Norderney (DRK-Vorsorgeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Ninifee

RE: RE:

Beitrag von Ninifee » 15 Jul 2013, 17:47

Original geschrieben von kagross


Dir wünsche ich eine schöne Kur! Wir düsen jetzt ab nach Rügen!

Liebe Grüße
Katja


Danke, und Dir/Euch einen schönen Urlaub!! #D

Kirsten08

RE: Aufteilung der Kindergruppen

Beitrag von Kirsten08 » 21 Okt 2013, 10:43

[quote]Original geschrieben von Ninifee

[navy]Hallo,Auf der Homepage konnte man lesen, dass die Kinderbetreuung in drei Gruppen aufgeteilt ist, aber dort war die Rede nur von den Kleinen, den Mittleren und den Großen. :-o Meine Kinder sind 5 und 8, wenn wir da sind... gehören die dann noch beide zu den Mittleren???[/navy]


#D Das würde mich auch interessieren!!!
Kirsten

Kirsten08

november 13

Beitrag von Kirsten08 » 21 Okt 2013, 10:45

Hallo! Ich packe gerade für unsere Kur und würde mich sehr über eure Tipps freuen! Ich reise mit 3 Kids an und bin unsicher, was man so braucht... Gerade im November.
LG
Kirsten

MaBine

RE: november 13

Beitrag von MaBine » 21 Okt 2013, 15:42

Original geschrieben von Kirsten08

Hallo! Ich packe gerade für unsere Kur und würde mich sehr über eure Tipps freuen! Ich reise mit 3 Kids an und bin unsicher, was man so braucht... Gerade im November.
LG
Kirsten
Hallo Kirsten,

Mützen, Mützen, Mützen, Schals, Handschuhe, wetterfeste Kleidung, Gummistiefel (die man vor 3,5 Jahren aber auch dort leihen konnte), eigene Handtücher für einen Schwimmbadbesuch.
Es gibt Waschmaschinen - daher musst du nicht die Kleidung doppelt und dreifach mitnehmen.
Ansonsten haben die dir doch bestimmt auch eine Liste geschickt mit Dingen die nicht fehlen sollten, oder?

Ganz viel Spaß auf "meiner Insel"
:o

Kirsten08

Beitrag von Kirsten08 » 22 Okt 2013, 08:55

Moin!
Ja, ich habe eine Liste bekommen, aber dass ich Unterhosen mitbringen soll hab ich mir fast gedacht ;-) Die liste ist eher allegmein und sommerlich gehalten (Sonnenhut, Sonnencreme...)
Aber der tipp mit den handtüchern ist gut! Oma strickt gerade noch mützen, mal schauen wie winddurchlässig die sind :-o
LG!
Kirsten

MaBine

RE:

Beitrag von MaBine » 22 Okt 2013, 09:00

[quote]Original geschrieben von Kirsten08

Moin!
Ja, ich habe eine Liste bekommen, aber dass ich Unterhosen mitbringen soll hab ich mir fast gedacht ;-) Die liste ist eher allegmein und sommerlich gehalten (Sonnenhut, Sonnencreme...)
Aber der tipp mit den handtüchern ist gut! Oma strickt gerade noch mützen, mal schauen wie winddurchlässig die sind :-o
LG!
Kirsten[/quote

Den Wind darfst du als Landei ;-) wirklich nicht unterschätzen. Die werden euch auch raten zuerst nicht in Richtung Nordstrand zu gehen sondern immer in Ruchtung Weststrand. Du bekommst dort sonst auch MüzTzen oder Stirnbänder.
Wir sind Norderneyfans und nehmen egal wann wir rüber fahren immer ne Mütze mit.
Obwohl ich gerade erst auf norderney war, könnt ich schon wieder hin.... Hachz

Wie alt sind denn deine Kinder?

