Wangerooge (Villa Kunterbunt)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
TigerMami

Beitrag von TigerMami » 13 Apr 2013, 11:41

Achso aus NRW... dachte nur weil du mit dem DRK Oldenburg den Antrag gemacht hast :)

ostwind

Villa Kunterbunt Bewertung 2013

Beitrag von ostwind » 29 Apr 2013, 20:56

Hallo Ihr Lieben!
Ich war vom 15.03. bis 02.04.2013 in der Villa und habe "meine Bewertung" bei www.klinikbewertungen.de eingestellt. Ich würde jederzeit wieder in die Villa zur Kur fahren. Zu einigen meiner Mitkurlerinnen habe ich noch Kontakt und auch sie wünschen sich baldmöglichst dahin zurück! Den Antrag habe ich auch über DRK OL gestellt. Schnell, unkompliziert, verständnisvoll und kompetent! DANKE!!!
Ich wünsche jeder/jedem neidvoll schöne Tage in der Villa!
Lieber Gruss
Ostwind

Ausbayern71

Beitrag von Ausbayern71 » 02 Mai 2013, 12:52

Ichwürde mich auch über mehr Berichte hier freuen..nur habe ich für Okt - Nov. auch Panik mit dem Wetter :heul: 8-|

ostwind

Wetter auf Wangerooge

Beitrag von ostwind » 02 Mai 2013, 21:48

Huhu ausbayern71,
als wir jetzt dort waren hatte es permanent so starken Ostwind, dass keine einzige Fähre fahren konnte. Was auf die Insel oder runter wollte musste fliegen. Dabei lagen die Temperaturen um -10 bis -14 Grad. Und das war Ostern! ABER: es war wundervoll. weil auch wenn die Luft kalt ist, ist sie trocken und die Kälte fühlt sich anders an.
Die Meisten waren jeden Tag draussen am Strand, in den Dünen, auf dem Rad oder walken. Wenn es geschneit hat (Ostern!) waren es wunderschöne trockene Schneeflocken. Manchmal sahen sie wie Fischschuppen aus. Ich glaube das Wichtigste in den Wintermonaten sind gute Einlagen für die Gummistiefel! Natürlich gab es auch Kinder und Mütter die dauererkältet ankamen und auch blieben. Die hatten es natürlich ganz schön schwer mit dem zusätzlichen Reizklima, aber der Doc hat nach besten Kräften geholfen!
Also: Nur Mut! Auch beiKälte ist die Insel schön!

ostwind

Villa Kunterbunt-Ausstattung

Beitrag von ostwind » 03 Mai 2013, 23:15

Hallo Tigermami,
ich habe eben nochmal Deine Fragen gelesen und kann vieleicht einige beantworten.
In der Villa gibt es für jedes Zimmer einen Telefonanschluss. Gleich nach der Ankunft bekommt man eine Ladestation und ein Handteil, mit dem man KOSTENLOS! ins deutsche Festnetz telefonieren kann! Über diese Telefone ist man dann auch für evtl. Terminanfragen oder Absprachen für das Team der Villa zu erreichen.Besondersmit kleinen Kindern die in der Betreuung sind wichtig!
Einen Hotspot gibt es in der Villa leider nicht.
Dafür gibt es im Bereich der "Rezeption" einen für alle Erwachsenen frei zugänglichen PC mit Internetzugang.
Kinder dürfen den in Beisein ihrer Eltern nutzen, alleine nicht.
Auf den Zimmern gibt es einen Radiowecker. Weder vom Klang noch vom Empfang war meiner in der Oberklasse zuhause, aber er hat brav seine Dienste geleistet. Das hat mir gereicht.
Apropos Betreuung: Es gibt sogar eine suuuuperliebe "Nachtwache". Wenn Mama/Papa abends etwas unternehmen/ an Angeboten teilnehmen, geht sie ab 20:00 durchs Haus und schaut je nach Absprache zu den Kleinen rein oder horcht z.B. nur an der Tür,ob alles ruhig ist.
So,genug für dieses mal
lieber Gruß

ostwind

Villa Kunterbunt und umzu

Beitrag von ostwind » 05 Mai 2013, 12:19

Huhu,
ich habe ganz vergessen noch meinen Geheimtipp dazu zu schreiben.
Also.... in der Zedeliusstrasse, in der Nähe des Marktplatzes gibt es ein total unscheinbares Cafe´, die "Schmaik und Schmantjes" Ich glaub insgesamt haben die nur knapp 20 Sitzplätze, ABER... Im Laden gibt es an der einen Wand ein Regal mit lauter Süßkram-gefüllten Glasern. Dort gilt Selbstbedienung. Man/Frau/Kind füllt sich wie anno Tobak eine Spitztüte selbst, rechnet selbst mit und geht dann bezahlen. Besonders nett ist es, wenn Mama einen Mozartkaffee genießt, während sich der Nachwuchs eine Tüte zusammenstellt.
Meine/unsere liebste Unternehmung war jedoch eine Fahrradtour rund um die Insel!. Wir sind bei Cafe´Neudeich im Osten auf den Deich und dann immer dem Weg nach. So hat man in aller Regel (zumindest auf dem Hinweg) Rückenwind! Wenn man im Westen am Westturm vorbei ist, kommt direkt ein nettes Cafe´mit Terrasse hinterm Haus, die haben auch lecker Kuchen.
Nach dem Leuchtturm kommt ein kleiner Kiosk. DORT MÜSST IHR RAST MACHEN!!! Kleines Geld, viel Auswahl und sehr freundlich auch bei viel Andrang!
lieber Gruß
Ostwind

TigerMami

Beitrag von TigerMami » 06 Mai 2013, 22:16

Hallo ostwind :)

Genau solche Infos wollt ich haben... Einfach das drum herum.
Danke Dir für diese Infos und auch die Geheimtipps ;)

Ich les grad, das du auch über das DRK OL den Antrag gemacht hast. Kommst du aus Oldenburg? :)

ich hoffe ich hab eine angenehme Zeit in der Villa. Und hab auch heute erfahren das die Kur voll ist, also alle 42 Zimmer belegt :)

LG
Eure TigerMami


Nachtrag: Auch der Bericht auf www.klinikbewertungen.de ist super danke auch dafür :)

ostwind

Wangerooger Geheimnisse

Beitrag von ostwind » 07 Mai 2013, 18:32

Liebe TigerMami,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :)
Ja, ich komme aus OL und war schon immer "strandsüchtig". Wenn ich auf Deinem Zeitstrahl sehe, wie kurz Du nur noch auf Deine Kur wartest...da werde ich wehmütig und auch neidisch! Ich möchte sehr gerne wieder in die Villa!
LG
Ostwind

kaklakak
Beiträge: 10
Registriert: 16 Mär 2014, 15:55

Beitrag von kaklakak » 11 Jul 2014, 17:45

Hallo x)
Wir dürfen am 11.11. Nach Wangerooge. Ich freue mich! Ich wüsste gern ob es Pensionen für eine Nacht gibt, wenn der Papa kommt :-)
LG und danke
Kathrin

meiners001
Beiträge: 167
Registriert: 26 Apr 2014, 22:37

Beitrag von meiners001 » 12 Jul 2014, 14:54

Hallo, ja gibt es... und auch Hotels sind vertreten...

Antworten