Büsum (Erlengrund)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Büsum (Erlengrund)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Büsum (Erlengrund) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Büsum (Erlengrund):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Lindsey

Auskunft

Beitrag von Lindsey » 16 Aug 2009, 06:11

Hallo
ich kann Euch nur erzählen, was ich in Erfahrung gebracht habe:

Max. Aufnahme von 4 Kindern
im Alter von 0 - 15 Jahren

Träger: Arbeiterwohlfahrt Franken

34 Mütter und max. 50 Kinder

geschlossene Kurgänge:
es wird viel Wert auf Gruppendynamik gelegt,
daher[red] fernsehfrei[/red].

Termin können vor-reserviert werden !!!

macht einen guten Eindruck, sehr nette Mitarbeiterinnen

Wenn meine KK das Haus akzeptieren würde, würde ich es nehmen.

Und das in Büsum Grasstrand ist, weiß ja jeder. ;)

Tipp: Drachen mit nach Büsum nehmen!!!!!

franka

RE: Büsum (Erlengrund)

Beitrag von franka » 21 Apr 2010, 21:03

Original geschrieben von administrator

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Aldi, Lidl und Edeka sind mit den Fahrrad oder der Bimmelbahn gut erreichbar. Rossmann und Ihr Platz gibt es in der "Flaniermeile" direkt in Büsum. Kaufhaus "Stolz" hat Klamotten, ansonsten die typichen Touristenläden.

Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Ins Internet kann man in der Tourist -Information am Piratenmeer(Spaßbad), einmal sogar mit Kurkarte kostenfrei)

Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?Sehr schön für Kinder und Muttis war der Ausflug nach Tönning ins Mulitmar-Wattforum. Von der Seehundaufzuchtsstation in Friedrichskoog wurde uns im Kurheim abgeraten, da wohl nicht wirklich was geboten wird.
Eine Fischfang-Fahrt in Büsum sollte man auch erleben. Die Veranstalter wissen viel über das Meer und seine Bewohner zu erzählen, man kann alle Tiere die im Netz landen anfassen und Garnelen dann auch frisch essen.


Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
Wer am Drachenshop nach links biegt kommt auf den Edeka zugelaufen. Dort an der Häuserwand befindet sich ein Geldautomat (Volks-und Raiffeisen??). ich konnte mit der Dt.Bank-Karte dort gebührenfrei abholen. Ein 2. Automat befindet sich in Büsum am Ende der Souvenierstaße. Eine Sparkasse gab es wohl auch.

Antworten