Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Natascha

Beitrag von Natascha » 20 Jun 2012, 12:06

Hallo, was lese ich da, das die AWO Klinik vielleicht geschlossen wird oder ein anderer Träger übernimmt. Wir haben vom 24.10.-14.11.12 reserviert und mein Mann hat da schon den Urlaub beantragt. Deswegen konnte mir heute die Dame von der klinik am telefon nichts genaues sagen

Natascha

Beitrag von Natascha » 20 Jun 2012, 12:08

Wer zu diesem Thema mehr weiß, bitte meldet euch, vielleicht muß ich mir andere klinik aussuschen

melilau

Beitrag von melilau » 20 Jun 2012, 16:23

Hallo,

Ich fahre am 26.9 nach Langeoog Haus Ostwind. Hab das schon gelesen. Aber ich geh jetzt mal fest davon aus, dass bis dahin nichts weiter passiert. Die AWO braucht Geld und sucht nen Käufer, aber so was dauert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell über die Bühne geht. Und die haben auch Verträge mit den Krankenkassen, so schnell können die nicht schliessen.

Ich möchte sehr gerne auf die Insel und bin schon voll drauf eingestellt. Ansonsten ist an der See ja eh schon alles voll.

Was hat denn die Dame am Telefon gesagt?
Hast Du dich schon bei Deinen Krankenkasse informiert, ob die was wissen?
Gruß

Natascha

Beitrag von Natascha » 21 Jun 2012, 13:41

Ich habe bei der Antragstellung zur Kur etwa vor einem Monat den Termin gleich bei der Klinik reserviert. Jetzt habe ich die Bewilligung von der KK gekriegt und wollte mir den Termin bestätigen lassen,weil mein Mann mitkommt und so schnell wie möglich den Urlaub beantragen muß.Deswegen habe ich nochmal in der Klinik angerufen, jetzt hat die Dame am Telefon gesagt,das Sie nichts konkretes sagen kann, ich soll auf die schriftliche Antwort warten, wann die Antwort kommt ist auch noch unklar.

Natascha

Beitrag von Natascha » 21 Jun 2012, 13:44

Hast du schon von der AWO Klinik die Bestätigung bekommen? Weil du schon weißt inwelches Haus du kommst.

melilau

Beitrag von melilau » 26 Jun 2012, 08:23

Hallo,
Hab noch keine Bestätigung bekommen von der Klinik. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das klappt. Komme ins Haus Ostwind, wurde mir gesagt als ich mal mit der Klinik telefoniert habe.
Weisst du jetzt schon was Neues?
Aber Du bleibst schon bei Langeoog?

Gruß

Natascha

Beitrag von Natascha » 26 Jun 2012, 12:22

Ja wir bleiben bei Langeoog, ich hoffe es ändert sich bis dahin nichts.Wir waren noch nie auf diesen Inseln außer Rügen und es soll ja da so schön sein. Ich hab erst zwischen Grafenau(Zwillingsgang) und Langeoog überlegt und doch für Langeoog entschieden. Abwarten .

melilau

Beitrag von melilau » 26 Jun 2012, 12:54

Zu welchem Termin fährst Du noch mal?
Ich denke auch, wir warten jetzt erst mal ab. Die nehmen denke ich auch als weiter an.
Ich bin schon echt gespannt.

Gruß
melilau

Natascha

Beitrag von Natascha » 27 Jun 2012, 11:57

Wir Fahren vom 24.10.-14.11.12 so war es vorreserviert

okesil

Beitrag von okesil » 02 Jul 2012, 11:55

Ich habe mit der Fau von der AWO Langeoog Klinik telefoniert und sie gefragt, ob es stimmen würde, das das Haus aufgegeben werden würde. Sie sagte mir, das es nicht stimmt.
Habe in der Post jetzt auch die Unterlagen und die Bestätigung erhalten.
#D
und freue mich total!!!!!!!!!!!!!!!!

Also denke ich, es ist nur ein Gerücht. Und mal ganz ehrlich, wieso hätten die die Gebäude umbauen lassen sollen für viel Geld, wenn sie am ende verkauft werden würden?
Dann hätte die AWO sich das Geld doch sparen können oder sehe ich da was falsch?

Antworten