Langeoog (Haus Sonnenschein)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Linejalo

Beitrag von Linejalo » 27 Mär 2014, 21:13

DANKE SCHÖN, CLAUDIA! :)

Bin auch schon sehr gespannt auf alles.

keksmama08

Beitrag von keksmama08 » 26 Mai 2014, 21:44

Hallo,

Wie sieht den dort der Empfang mit dem D1 Netz aus?
Hat jemand Erfahrung mit dem vorschicken den Koffer per DHL auf Langeoog?
Lohnt sich das Fahrrad leihen?
Hat jemand diese Piratenfahrt als Ausflug mitgemacht? Wie sind da die Erfahrungen?

Teekenner73

Mit dem Auto?

Beitrag von Teekenner73 » 26 Mai 2014, 22:37

Hallo, ist jemand von Euch auch mit dem Auto nach Langenoog angereist? Wo kann ich das Auto abstellen und wie hoch werden die Parkgebühren sein? Mitnehmen geht ja nicht (Gott sei Dank) oder soll ich lieber mit dem Zug fahren? Lieben Dank.

nicolecein
Beiträge: 230
Registriert: 17 Apr 2012, 17:54

Beitrag von nicolecein » 27 Mai 2014, 05:47

Hallo zusammen
D1 funktioniert super auf langeoog hatte noch nie probleme. Fahrräder wuerde ich mir aufjedenfall leihen man kann gut fahren und ist schneller im ort und schwimmbad. Die piratenfahrt haben wir mal gemacht ist aber schon etwas her meine große fand das ganz schön.

Das auto kannst du entweder auf einem bewachten parkplatz abstellen kostet glaube 4 euro am tag oder in garagen da kommt es drauf an was fuer eine du wählst es gibt einzel garagen sammelgaragen kosten weiß ich nicht parken immer auf dem parkplatz. Ich werde allerdings zur kur mit dem zug fahren. Obsnun günstiger ist muesste man sich gegenrechnen wenn man die koffer vorschickt kostet das ja auch etwas.
Wie ist denn deine zugverbindung kommst du gut hin?

Honigmelone
Beiträge: 57
Registriert: 04 Apr 2014, 21:43

Beitrag von Honigmelone » 27 Mai 2014, 09:08

Hallo Teekenner 73,

wegen Parkplätzen (sind genug vorhanden) guckst Du hier:

http://www.langeoog.de/de/standard.htm?nid=60

Lachmoewe
Beiträge: 138
Registriert: 17 Jan 2014, 16:36

Beitrag von Lachmoewe » 27 Mai 2014, 10:11

Also ich bin bis jetzt immer mit dem Auto angereist und habe eigene Fahräder mitgenommen. Mit dem Zug wär ich statt 3,5 Std. 6,5 Std. unterwegs gewesen( bis zum Anleger) und Fahräder mitnehmen ging auch nicht. Handy empfang war super. Internet mit so`nem Aldistick war sehr schleppend.
Die Piratenfahrt hat meinem Sohn (damals fast 5 ) gut gefallen.
Guck doch mal auf der Seite: langeoog.de unter anreise dort gibt es viele Tips auch kannst du die Fährtickets und Kofferservice bis zum Kurhaus dort vorbestellen. Kosten weis ich nicht mehr so genau, war aber super entspannend schon bei der Anreise.
Ich war schon 7 mal auf der Insel wenn ihr noch Fragen habt nur her damit.
L.G.
Claudia

Linejalo

Beitrag von Linejalo » 28 Mai 2014, 04:58

Hallo!

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen lohnt es sich Kinderräder bis 20" mitzunehmen. Das kostet nur drei Euro pro Rad!!! (Drei Wochen leihen kostet mindestens 30 Euro) :)

LG

bernadette

Beitrag von bernadette » 25 Jun 2014, 06:36

Hallo,
wenn man sein eigenes Fahrrad mitnimmt, kostet es 24€. Ist der Preis Hin und zurück oder nur einfach?

sarentia
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2014, 08:37

Beitrag von sarentia » 08 Jul 2014, 19:08

War jemand schon im Winter da? Ich habe gerade Langeoog als Wunschklinik angegeben.Wenn alles klappt fahre ich dann in den Winterferien (Jan/Feb 2015)hin.

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Beitrag von Sonnenblume1982 » 11 Okt 2014, 15:21

Ich war im Winter da und zwar im Januar 2012 also vor zwei Jahren.
Es war traumhaft, die Insel war wie ausgestorben. Fast nur Kurmuttis. Super ruhig und erholsam! Wirklich ein Traum und wir hatten eine tolle Zeit!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Antworten