Langeoog (Haus Sonnenschein)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Mamakajo

Surf-Stick

Beitrag von Mamakajo » 15 Apr 2013, 17:22

Nein, WLAN gab es nicht,aber ich hatte meinen Stick und der funktionierte in den drei Wochen super!!

Peppino

Fahrradverleih auf Langeoog

Beitrag von Peppino » 17 Apr 2013, 12:47

Hallo, hat vielleicht jemand Ahnung wo man auf Langeoog günstig Fahrräder für 3 Wochen ausleihen kann?

LG Peppino

keoni07

RE: Fahrradverleih auf Langeoog

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 10:26

Original geschrieben von Peppino

Hallo, hat vielleicht jemand Ahnung wo man auf Langeoog günstig Fahrräder für 3 Wochen ausleihen kann?

LG Peppino
der Frage schließe ich mich an!
und vielleicht kann jemand noch berichten, wie die etwas komplizierte Anreise verlaufen ist? (wegen Bus/Schuiff/Bahn...) - was sind eure Erfahrungen mit KLeinkindern, ist die Insel da machbar, oder ist das eine Nummer zu kompliziert?
DANKE!

keoni

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 28 Apr 2013, 11:17

Ich war im letzten Sommer mit meinen 11 und 13jährigen Kindern im Haus Sonnenschein, Langeoog. Wir sind von Bamberg aus, über WÜ, Hannover, Bremen, Oldenburg, Sande zur Fähre nach Bensersiel und dann rüber auf die Insel.
Also du siehst, nicht ganz ohne. ;) Da meine Kinder schon groß sind, war es ein tolles Abenteuer und es hat alles geklappt, auch wenn manchmal etwas knapp. :)
Mit drei so kleinen Kindern ist es wirklich eine Herausforderung und ich würde mir echt überlegen, ob ich nicht auf dem Festland bleibe, denn dort gibt es auch sehr schöne Kliniken an der Nordsee.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

keoni07

RE:

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 11:58

Original geschrieben von Blanka2002

Ich war im letzten Sommer mit meinen 11 und 13jährigen Kindern im Haus Sonnenschein, Langeoog. Wir sind von Bamberg aus, über WÜ, Hannover, Bremen, Oldenburg, Sande zur Fähre nach Bensersiel und dann rüber auf die Insel.
Also du siehst, nicht ganz ohne. ;) Da meine Kinder schon groß sind, war es ein tolles Abenteuer und es hat alles geklappt, auch wenn manchmal etwas knapp. :)
Mit drei so kleinen Kindern ist es wirklich eine Herausforderung und ich würde mir echt überlegen, ob ich nicht auf dem Festland bleibe, denn dort gibt es auch sehr schöne Kliniken an der Nordsee.
danke für deine schnelle Antwort!
Ja, das sind echt meine Bedenken... mit der komplizierten Anreise...

Wie sind denn deine Erfahrungen in Hormuersiel gewesen, da waren die Kinder ja auch noch klein?

Grüße!

keoni

Mamakajo

Langeoog

Beitrag von Mamakajo » 28 Apr 2013, 12:51

Hallo..

Also ich war 2010 im Haus Flinthoern und unsere Anreise war schon kraeftezehrend...
Wir sind um 6:30 mit dem Zug losgefahren und dann im Laufe des Tages 3x umgestiegen ( manchmal mit 10 Pause dazwischen zum umsteigen)

Dann mit dem Bus zur Faehre gefahren ( hat Problemlos geklappt und dann mit der Faehre ( vorher Gepaeck abgeben) auf die Insel.. dort angekommen gleich in die oertliche Bimmelbahn.. .-) und zum kleinen Bahnhof.. dort standen schon die Kutschen bereit.. Koffer wurden aufgeladen.. 5 min dann noch bis zum Haus.. um 17:00 waren wir da ( kommen aus der Naehe von Berlin) entsprechen 10 1/2 Stunden...und wir waren fertig.. ( ich und meine Tochter damals 7)

Dann gleich aufs Zimmer.. Kurz die Infomappe durchblaettert und dann ab zum Abendbrot.

Die Insel ist super toll..absolut zu empfehlen..ob mit grossen oder kleinen Kindern.. einfach ein Traum...ich wuerde sofort wieder dort hin :-)

Ich wuensche Dir viel Spass und glaub mir es ist ein klasse Kurhaus..

lg Mamakajo

Sylvia77

Beitrag von Sylvia77 » 16 Aug 2013, 19:39

Hi,
Mich würde auch interessieren, wie teuer der Fahrradverleih ist.
LG
Sylvia

Gaby0163

Beitrag von Gaby0163 » 16 Aug 2013, 21:23

Hall Kurmamis,
ich habe gelesen das der Fahrradverleih beim Hausmeister vom Haus Sonnenschein für 1 Fahrrad Mama und ein Fahrrad Kind 63,--€ kostet.
Bin mal gespannt, auf das Haus, ob die genannten Preise stimmen, wie das Wetter wird...wir fahren ja am 27.08., also nicht mehr wirklich lange bis dahin.

sa17ta
Beiträge: 30
Registriert: 27 Sep 2013, 22:48

RE:

Beitrag von sa17ta » 29 Sep 2013, 22:50

hi hi ,
mich würde vllt noch interessieren wie lange man mit der fähre von bensersil nach langeoog unterwegs ist und dann noch die kleine bimmelbahnfahrt ??? #D

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 30 Sep 2013, 09:56

die Fährüberfahrt dauert 30-45 min und die Inselbahn ist keine 10min. unterwegs

Antworten