Bad Kreuznach (Viktoriastift)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Kreuznach (Viktoriastift)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:25

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Kreuznach / Viktoriastift so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Kreuznach / Viktoriastift:

Ausflugsziele:

- Beliebte Ausflugsziele in Bad Kreuznach sind z.B. das Salinental (unmittelbar im Anschluss an die Kurklinik Viktoriastift), die Kauzenburg hoch ueber Bad Kreuznach, eine Rundfahrt mit dem "Blauen Klaus" auch zu finden unter www.Blauer-Klaus.de
Bad Kreuznach und seine naehere Umgebung bieten fuer jeden Geschmack das Richtige: Wanderungen durch Kur- und Schlosspark, Bad Kreuznachs Erholungsgebiet, kulturelle Highlights, historische Einzigartigkeiten, interessante Ausflugsziele nach Mainz, Idar-Oberstein oder das zum Weltkulturerbe zaehlende Rheintal.

Banken und Geldautomaten:

- Die Sparkasse findet sich direkt am Anfang der Einkaufspassage. Ein Schalter der Volksbank liegt ein paar Strassen vom Zentrum entfernt. Commerzbank und Dresdner Bank habe ich dort ebenfalls gesichtet.


Einkaufsmoeglichkeiten:

- Die Einkaufspassage in Bad Kreuznach bietet ganz viele Geschaefte. Die Preise fuer eine Tasse Kaffee bewegen sich in einem vernuenftigen Rahmen. Vor allen Dingen die kleinen Backfilialen sind recht preiswert gemessen an unseren Preisen hier (NRW - Kreis AC).
Was mir jetzt noch in Erinnerung ist, sind Geschaefte wie z.B. H&M, DM-Markt, Muellermarkt (hier gibts ein breites Sortiment auch an Buechern), Schlecker, IhrPlatz, ein gut sortiertes Handarbeitsgeschaeft, Buchladen, einige KrimsKrams-Laeden etc. pp. Penny und einen gutsortierten kleinen Rewe-Markt gibt es dort auch. Aldi und Lidl liegen etwas weiter ausserhalb vom Zentrum. McDonalds hat uebrigens auch schon Bad Kreuznach erobert....
Ach ja.... einen Beate-Uhse-Shop hab ich auch entdeckt *gg*

Cafes und Restaurants:

- Sind in breitgefaecherter Auswahl vorhanden. Von gut buergerlich bis hin zu chinesisch, jugoslawisch, tuerkisch usw.
Auch Eis-Cafés und einen Nordsee-Imbiss gibt es dort.

Internet:

- Ein Internet-Café habe ich in der Einkaufspassage gesehen, die Preise kenne ich allerdings nicht.

Sonstiges:

- Die Klinik Viktoriastift hat einen sehr schoenen Spielplatz. Wir sind sehr oft vom Franziska-Stift aus dorthin gegangen, weil der Spielplatz sehr vielfaeltig und die Anlage sehr gepflegt ist.

- Etwas ausserhalb von Bad Kreuznach gibt es auch einen Indoor-Spielplatz, den wir allerdings nicht besucht haben. Ich weiss nur, dass es ihn dort gibt, habe aber keine Erfahrungswerte damit.

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 28 Apr 2007, 20:45

Ausflugsziele:
Beliebte Ausflugsziele in Bad Kreuznach sind z.B. das Salinental (unmittelbar im Anschluss an die Kurklinik Viktoriastift), die Kauzenburg hoch ueber Bad Kreuznach, eine Rundfahrt mit dem "Blauen Klaus" auch zu finden unter www.Blauer-Klaus.de
Bad Kreuznach und seine naehere Umgebung bieten fuer jeden Geschmack das Richtige: Wanderungen durch Kur- und Schlosspark, Bad Kreuznachs Erholungsgebiet, kulturelle Highlights, historische Einzigartigkeiten, interessante Ausflugsziele nach Mainz, Idar-Oberstein oder das zum Weltkulturerbe zaehlende Rheintal.

Banken und Geldautomaten:
Die Sparkasse findet sich direkt am Anfang der Einkaufspassage. Ein Schalter der Volksbank liegt ein paar Strassen vom Zentrum entfernt. Commerzbank und Dresdner Bank habe ich dort ebenfalls gesichtet.

Einkaufsmoeglichkeiten:
Die Einkaufspassage in Bad Kreuznach bietet ganz viele Geschaefte. Die Preise fuer eine Tasse Kaffee bewegen sich in einem vernuenftigen Rahmen. Vor allen Dingen die kleinen Backfilialen sind recht preiswert gemessen an unseren Preisen hier (NRW - Kreis AC).
Was mir jetzt noch in Erinnerung ist, sind Geschaefte wie z.B. H&M, DM-Markt, Muellermarkt (hier gibts ein breites Sortiment auch an Buechern), Schlecker, IhrPlatz, ein gut sortiertes Handarbeitsgeschaeft, Buchladen, einige KrimsKrams-Laeden etc. pp. Penny und einen gutsortierten kleinen Rewe-Markt gibt es dort auch. Aldi und Lidl liegen etwas weiter ausserhalb vom Zentrum. McDonalds hat uebrigens auch schon Bad Kreuznach erobert....
Ach ja.... einen Beate-Uhse-Shop hab ich auch entdeckt *gg*

Cafés und Restaurants:
Sind in breitgefaecherter Auswahl vorhanden. Von gut buergerlich bis hin zu chinesisch, jugoslawisch, tuerkisch usw.
Auch Eis-Cafés und einen Nordsee-Imbiss gibt es dort.

Internet:
Ein Internet-Café habe ich in der Einkaufspassage gesehen, die Preise kenne ich allerdings nicht.

Sonstiges:
Die Klinik Viktoriastift hat einen sehr schoenen Spielplatz. Wir sind sehr oft vom Franziska-Stift aus dorthin gegangen, weil der Spielplatz sehr vielfaeltig und die Anlage sehr gepflegt ist.

Etwas ausserhalb von Bad Kreuznach gibt es auch einen Indoor-Spielplatz, den wir allerdings nicht besucht haben. Ich weiss nur, dass es ihn dort gibt, habe aber keine Erfahrungswerte damit.

Lunacharlotte

Wir wohnen in Bad Kreuznach

Beitrag von Lunacharlotte » 17 Mai 2010, 15:05

...und bei Interesse könnt Ihr Euch gerne mit mir in Verbindung setzen. Bad Kreuznach ist eine Kleinstadt mit ca 45000 Einwohnern. Landschaftlich sehr reizvoll, mit einem abwechslungsreichen Stadtprogramm, einem sehr schönen Freibad und einer Fußgängerzone mit vielen Geschäften.
Wünsche Euch viel Spaß in bad Kreuznach.

Liebe Grüße

Barbara :)

knichel

Beitrag von knichel » 23 Jul 2010, 08:08

Hallo,

also ich habe 7 Jahre in Bad Kreuznach gewohnt. Kann nur bestätigen dass es ein sehr schöner Ort ist und es mich immer wieder dahin zieht. Habe selbst gerade dort wieder eine Woche Urlaub gemacht.
Wenn Ihr fragen habt nur zu, könnt mich gerne löchern...ich weiss auch noch so einiges was man dort machen kann.

LG Bianca

Antworten