Loßburg (Ev. Mutter-Kind-Kurhaus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Loßburg (Ev. Mutter-Kind-Kurhaus)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Loßburg (Ev. Mutter-Kind-Kurhaus) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Loßburg (Ev. Mutter-Kind-Kurhaus):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

MandyBen

Beitrag von MandyBen » 02 Jul 2011, 22:56

Hallo!!

Ich würd mich riesig über Hinweise und Tipps zu Lossburg freuen, werde nämlich - so die Krankenkasse will - im September mit meinen Mäusen zur Mutter-Kind-Kur dorthin fahren......

AngelikaDoris
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jan 2008, 11:01

Beitrag von AngelikaDoris » 02 Jul 2011, 23:00

Hallo,
Was interessiert Dich? Ich wohne ca. 15 km entfernt von Loßburg.

LG Angelika

MandyBen

Beitrag von MandyBen » 02 Jul 2011, 23:42

Oh, prima!!!

Hallo, Angelika,


also prinzipiell interessiert mich natürlich ALLES!! ;-)
Vorrangig natürlich, welche Erfahrungen es mit der Klinik gibt.
Meine Kinder sind noch recht klein (ein Jahr und viereinhalb Jahre), und ich möchte gerne auch die Wochenenden schön gestalten. Was kann man denn in der näheren Umgebung mit so kleinen Kindern unternehmen?
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung?
usw.

Lieben Dank schon mal im Voraus!
Grüsse,
Mandy

AngelikaDoris
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jan 2008, 11:01

Beitrag von AngelikaDoris » 05 Jul 2011, 14:15

Hallo Mandy,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin so kurz nach der Kur schon wieder richtig im Stress.
Mittlerweile bist Du wohl schon freigeschaltet und konntest die zwei Erfahrungsberichte bereits lesen. Einkaufsmöglichkeiten stehen da ja schon drin. Lossburg hat ein schönes Freibad u. auch ein Hallenbad. In Freudenstadt (ca. 8 km entfernt u gute Bus u. Bahnverbindung) gibt es ein schönes Freizeitbad (Panoramabad) und ein Indoorspielplatz. Auch in Freudenstadt gibt es die Experimenta (ein Erlebnismuseum). Sonst fällt mir gerade für das Alter nichts ein.
Zur Klinik selber kann ich Dir leider nichts sagen.

LG
Angelika

biba
Beiträge: 81
Registriert: 27 Okt 2009, 13:24

Beitrag von biba » 05 Jul 2011, 17:31

wir waren vor 2 jahren in waldachtal, ist ja auch dort in der gegend, was zu empfelen ist, ist der barfußpark und die kamelfarm (ist ein stück zum fahren) wo genau die ist weiß ich leider nimmer, aber in der klinik bekommst du sicher auskunft drüber.

Antworten