Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

vanipet

oberjoch

Beitrag von vanipet » 01 Sep 2010, 22:53

Also, falls jemand während der Ski Saison nach Oberjoch fährt, hat er gute Chancen im Ort, den man mit 10 Min Fußweg erreicht offene Geschäfte zu finden. Ist ein bezaubernder kleiner Ort mit vielen Hotels, Pensionen usw.

Wir waren leider kurz nach Ende der Ski Saison dort. Dann findet man nur einen kleinen Tante Emma Laden und einen kleinen Souvenierladen.

Wer mit dem Auto dort ist fährt ungefähr 20 Min nach Hindelang, dort gibt es deutlich mehr Möglichkeiten.
Es fahren auch regelmäßig Busse in die benachbarten Ortschaften.

Was auf alle Fälle einen Ausflug wert ist die Klause bei Reute in Österreich.

Ein toller Ort an denen die Kids ihre Ritter-bzw. Burgfräuleinausbildung absolvieren.

Ansonsten gibt es in Santa eine herrliche Cafeteria mit toller Sonnenterasse.
D.h. man muss nicht unbedingt weg......


Waren mega begeistert von Santa Maria (oberjoch) hat uns super geholfen und war eine sehr erfolgreiche Kur für meine kleine Asthma Maus.

NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!

Thola75

Beitrag von Thola75 » 20 Nov 2010, 14:55

Hallo

Wir waren jetzt schon 5 mal in Oberjoch .
Was auch in der Skisaison zu empfehlen ist mit Kindern ist da Skikinderland, auch für Kinder die noch nie auf Skier gestanden haben. Meine beiden Mäuse haben noch nie auf Skier gestanden und hatten dort den ganzen Tag Spaß. Man muß nicht gleich einen Skikurs machen.
Wenn man mit dem Auto anreist ist ein ganz toller Ausflug die Breitachklamm in Obersdorf egal ob Sommer oder Winter.
Es gibt tolle Wege zum spazieren und wandern im Winter ein Vergnügen mit den Kindern der Panoramaweg direkt hinter dem Klinikgebäude. Mit Schlitten ein herrliches Vergnügen.

Gruß
Nadine

Antworten