Laubach (Anne Frank)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Laubach (Anne Frank)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Laubach (Anne Frank) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Laubach (Anne Frank):

Ausflugsziele:

- Altstadt
- Schlossgarten und Schloss
- Mathematikum in Gießen

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Schlecker
- Lebensmittelgeschäft
- Bastelladen

Cafes und Restaurants:

- Eisdielen

Internet:

Sonstiges:

chris_tinchen

Beitrag von chris_tinchen » 16 Dez 2008, 07:36

Hallo,

ich war vor 5 Jahren im Anne Frank Kurhaus.

Drogerie (Schlecker) und alles zum täglichen Bedarf (Lebensmittel, Banken, Bastelladen...)kann man in Laubach besorgen. Das Ortszentrum ist nicht weit vom Kurhaus und zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.
Cocktails gibt es auch - d.h. ich erinner mich, daß es da 2-3 Cafes/Kneipen gab. Weiß allerdings nicht mehr wie die heißen.

Die Altstadt ist wunderschön und das Schloss mit samt Schlossgarten absolut sehenswert.

Wir waren in Gießen im Mathematikum und das ist unbedingt zu empfehlen! Superspannend für die Kids, da sie alles ausprobieren können und ganz viel zum mitmachen animiert werden.

Mehr weiß ich leider auch nicht mehr, aber die Landschaft dort am Rande des Vogelberg ist wunderschön, super zum Nordicwalken.

Isabellakeil

Anne Frank Haus

Beitrag von Isabellakeil » 01 Sep 2009, 06:53

Hallo ich wohne ganz in der nähe von Laubach (ca15km) und Laubach ist ein sehr schönes Städtchen.
Es gibt dort Eisdielen
- Kleine Läden
-Cafes u Restaurants
-Schwimmbad
-Ein Schloß mit wunderschönem Park
-Schlecker
und viele Feste im Schloßpark

Echt eine Reise wert....

Bei Fragen könnt ihr gerne Mailen

LG Isa

gerhopf
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 2018, 12:47

Re: Laubach (Anne Frank)

Beitrag von gerhopf » 12 Apr 2018, 10:55

Hallo,
gibt es noch eine Drogerie in der Innenstadt? Bzw. wo kann man z.B. Windeln erwerben?
Ich habe nur den Rossmann im Gewerbegebiet(?!) gefunden. Das ist aber schon eine weite Strecke, oder? So weit kann ich mein Kind nicht tragen und so weit laufen will es nicht.

Danke!

Antworten