St. Peter-Ording (Köhlbrand)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

St. Peter-Ording (Köhlbrand)

Beitrag von administrator » 02 Okt 2008, 19:02

[hr]
Die Klinik hat ihren Betrieb eingestellt. Deshalb wird dieser Thread geschlossen.

[hr]

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik St. Peter-Ording - Köhlbrand so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

St. Peter-Ording - Köhlbrand:

Ausflugsziele:

- Westerhever Leuchttur
- Multimar Wattforum in Tönning


Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

- Cafe "Die Insel"

Internet:

Sonstiges:

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 25 Jan 2009, 13:28

Shoppen kann man direkt im Dorf, ist mit Fahrrad ca. 10min von der Klinik, zu Fuß ca. 30min entfernt. Dort gibt es Edeka und viele kleine Lädchen für die Mitbringsel.
Dort gibt es auch die Sparkasse mit Geldautomaten, ich glaube, eine Sparda-Bank war auch da?!
Internet-Anschluss ist direkt in der Klinik im Cafe´, ob es im Ort einen gibt, weiß ich nicht.
Wenn man Richtung Bahnhof fährt, ca 10min, ist kurz dahinter ein großes Gewerbegebiet mit Schlecker, Kik, Ernstings Familiy, Aldi u.v.m.
Ausflugsziele sind der Tierpark, meinen Kindern hats gut gefallen, die machen auch viele Tiershows z.B. Robben, Adler.
Man kann eine Wattwanderung machen, haben wir allerdings nicht gemacht.
Sehr empfehlenswert finde ich Husum, dort gibt es einen schönen Trödelmarkt, und die Stadt an sich ist sehr urig.

Wenn man sich ein Fahrrad ausleiht, sollte man unbedingt handeln! Die Preise waren doch sehr unterschiedlich!!

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 25 Jan 2009, 16:05

Wenn wir in St. Peter-Ording sind, fahren wir eigentlich immer zum Westerhever Leuchtturm. Der ist oft auf Kalendern abgebildet.

Toll ist auch das Multimar Wattforum in Tönning und der schon erwähnte Westküstenpark. Um 11 Uhr ist immer Robbenfütterung.

Geschäfte gibst auch im Ortsteil Bad.

Im Cafe "Die Insel" kann man bei schönen Wetter draußen im Strandkorb lecker Kuchen essen und dazu Tote Tante trinken. Allerdings sind die Strandkörbe immer sehr begehrt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

n.waldow

Und, wie wars?

Beitrag von n.waldow » 04 Mär 2011, 11:04

Hallo, wie sind denn deine Erfahrungen?

finschen

Beitrag von finschen » 26 Sep 2011, 09:36

Hallo,
fahren am 12.10 in besagte Klinik.
Habe im Internet nicht wirklich viel über diese Klinik gefunden. Nun bin ich froh hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir mehr sagen. Gruß Tanja

Antworten