Ausflüge zur Oase wurden schon genannt, das Kino hat immer Kinderfilme im Programm, das Hallenbad ist schön, Minigolf, den Surfern zugucken ...........
Am Samstag gehen wir zum Urlaub hin, ich freu mich schon wie Bolle - es wird euch gefallen !

LG FR

Adelina911

Beitrag von Adelina911 » 03 Jun 2010, 21:00

Hallo!!
Ich war auf Norderney zur Kur im Jahr 2003.Mein Sohn war grad 10 Monate alt.
Man kann bei schlechtem Wetter die Kinder in eine Oase neben dem FReibad abgeben von 15-18uhr super,aber nur von 3-12jahre.Mit der NC card haben die Kinder freien Eintritt.
schade das ich dieses Angebot mit meinem Sohn nicht nutzen konnte!!!

wenn ich auf Norderney fahre noch einmal ich möchte gerne mal bei nacht auf dem Leuchtturm steigen,ich weiss das man das an bestimmten tagen machen kann.

LG

Nina

Maximama

Beitrag von Maximama » 15 Mai 2012, 13:04

Halli Hallo,

sagt mal gibt es in diesem Haus auch Möglichkeiten Wäsche zu waschen und zu trocknen???
Ist ja bei 3 Wochen Aufenthalt mit Kind nicht ganz unerheblich.

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Beitrag von chinchilla_ » 15 Mai 2012, 13:09

Ich war vor 9 Jahren dort *träum* (**) und damals gab es Waschmaschinen und Trockner / Wäscheständer. Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch kliniken ohne Waschmöglichkeiten gibt. Freu dich auf die Zeit
[denkwonder]Nimmst du mich mit?[/denkwonder]

Sirnemo

Beitrag von Sirnemo » 29 Mai 2012, 21:17

Ich überlege mir meine Kur im Kurzentrum Norderney zu machen. Jetzt höre ich so viele positive Sachen, das hab immer mehr Lust drauf dort hin zu fahren.
Wie ist denn so erfahrungsgemäß das Klima so Mitte September?

kagross

Fahrradverleih (Kindersitz)

Beitrag von kagross » 14 Mär 2013, 19:51

Als ich 2008 in Schillig (DRK) auf Kur war, konnte man in der Klinik kostenlos Fahrräder ausleihen.

Weiß jemand, wie das in der DRK-Klinik auf Norderney ist? Bieten die auch einen Fahrrad-Verleih (Erwachsenen-Räder mit Kindersitz sowie Kinderräder) an?

Wenn nicht, gibt es in der Nähe einen Fahhradverleih und wie teuer ist das Mieten dort ca.?

Vielen Dank für eine Info!

LG
Katja :)

kagross

W-LAN / Fernsehanschluss

Beitrag von kagross » 14 Mär 2013, 19:55

Weiß jemand, ob es in der DRK-Klinik W-LAN gibt und was dies kostet?
(oder gibt es dort irgendwo im Haus die Möglichkeit, mal e-mails zu checken?)

In der DRK-Klinik in Norddeich gab es Fernsehanschlüsse (man konnte dann seinen eigenen Fernseher mitbringen). Gibt es in der DRK-Klinik auf Norderney auch so etwas?

Würde mich freuen, wenn jemand dies weiß!
Danke!

LG
Katja :)

Antworten