Langeoog (Haus Wittdün)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
bettiboo

RE:

Beitrag von bettiboo » 09 Mär 2010, 14:14

Original geschrieben von Lachmoewe
Also ich kann auch die Strandhalle empfehlen vor allem bei Sonne und etwas kühleren Wind. Die Terasse hat aus Glas Windfänger dahinter ist es dann schön warm mit Blick aufs Meer.
Haben dort schon einen unserer schönsten Abende erlebt. Dann aber unbedingt einen Tisch ( Fensterplatz) vorreservieren und beim Essen den Sonnenuntergang genießen :Claudi
Kann ich nur bestätigen: die Strandhalle hat eine geniale Lage!! Trotz des eher schicken Ambientes waren die Leute da trotz vollen Hauses und Abendessen-Buffets überhaupt nicht genervt, daß wir nur was trinken wollten und unser 1 1/2jähriger überall rumflitzte (und dann anfing, die Gäste der Nachbartische mit seinen Würstchen zu füttern...)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Aug 2010, 10:48

Wenn die Regenjacke wind- und wasserabweisend ist, wird das ausreichen. Wir haben ganz gute Erfahrungen mit den 3in1-Jacken gemacht (wie es jetzt auch bei Tchibo gibt).

Es wird nur das Handgepäck + Kiwa mit der Kutsche mitgenommen. Alles andere muss dem Gepäckservice übergeben werden, es sei denn, man hat es per DHL (oder Hermes) vorausgeschickt.

ELCHfuzzi

RE: RE: Langeoog (Haus Wittdün)

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Sep 2010, 15:46

Original geschrieben von Murmelmama

Hallo, fahren im November nach Langeoog.

Wie schauts aus mit Fahrrädern, Laufrad für Kinder zu leihen? Evtl auch ein Fahrrad mit Kindersitz. Mein Kleiner ist erst ein Jahr.

Freue mich riesig.

Murmelmama
Fahrräder kann man bei div. Fahrradhändlern ausleihen. Schau mal in meinen Erfahrungsbericht, dort hab ich einen Verleih genannt, wo in meiner letzten Kur die Mütter ihre Fahrräder ausgeliehen haben.

Für die Kleinen haben sie meist die geschlossenen Anhänger mit ausgeliehen. Dort konnte man die Kids mit Decke gut einpacken.

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 17 Sep 2010, 11:31

Original geschrieben von blankine

Habe nochmal eine Frage..an der Bank gibt es doch sicher einen Geldautomat...?
müßte ich nochmal genau wissen, sonst habe ich am Ende ein Problem wenn ich kein Geld abheben kann....

Ja ... es gibt sogar 2 Banken mit Geldautomaten (Volksbank --> Barkhausenstrasse und Sparkasse --> Strasse gegenüber vom Rathaus [Name weiss ich leider nicht mehr] ).

malerin

Langeoog mit Kinderwagen entdecken?

Beitrag von malerin » 13 Aug 2013, 22:08

Ich würde für meinen zum Kurtermin 18 Monate alten Sohn gerne den Kinderwagen mitnehmen und in der Freizeit nicht nur auf Straßen fahren, sondern auch mal das Umland erkunden.
Sind die Wander-, Reit- oder auch Fahrradwege Kinderwagentauglich, oder fahre ich mich da eher im Sand fest? Wenn ich z.B. in Richtung Osten (Seehundbänke) möchte...

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 14 Aug 2013, 12:19

nein die Strassen sind alle gepflastert. da kommst du gut durch. Nur ob du am Ostende über die Düne kommst das weiß ich nicht.
Aber verschätz dich mal nicht. Wir waren vor kurzem da und sind mit dem Rad von der Jugendherberge bis zum Ende gefahren. Ich glaub wir haben ca 30 min. pro STrecke gebraucht.Hätte ich vom Dorf aus fahren müssen hät ich es gelasssen.
Es werden aber auch Kutschfahrten zur Meierei angeboten. Vielleicht. Mit der Kutsche hin( bis Ostende sind es dann immer noch gut 2km) Und zu Fuß zurück?
Die Wanderwege sind teilweise recht eng, da kommst du sicher nicht gut durch und sie sind auch nicht grade sondern auch hügelig

malerin

Beitrag von malerin » 14 Aug 2013, 12:33

Danke für deine Hinweise!
Dann habe ich auf den gepflasterten Wegen, die auch Kinderwagen tauglich sind, trotzdem genug Natur und Meer, welches ich mir anschauen kann?
Mein Sohn ist dann 18 Monate alt und ich muss den Kinderwagen mitnehmen. Aus einem Bollerwagen würde er andauernd aussteigen wollen und in der Trage würde er sich Ende November sicherlich die Beine und Arme abfrieren.

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 15 Aug 2013, 13:14

Ja garantiert siehst du auf den gepflasterten WEgen genug und zum Hauptstrand geht ja auch ein ganz normaler Weg.
War zwar dort nicht am STrand, aber wenn der Sand dort fest ist und dein Wagen nicht all zu empfindlich, dann kannst du auch am STrand spazieren gehen. Wird wohl nur sehr windig und eisig sein bis dahin.
Aber durch den Ort laufen, zum WAld, Richtung Hafen, Richtung Jugendherberge, da kann man kurz vorm Wasserwerk rechts zurück laufen und kommt dann an dem großem Spielplatz am Flugplatz raus. Glaub Schniederdamm heißt der WEg/ StRaße.
Oder im Dorf zwischen den Dünen, Richtung Strand. Da sind ja auch lauter Häuschen/ Buden?? Sry kenn das nur vom Wasserturm aus oder von Fotos. Wir waren nur am Strand bei der Jugendherberge und am Ostende.

Antworten