Goslar-Hahnenklee (Tannenhof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Goslar-Hahnenklee (Tannenhof)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Goslar-Hahnenklee (Tannenhof) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Goslar-Hahnenklee (Tannenhof):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Jojosmemo

Beitrag von Jojosmemo » 21 Mai 2010, 20:40

Also als allererstes, wer gerne wandert und die Natur liebt....
Rauf auf den Liebesbankweg, nicht wegen der Bänke, wobei die auch nett sind, aber hammer, was für eine wunderschöne Natur.
Bin mit Geschwisterkinderwagen und 30 kg Kind gesamt 2 mal den Bocksberg rauf und den ganzen Weg rum, sowas schönes, alleine dafür hat es sich gelohnt dort hinzufahren...

Hahnenklee hat einen kleinen Supermarkt und andere kleine Lädchen, was eindeutig fehlt ist eine Drogerie. Windeln kann man im Kurhaus oder in einem kleinen Laden kaufen, aber teuer und nur eine Marke. Babynahrung oder Flaschen oder was auch immer, gibt es nicht.
Aber in Clausthal Zellerfeld oder Goslar gibt es alles.

Sparkassen gibt es Volksbank und Sparkasse.

Es gibt kein Internet. Ich hatte meinen Laptop mit UMTS Stick dabei, keine Chance auf Empfang, durfte einmal an der Rezeption Emails checken. Auch kein Internetcafe im Ort.

Goslar ist wunderschön zum shoppen, ich würde unbedingt ein Auto mitnehmen. Ich hätte zwar auch 20 mal den Liebesbankweg wandern können, aber vom Haus werden keine Ausflüge angeboten, also muss man selber los. Busverbindungen nach Goslar sind wohl gut, aber ich war froh über mein Auto.

Beim Bäcker an der Ecke gabs einen leckeren Milchkaffee zum mitschleppen auf den Spielplatz im Kurpark :-)

Sandra.S

Beitrag von Sandra.S » 28 Feb 2011, 21:19

eine Drogerie gibt es jetzt wieder im Ort

Knospe

Beitrag von Knospe » 28 Mai 2013, 09:34

Im September 2012 war es kein Problem, dort ins Internet zu kommen, wenn man einen Laptop o.ä. dabei hatte.

Eine richtige Drogerie gab es in Hahnenklee nicht, nur ein kleines Lädchen mit ein paar Lebensmitteln und ein paar Drogerieartikeln zu Apothekenpreisen 8-| .

In Goslar kann man aber gut einkaufen gehen. Der Bus dahin fährt aber nur 1x pro Stunde, am Wochenende noch seltener. Ich war froh, dass ich ein Auto hatte.

Goslar ist wunderwunderschön und trägt m.E. zu Recht den Titel "Weltkulturerbe". Man kann dort z.B. Kutschfahrten machen oder mit einem Bimmelbähnchen durch die Stadt fahren, die Kaiserpfalz besichtigen, oder einfach in einem der vielen schönen Cafés sitzen oder shoppen.

Clausthal ist nicht so schön zum Bummeln, aber es gibt dort viele Supermärkte (Aldi Nord, Lidl, Hit, ...).

Ausflüge:
- Also erstmal Goslar, das lohnt auf jeden Fall (s.o.).
- In Hahnenklee selber gibt es eine Seilbahn, mit der kann man auf den Bocksberg gondeln. Wegen der vielen Bäume ist es mit der Aussicht auf dem Bocksberg leider nicht so weit her, aber dafür gibt es dort oben eine Sommerrodelbahn.
- Bei Bad Grund gibt es die Iberger Tropfsteinhöhle (http://www.bad-grund-harz.de/iberger.html). Die ist sehr interessant, und die Führung geht auch sehr schön auf die Kinder ein. Allerdings sind da lange, steile, rutschige (weil feuchte) Treppen, also nicht geeignet für Buggys und für Kleinkinder nur unter Vorbehalt.

Edit: Achso, die Kurklinik selber liegt direkt am Waldrand, da kann man auch super spazieren gehen. Ist halt genau das Richtige für Leute, die RUHE suchen.

Antworten