Monschau-Höfen (St. Josefs-Haus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Monschau-Höfen (St. Josefs-Haus)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Monschau-Höfen (St. Josefs-Haus) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Monschau-Höfen (St. Josefs-Haus):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

SolJai

Beitrag von SolJai » 01 Nov 2008, 16:43

In Höfen direkt gab es damals einen Rewe-Markt, zu allem anderen mußte man per Bus (oder wenn man das Auto dabei hatte) nach Monschau fahren - übrigends ein wunderschönes Städtchen.

Ich denke, es ist bekannt, daß das St.Josefshaus speziell Familien mit behinderten Kindern aufnimmt.

Chrismi

Umgebung Monschau-Höfen

Beitrag von Chrismi » 29 Sep 2010, 09:23

Hallo,
meine Kur in Monschau-Höfen ist schon etwas länger her, genauer gesagt war das Januar 1997. Damals noch für alle Mütter nicht nur für Behinderte Kinder.
Aber egal war super dort, nette Mitarbeiter, schönes Haus und schöne Umgebung.
In Höfen selbst gab es damals nur den kleinen Supermarkt. Aber Monschau ist ein ganz bezauberndes Städtchen. Besonders sehenswert ist dort die Glashütte. Ich denke mal das es die auch immer noch gibt.
Und Monschau ist Autofrei, hat mir sehr gut da gefallen. Dort gab es auch noch kleinere Geschäfte für Bekleidung, Andenken, Drogeriemarkt, Caffee´s, u.a.

Wunderschön ist der umliegende Wald in der ganzen Gegend. Wir sind dort viel im tiefen Schnee spazieren gegangen und mit den Kindern schlitten fahren.

Antworten