Wangerooge (Villa Kunterbunt)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Wangerooge (Villa Kunterbunt)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Wangerooge (Villa Kunterbunt) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Wangerooge (Villa Kunterbunt):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Inselfee

Beitrag von Inselfee » 05 Sep 2009, 21:12

Also, da ich ja auf Wangerooge lebe, kann ich sogar richtige Insidertips geben.

Wir haben zwei kleine Lebensmittelläden hier, in denen man fast alles bekommt. Ausserdem gibt es zwei Drogerien ein Schlecker und ein IhrPlatz.
Einen sehr netten Spielzeugladen gibt es, in dem gibt es auch tolle Drachen zu kaufen, oder den einen oder anderen Haushaltsartikel.

Es gibt eine Sparkasse und eine Volksbank, beide ausgestattet mit einem Geldautomaten.
Die Post ist nur eine Filiale und hat keinen Geldautomaten.

Einen leckeren Kaffee trinkt man entweder in der Wooge, oder im Treibsand, dort sitzt man schön zentral, fast mitten in der Geschäftsstrasse. Die natürlich keinesfalls vergleichbar mit dem Festland ist, alles eher klein und überschaubar. #D

Es gibt sogar einen guten Schuhladen, der richtg tolle Schuhe im Sortiment hat. Und auch ein paar Boutiquen und ein Juwelier sind vorhanden, ausserdem einen Buchladen.

Ganz wichtig....es gibt keinen Optiker, also lieber noch eine Ersatzbrille mitbringen. 8-|

Das Cafe Pudding kann ich auch sehr empfehlen wenn man mal ein leckeres Stück Kuchen mit Blick aufs Meer geniessen möchte.

Bei uns werden Kutterfahrten angeboten die man im Fahrradverleih Baier buchen kann.


Oben an der Strandpromenade gibt es einen Internetterminal.

Dort gibt es auch unser kleines Schwimmbad mit Meerwasser, wo auch eine große Rutsche ist, wobei ich das Bad eher bescheiden finde.

Aber ein Spielhaus kann ich noch erwähnen wo sich die Kids im Alter von 4-12 Jahren ein wenig austoben können, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Dort gibt es Trampoline und ein großes Klettergerüst.
Ich war mit meinem Zweijährigen aber auch letztens dort, das war kein Problem, die anderen Beiden sind ja schon älter.

So das wars erstmal, wer Fragen hat, einfach fragen

lemonsecco

Hat sich inzwischen was verändert?

Beitrag von lemonsecco » 14 Mai 2012, 21:30

Hallo, am 21.8.2012 werde ich zum ersten Mal in Wangerooge sein und in der Villa Kunterbunt mit meiner Tochter (4) kuren. Wie weit sind denn die Entfernungen zu den Cafes, Geschäften etc.? Habe keine Vorstellung, wie weit man zu laufen hat. Und hat sich seit diesen 3 Jahren (siehe Bericht Inselfee) viel verändert?
LG

lemonsecco

Beitrag von lemonsecco » 14 Mai 2012, 21:32

Ach ja, und was hört man von der Villa Kunterbunt? Und wie ist dieses Kurhaus im Vergleich zu St. Willehad?
Würde mich über Hinweise sehr freuen!!!
LG

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 24 Aug 2012, 09:42

Huhu
interessiere mich auch für alles was mit der Villa Kunterbunt zu tun hat

joschi08

Beitrag von joschi08 » 29 Aug 2012, 09:38

hallo;)neu hier;)
unsere kur -die erste!- findet am 13.11 statt...hab ein bißchen bammel wegen dem wetter da,und stimmt es,dass im Nov.nix mehr angeboten wird??zb.:wattwandern,kutterfahrt??usw...???gibt es ein internetzugang in der klinik?kann man sein netbook da nutzen?gibt es in der klinik sellbst ein hallenbad?kann man auf den leuchtturm??fragen über fragen :aetschi:
danke;))

Nudel111

Beitrag von Nudel111 » 24 Sep 2012, 14:49

Wir fahren nächste Woche in die Villa. Ich hoffe doch, das dort auch ein bißchen Etwas los ist.... Wisst ihr ob dort auch die Väter mit übernachten dürfen? Ich habe von einer Freundin gehört, dass das in manchen Kliniken erlaubt ist.

melawen

wir waren schon dort!