Kirsten08

RE: RE:

Beitrag von Kirsten08 » 22 Okt 2013, 10:36

Original geschrieben von MaBine

Den Wind darfst du als Landei ;-) wirklich nicht unterschätzen. Die werden euch auch raten zuerst nicht in Richtung Nordstrand zu gehen sondern immer in Ruchtung Weststrand. Du bekommst dort sonst auch MüzTzen oder Stirnbänder.
Wir sind Norderneyfans und nehmen egal wann wir rüber fahren immer ne Mütze mit.
Obwohl ich gerade erst auf norderney war, könnt ich schon wieder hin.... Hachz

Wie alt sind denn deine Kinder?
Die Twins werden in der kur 5, der große ist 7...
ist es weit zum Weststrand? Wir wollen räder mitnehmen...
Kirsten

MaBine

Beitrag von MaBine » 22 Okt 2013, 13:23

Räder mitnehmen ist absolut empfehlenswert. Man kann zwar auch an jeder Ecke Fahrräder leihen, aber günstig ist das nicht gerade.

Bis zum Weststrand (Spielplatz .... den du schon von der Fähre aus sehen kannst) ist es nicht sehr weit. Man kann quer durch die Stadt gehen oder schön an der Strandpromenade entlang. Einen kurzen Stopp in der Milchbar einlegen (DAS LEBEN DORT GENIEßEN) und weiter geht's ;) Falls Deine Kinder drauf stehen - pack ein paar Euro mehr ein, denn dort gibt es kostenfplichtige Trampoline - ein herrlicher Spaß!
Es gibt auch einen Spielplatz am Nordstrand / Surf Cafe/ aber den finde ich nicht so schön. Außerdem ist da eben der Wind "gefährlicher".
Nachdem man sich aber ans Klima gewöhnt hat steht einem Gang "rechtsrum" nichts mehr im Wege.

Unbedingt mal zur "Weißen Düne" radeln. Und zum Leuchtturm - den herrlichen Ausblick genießen.

Zu meiner Zeit hatte der Kurkinderarzt einen Rundflug über / um die Insel recht günstig angeboten. Er ist fliegender Arzt und fliegt schon mal zu seinen kleinen Patienten auf die Nachbarinseln (das wird er sicherlich selber erzählen). Das Wetter war perfekt aber mein Sohn wollte absolut nicht mit. Und allein fand ich doof.

Wir hatten damals selbst eine Wattwanderung organisiert. Da ich noch nie eine mitgemacht habe, war das eine supertolle Erfahrung.

Toll soll auch die Fahrt mit der "Bimmelbahn" sein. Allerdings wohl auch möchtig auf den Magen schlagen. Ich hab das nie mitgemacht weil ich die Insel ja schon recht gut kenne.

Ach, ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Kirsten08

enuresis-therapie abgesagt

Beitrag von Kirsten08 » 28 Okt 2013, 12:29

Ihr Lieben, morgen fahren wir und gerade hatte ich auf dem AB die Absage für Enuresis-Therapie... :-o Wir brauchen sie nicht #D , aber ich finds schon seltsam einen Tag vorher abzusagen, wo doch viele genau deshalb zur Kur fahren, oder? Jetzt hoffe ich einfach, dass der rest gut klappt und wir eine gute Zeit haben werden.
Ich freu mich! :)
Kirsten

Fyni

RE: RE: RE:

Beitrag von Fyni » 28 Okt 2013, 23:24

Original geschrieben von Kirsten08
Original geschrieben von MaBine

Wer war schonmal im Dezember auf Norderney?????



Den Wind darfst du als Landei ;-) wirklich nicht unterschätzen. Die werden euch auch raten zuerst nicht in Richtung Nordstrand zu gehen sondern immer in Ruchtung Weststrand. Du bekommst dort sonst auch MüzTzen oder Stirnbänder.
Wir sind Norderneyfans und nehmen egal wann wir rüber fahren immer ne Mütze mit.
Obwohl ich gerade erst auf norderney war, könnt ich schon wieder hin.... Hachz

Wie alt sind denn deine Kinder?
Die Twins werden in der kur 5, der große ist 7...
ist es weit zum Weststrand? Wir wollen räder mitnehmen...
Kirsten

Antworten