Seite 1 von 1

Plön (Elly-Heuss-Knapp)

Verfasst: 01 Nov 2008, 16:09
von administrator
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Plön (Elly-Heuss-Knapp) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Plön (Elly-Heuss-Knapp):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Verfasst: 26 Aug 2010, 13:11
von simonsmama
Hallo,
ich habe meine Kur zwar nicht in diesem Haus verbracht, habe aber meine Freundin im Frühjahr dort besucht, weil ich ganz in der Nähe wohne.
Die Klinik liegt inmitten der schleswig-holsteinischen Seenplatte, direkt am Höftsee. Sie verfügt über eine eigene Badestelle und besteht aus insgesamt 3 Gebäudeteilen: Haupthaus (ein altes Gutshaus) mit Appartements und Gemeinschaftsräumen, Neubau mit Appartements und eine renovierte Scheune als Kindertreff. Die ganze Anlage wirkt sehr idyllisch und durch das große Außengelände sehr kinderfreundlich. Insgesamt werden nur 35 Familien aufgenommen, daher macht es einen sehr persönlichen Eindruck.
In unmittelbarer Nähe gibt es eine Schwimmhalle (5 Min. Fußweg), einen Schlecker-Markt, einen kleinen Supermarkt und eine Sparkasse.
Mit dem Bus kann man halbstündlich in das Ortszentrum mit kleiner Fußgängerzone fahren, oder man geht gemütlich am See entlang - Dauer ca. 20 Min.
Plön hat einen eigenen Bahnhof und im Stundentakt fahren dort die Züge nach Kiel oder Lübeck ab.

Verfasst: 16 Okt 2011, 16:24
von kleinehexe2810
Bin ja mal gespannt, denn fahre dort am 2.3.12 mit meinen Söhnen hin und würde mich über noch mehr Infos freuen!

Verfasst: 03 Jan 2012, 15:35
von beeandgee73
Ich will auch im Frühjahr (Mai) 2012 nach Plön und habe bis jetzt ziemlich wenig Infos von Leute gefunden, die hinfahren! Also wer noch was über die beiden Kliniken oder die Umgebung weiß bitte melden!

Auf der Karte sieht es da ja herrlich aus...

Verfasst: 09 Mär 2012, 20:46
von Petra_gruebner
Ich war im Mai 2010 zu einer Aktivwoche in der Einrichtung. Die Lage direkt am See war echt toll. Das Essen hat geschmeckt, war aber sehr einfach und nicht sehr abwechslungsreich. Es gab aber einen Grillabend, der war
super. Ich hatte mich sehr auf die Sauna gefreut, die wurde aber erst ab einer bestimmten Personenzahl angestellt. Somit bin ich nicht in den Genuss gekommen, sehr schade!

Mein Sohn und ich haben uns in der Klinik Fahrräder geliehen und sind oft
nach Plön geradelt. Die Stadt ist ganz schön, vor allem das Plöner Schloß.
Dort werden kostenlose Führungen angeboten.

Verfasst: 04 Dez 2012, 23:11
von apfelbonsai
Natürlich ists schon länger her das wir in Plön waren, hoffe aber das die Infos dem ein oder anderen nutzen:

das EHKHaus liegt etwas ausserhalb von Plön und wie oben sehr familiär gehalten.

Bankomaten, Geschäfte inkl. Drogerien, Discounter und zB. nem Schuhgeschäft gabs in Plön selbst das ca. 1,5 km entfernt ist.

Wir sind die Strecke nicht oft gelaufen und ich war froh das Auto mitgenommen zu haben.

Die Lage ist trotzdem sehr schön. Es gibt rund ums Haus 2 Spielplätze, den Fuchsbau und natürlich die Seen.

Seerundfahrten kann man machen. Z.B. nach Malente, was uns gut gefallen hat. Ein Ausflug nach Eutin war auch sehr schön, besonders weil Markt war.
Das Marionetten Theater in Lübeck ist auch bei gutem Wetter absolut empfehlenswert!! Lübeck an sich ist auch toll.
Plön ist sehr zetral für solche Unternehmungen gelegen. Wir haben auch die verschiedensten Strände gestürmt. Leider hat es für einen Ausflug nach Kiel keine Gelegenheit mehr gegeben.

RE: Plön (Elly-Heuss-Knapp)

Verfasst: 14 Mär 2014, 10:38
von die_Allerbeste
Plön (Elly-Heuss-Knapp):

Ausflugsziele:
mit Auto:
Wir waren im Nindorfer Vogelpark, auf Fehmarn im Experimenta / Dino-Museum, haben dort das U-Boot angeguckt (nur von aussen, sonst wär der Ausflug insgesamt mit drei Kindern viel zu teuer geworden)
Mit dem Fahrrad am See entlang, ggf. bis zur Innenstadt, dort einen Kaffee trinken. Ganz gemütlich und wunderschön.
Um den See spazieren oder joggen.
Mit dem Auto nach Travemünde, Hafenrundfahrt. Strandbesuch mit tollem Spielplatz!
Ganz toll fand ich den Erlebniswald Trappenkamp. Der Wichtelwald war zwar schon ziemlich runtergekommen und im September standen einige "Buden" nicht mehr, aber der SPielplatz und der Wasserspielplatz waren einfach toll!

Banken und Geldautomaten:
mit dem Fahrrad in der Innenstadt zu erreichen. Große Sparkasse.

Einkaufsmoeglichkeiten: Aldi mit dem Fahrrad erreichbar. Beim Edeka waren wir mit dem Auto.

Cafes und Restaurants: Schöne, gemütliche Innenstadt

Internet: kein Internet im Haus

Sonstiges: Im Haus selber großer SPielplatz, Abenteuerspielplatz in unmittelbarer Nähe.
[/quote]