Neuharlingersiel (Reha-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Neuharlingersiel (Reha-Klinik)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Neuharlingersiel (Reha-Klinik) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Neuharlingersiel (Reha-Klinik):

Ausflugsziele:

- Hallenbad
- Kurpark
- Spielplätze
- Fahrt zu den Seehundbänken
- Wattwanderung
- Schaufischen
- das Städtchen "Essens"
- Indoorspielplatz in Bensersiel

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse
- Volksbank
- Postbank

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

- Eiscafe
- Cafes
- Imbiss

Internet:

Sonstiges:

steffie

Ich versuch mal

Beitrag von steffie » 01 Nov 2008, 20:15

vor weg ich kenne die Klinik nur von aussen. Da wir aber oft Urlaub in Bensersiel (Nachbarort) Urlaub machen kann ich zumindestens etwas über den Ort sagen.

Also in Neuharlingersiel selber gibt es ein kleines Hallenbad, Eiscafe, Cafes, Imbiss, Kurpark, Spielplätze,

Sparkasse, Volksbank, Postbank,

Eine fahrt zu den Seehundbänken ist total Klasse es gibt mehrere Anbieter. Manche machen die Fahrt auch mit Schaufischen, Wattwanderung, auch fahrten zu den Inseln sind toll.

Was man sich auch ansehen sollte ist Essens (ein kleines Schnuckeliges Städtchen) In Essens gibt es eine Antikscheune mit Cafe das sollte man sich umbedingt bei einer Tasse Tee ansehen. Jede Sitzgruppe ist anders. Das Cafe erinnert irgendwie an ein Museum.

Besersiel hat einen schönen Indorspielplatz (für eher kleinere Kinder) und einen superschönen Strandspielplatz.

Von Neuharlingersiel kann man auch sehr schöne Radtouren unternehmen. Einfach mal in der Kurverwaltung fragen.

Schaut doch auch einfach mal auf die Internetseite www.neuharlingersiel.de

Allen die nach Neuharlingersiel fahren einen schönen Aufenthalt.

Widder78

RE: Neuharlingersiel (Reha-Klinik)

Beitrag von Widder78 » 03 Jul 2012, 10:20

Hallo!

Ich kenn die Klinik auch nur von Aussen, aber wir machen immer Urlaub in Horumersiel, liegt also in der Nähe.
Mit Kids kann ich den Jaderpark nur empfehlen, ist ein Tier und Freizeitpark.
Auch sehenswert ist meiner Meinung nach Greetsiel und es gibt dort am Hafen sehr gutes dänisches Eis.
LG
Widder78

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 03 Jul 2012, 15:45

Die Klinik ist leider geschlossen wordenn!!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

snowflake98

Beitrag von snowflake98 » 03 Jul 2012, 22:27

x) x)

kiki71

Beitrag von kiki71 » 04 Jul 2012, 07:23

über der Klink kreisten Geier...hätte mir sonst auch gut gefallen,ist aber seit März Mausetod,da kommt wohl jetzt ne Jugendherberge hin...

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 04 Jul 2012, 09:14

Staun...
Da waren wir vor 2 Jahren...
Naja, besser zu als so eine Reha wie wir hatten... ;) Wären wir nicht so eine tolle Gruppe gewesen und hätten uns so ausgetauscht, hätten uns die 5 Wochen nicht wirklich was gebracht...

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 04 Nov 2012, 20:58

Wir waren am Wochenende in Ostfriesland (Ost-Fries-Land, so geht es ...) , da stand in der Zeitung, dass dort tatsächlich eine Jugendherberge hinkommt:

[navy]Neuharlingersiel - Der Deutsche Jugendherbergsverband (DJH) hat die Wasserschlossklinik in Neuharlingersiel gekauft und baut sie bis zum nächsten Jahr zur ersten Club-Jugendherberge der Welt aus. DJH-Geschäftsführer Thorsten Richter (Bremen) und Projektleiter Oliver Engelhardt stellten gestern das Projekt in Neuharlingersiel vor.

Familien, Vereine und Schulklassen sollen ab Ostern 2013 in dem Nordseeheilbad etwas ganz Besonderes angeboten bekommen. Auf einer Gesamtfläche von drei Hektar entstehen Genuss-, Entspannungs-, Sportinseln sowie Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. "Ein solches Angebot gibt es bisher noch nicht an der Küste", sagte der Neuharlingersieler Bürgermeister Jürgen Peters. Es sei eine große Aufgabe, aus der ehemaligen Reha-Klinik eine Club-Herberge zu machen.

Man wolle Urlaub zu bezahlbaren Preisen bieten, sagte Richter. Um das zu ermöglichen, nimmt der Verband viel Geld in die Hand. Erwerb plus Umbau der ehemaligen Klinik schlagen mit etwa 5,3 Millionen Euro zu Buche.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/5 ... e-Herberge[/navy]
Bild

Antworten