Beitrag von melawen » 20 Okt 2012, 14:34

Hallo,
Ich war vor drei Jahren mit meiner damals 1 jährigen Tochter in der Villa Kunterbunt.

Es ist von der Ausstattung her ein ganz schönes Haus.

Leider hat es kein eigenes Schwimmbad, sondern zur Wassergymnastik und zum Schwimmen musst du 10 bis 15 Minuten zum Insel- Hallenbad laufen. Ich fand es damals nicht so gut. habe auch am Schwimmangebot nicht teilgenommen.

Sonst bieten die schon eine ganze Reihe an Sachen an. Was ich sehr schön fand, ist der direkte Weg zum Strand. man muss nur kurz den Deich und schon ist man da.

Was das Essen angeht, haben die sich echt alle Mühe gegeben, Wünsche zu erfüllen.

Die Kinderbetreuung war damals nict ganz so gut, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Ich wünsche euch eine schöne Kur und falls noch Fragen auftauchen, vielleicht kann ich ja helfen.

Gruß
Melanie

Meeresrauschen

Beitrag von Meeresrauschen » 08 Dez 2012, 00:08

Wir sind gerade von Wangerooge zurückgekommen, waren aber im St. Willehad (14.11.-5.12.12).

Die Villa Kunterbunt und das St. Willehad liegen nah beieinander und beide etwa 10-15 Erwachsenen Gehminuten vom Ortskern entfernt. Ebenso vom Inselbahnhof und dem alten Leuchtturm.

Markant sind auch der Westturm (darin befindet sich die Jugendherberge) und der neue Leuchtturm, um dorthin zu gelangen braucht man Zeit für den Spaziergang oder Fahrräder. Die Häuser liegen etwas östlich des Ortskerns, Westturm und neuer Leuchtturm westlich davon.

In der Zeit November / Dezember ist das Angebot an Cafes/Restaurants reduziert. Das wurde uns aber so erklärt, dass viele Geschäfte etc. den ganzen Sommer über und davor und danach z.T. 7 Tage die Woche auf hatten und jetzt einfach ihre Auszeit brauchen. Es sind einfach auch weniger Menschen auf der Insel als im Sommer...

Allerdings gibt es auf der Wangerooge Webseite (www.wangerooge.de) ein .pdf mit den aktuellen Öffnungszeiten der Cafés/Restaurants.

Klein aber nett war z.B. das Kreativcafé mit Kaffee zum selber nachfüllen und selbst gebackenem Kuchen. Das Café Pudding ist schon aufgrund der Lage am Strand mit Ausblick auf die Nordsee super und der Kuchen ist auch lecker.

Auch zu dieser Jahreszeit wurden naturkundliche Führungen angeboten und man konnte an den Wochenenden auf den alten Leuchtturm klettern und den Ausblick geniessen bzw. die Informationen in dem kleinen Museum anschauen.

Das Nabu Haus Rosengarten ist geöffnet und bietet Rundgänge an. In einem Saal in der Kurverwaltung gibt es an zwei Wochenenden einen Weihnachtsmarkt. Für die, die es mögen gibt es in der Zedeliusstr. (Hauptstraße im Ort) von Do-So einen Glühweinstand.

Mir hat die Ruhe sehr gut getan.

viele Grüße
Meeresrauschen

TigerMami

Beitrag von TigerMami » 09 Mär 2013, 14:43

Ich fahre zum ersten mal in Kur - bin momentan aber noch am beten das der Antrag durchgeht :)

Da es meine erste Kur ist bin ich total gespannt was auf mich zukommt.
Ist man den ganzen Tag an irgendwelche Anwendungen verplant? Sucht man sich die Anwendungen selber aus?

Und auch was die Villa angeht:
Kann man dort Buggys leihen oder sollte man sich den selber mitbringen?
Bis wann muss man ein bzw ausgecheckt haben?


Wurde ja leider noch nicht viel hier zur Villa geschrieben :(

Antworten