Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Tijalema

Beitrag von Tijalema » 01 Nov 2013, 12:52

Ich bin gerade zurück von Langeoog.

Mein Eplus Handy hat funktioniert, auch wenn es als schwierig angezeigt wurde. Zweimal war das Netz plötzlich weg, aber sonst hats geklappt.

Beim Fahrradausleihen ist Andys Fahrradverleih gegenüber vom Spielplatz hinterm Bahnhof - um die Ecke von Haus Ostwind - der günstigste. Er macht für Kurmütter und -väter Sonderpreise.
Ich habe für drei Wochen und ein großesFahrrad mit Kinderanhänger, ein 24er und ein 20er Kinderrad insgesamt ca. 160,- € bezahlt. Das wäre sonst teurer gewesen.

Schneewittchen
Beiträge: 58
Registriert: 20 Aug 2014, 19:20

RE:

Beitrag von Schneewittchen » 22 Aug 2014, 13:22

Kann mir jemand sagen wie es eingeteilt wird in welches haus man kommt? Hat man da Mitspracherecht? Würde gerne ins Haus westwind.

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 22 Aug 2014, 14:57

wenn du deine Bewilligung hast, dann kannst du doch anrufen und mit denen einen Termin absprechen. Haus Ost oder Westwind haben ja unterschiedliche Termine schau mal bei denen auf der SEite nach
Da kannst du dir ja dann den passenden im passendem Haus aussuchen.
Oder du rufst vorher an , erkundigst dich wann Termine frei sind im WEstwind und schreibst den mit auf den Antrag.

sillis
Beiträge: 49
Registriert: 18 Aug 2014, 19:15

Haus Ostwind

Beitrag von sillis » 22 Aug 2014, 16:39

Hallo !
Wir waren vor 4 Jahren im Haus Ostwind. Ich hatte damal den Aufnahmetermin mit denen telefonisch ausgemacht und daher war da schon klar, welches haus es sein wird, da im Wochenwechsel aufgenommen wird. Das haus Ostwind liegt deutlich zentraler zum Ort und je nach dem wie klein die Kinder sind, ist es deutlich einfacher mit ihnen in den Ort zu kommen. Beim westwind hüpfst du über die Düne und bist am Meer....Hat natürlich auch was...Das Sportprogramm startet immer vom Haus Westwind aus und es macht sinn, mit dem Rad hinzufarhren, wenn du zum Nordic Walking (was jeder als anwendung bekommt) um 8:30 erscheinen sollst und im Ostwind wohnst. der Weg zieht sich echt!!!!
Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mich gerne an !

Liebe Grüsse,
Silke

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 03 Sep 2014, 16:39

hier maleine echt günstige Übernachtungsmöglichkeit auf Loog
villa-christine

Line.1984

Haus Westwind

Beitrag von Line.1984 » 29 Sep 2014, 13:18

Hallo zusammen ich werde vom 07.01.2015 mit meinem Sohn, 4 Jahre, ins Haus Westwind fahren.
Mich würde interessieren was kann man mit Kind im Januar schönes auf Langeoog machen???

nicki1978
Beiträge: 6
Registriert: 04 Okt 2014, 22:24

größere Kinder

Beitrag von nicki1978 » 06 Okt 2014, 20:19

hi ich bin ab 15.10 im haus westwind - weiss jemand wie die betreuung der größeren kinder dort abläuft. die meisten haben ja doch eher kleinere kinder. meine jungs sind 9 u 11.

nicki1978
Beiträge: 6
Registriert: 04 Okt 2014, 22:24

Beitrag von nicki1978 » 06 Okt 2014, 20:23

kann mir jemand sagen was für Behandlungen für die kurkinder angeboten werden? meine jungs haben die kur wegen der Wirbelsäule.

KurMami
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 2014, 17:37

Re: Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Beitrag von KurMami » 14 Nov 2014, 10:44

Ich überlege auch gerade, ob ich nach Langeoog soll. V.a. frage ich mich, ob es da auch im Winter schön ist und man am Wochenende etwas unternehmen kann? Im Strand buddeln ist dann ja eher nicht so schön...

solaris
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mär 2015, 12:32

Re: Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Beitrag von solaris » 21 Jul 2015, 17:41

Hallo,
ich fahre mit meiner 4 1/2 jährigen Tochter von Köln aus ins Haus Ostwind im September. Wir freuen uns sehr. Wer fährt denn noch zu dem Termin?
Als Transport habe ich mich für den Fernreisebus entschieden, da wir nicht zig Mal umsteigen müssen und direkt nach Bensersiel durchfahren. Reinsetzen, hinfahren, aussteigen - erschien mir praktischer als die Bahn und ist recht günstig, auch in punkto Fahrradmitnahme.
Jetzt habe ich aber nachgerechnet was den Fahrradtransport mit der Fähre angeht. 24,- einfache Strecke für ein Erwachsenenfahrrad finde ich ziemlich unverschämt. Das sind ja fast 50,- nur um auf die Insel zu kommen, plus Geschleppe etc... Was will den "Andy´s Fahrradverleih" für 2,5 Wochen für ein Erwachsenenfahrrad?
Habe leider keine Website davon gefunden. Und ich weiß leider auch nicht, wie so ein Mu-KI-Rabatt aussieht?
Ich denke, ich storniere eine Fahrradmitnahme im Bus (9,- einfache Strecke) für mich - da komme ich wegen des Fährtransportes sicher günstiger mit einer Miete vor Ort weg - für die Kleine belasse ich es aber so. Sie ist so an ihr eigenes Rädchen gewöhnt und wir wollen auch die Autofreiheit der Insel mal auskosten. Das kann man zu Hause in der Stadt ja nicht. Ansonsten Danke an alle PosterInnen in diesem Forum, habe schon wertvolle Tips erhalten.

Liebe Grüße und Merci für eine Antwort
Solaris

Antworten