Bad Königshofen (Haus am Kurpark)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Königshofen (Haus am Kurpark)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Königshofen (Haus am Kurpark) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Königshofen (Haus am Kurpark):

Ausflugsziele:
- Märchenwald (für kleinere Kinder )
- Franken Therme
- Minigolf im Ort
- Wanderung mit dem Nachtwächter
- Aufstieg auf den Kirchturm
- Kino
- Fahrt nach Coburg

Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse
- Hypo-Vereinsbank

Einkaufsmoeglichkeiten:
- Schlecker
- Apotheken
- NKD
- TAKKO
- Plus
- Aldi
- Netto
- KIK
- Schreibwarenladen
- Drogeriemarkt Müller
- Geschenkeladen
- Sportartikel
- Bücherladen
- Dekoladen
- Post
und vieles mehr

Cafes und Restaurants:
- Cafe Mozart am Markt
- Eiscafe
- Cafe Extrablatt
- Mehrere Restaurants und Cafes

Internet:
- Am Markt ist ein Computerladen, dort kann man auch ins Internet gehen

Sonstiges:
- Spielplätze
- kleine Parks
- Ententeich
- Walking Pfad
- Gottesdienste

murkelchen

Bad Koenigshofen

Beitrag von murkelchen » 25 Nov 2008, 09:52

Ausflugsziele:
Märchenwald ( für kleinere Kinder)
Franken Therme, tolles Schwimmbad für alle Altersgruppen
Minigolf im Ort ( alte Bahn, aber bespielbar)
Wanderung mit dem Nachtwächter ( für größere Kinder)
Aufstieg auf den Kirchturm ( tolle Aussicht)
Kino im Ort
Fahrt nach Coburg = sehr schöne Altstadt

Banken und Geldautomaten:
Sparkasse, Hypo-Vereinsbank mit Geldautomaten sind im Ort

Einkaufsmöglichkeiten:
Schlecker, Apotheken, NKD, TAKKO, Plus, ALDI, Netto, KIK, Schreibwarenladen, Müller Drogeriemarkt, Geschenkelädchen, Sportartikel, Bücherladen, Dekoladen und vieles mehr, POST

Cafes und Restaurnts:
Cafe Mozart am Markt ( super große Tortenstücke, tolles Flair) unbedingt hingehen!!!!!
Eiscafe, Cafe Extrablatt, mehrere Restaurants und Cafes

Internet:
Am Markt ist ein Computerladen, dort kann man auch in Internet gehen

Sonstiges:
Spielplätze, kleine Parks, Ententeich, Walking Pfad, Gottesdienste und vieles mehr.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

murkelchen x)

Hepe_Juelhe

Beitrag von Hepe_Juelhe » 16 Feb 2009, 16:05

Hallo,
auch ich war schon mal im Haus am Kurpark in Bad Königshofen - was vielleicht noch hinzuzufügen ist, das man alle Einkaufsmöglichkeiten sehr gut zu Fuß erreichen kann. Auch die Therme ist direkt nebenan.
Das Kurhaus liegt so ziemlich im Zentrum des kleinen Städtchens.

Lg
Hepe Juelhe

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 29 Jan 2012, 19:20

Hallo,

ich war im Dezember 2007 dort und war vom Personal (und zwar ALLE) restlos begeistert.
Da ist einen kurzen Fußmarsch (etwa 10 Minuten) entfernt ein kleines Dorf names Ipthausen, in dem wir einen kleiner Wollladen entdeckt haben, aber sooo schön, dass wir alle innerhalb weniger Tage zu Strickerinnen mutiert sind! Im Winter war das natürlich super gemütlich dann, zusammen zu sitzen, quatschen und stricken...

LG Angie

3Kinder

Beitrag von 3Kinder » 04 Apr 2014, 09:45

Märchenwald Internetseite
http://www.maerchenwald-sambachshof.de/

Chaoshertha

Beitrag von Chaoshertha » 04 Apr 2014, 19:50

Wenn ihr am Wochenende etwas unternehmen wollt, kann ich den Wildpark in Schweinfurt empfehlen... ist ca eine halbe bis 3/4 Stunde Fahrt... Eintritt frei.... Schweinfurt ist auch zum Shoppen und Bummeln gut geeignet...

muffin80
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jun 2015, 19:24

Re: Bad Königshofen (Haus am Kurpark)

Beitrag von muffin80 » 11 Jun 2015, 20:48

Hallo,

Was ist denn der Märchenwald und in welchem Ort ist er?

LG

mjana
Beiträge: 25
Registriert: 22 Okt 2016, 21:10

Re: Bad Königshofen (Haus am Kurpark)

Beitrag von mjana » 23 Okt 2016, 12:16

Hallo schau mal unter

www.maerchenwald-sambachshof.de

Ganz toll ist ein Freizeitpark für kleinere Kinder und ich fand den Eintritt sehr angemessen, braucht man allerdings ein Auto oder Taxi vom Kurhaus aus.
2003 Rügen "AOK Klinik"
2007 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2010 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2011 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2014 Großenbrode "Miramar"
2018 ????? wir suchen gerade

Antworten