Wangerooge (Villa Kunterbunt)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Karinchen80

Beitrag von Karinchen80 » 16 Mär 2013, 21:28

Die Villa Kunterbunt kommt in meine engere Auswahl. Gibt es denn da auch TV auf dem Zimmer? Steht nämlich gar nicht dabei!

Tiggamama

Beitrag von Tiggamama » 20 Mär 2013, 12:26

Ich habe meine Kur durch und soll wenn alles klappt am 04.06.2013 mit meinen drei Kindern( dann 5, fast3 ,und 10 Monate) in die Villa Kunterbunt fahren.
Kann mir jemand sagen wie die Zimmer sind?
Kann mein MAnn evtl. eine Nacht da bleiben oder muss er gleich wieder nach Hause?
Da ich ja mit 3 Kindern und Gepäck anreise, hatten wir überlegt, dass mein Mann mit auf die Insel fährt.

Freue mich über jeden Ratschlag.

LG
Tiggamama

Efia1963

Villa Kunterbunt Wangerooge

Beitrag von Efia1963 » 21 Mär 2013, 06:53

Ich war letzten Sommer mit meinem 10-jährigen Sohn in der Villa.
Es waren für uns herrliche drei Sommerwochen am Meer. Vor zwei Wochen war ich nochmal dort zum "Nachkurtreffen" (die Mütter werden 6-12 Monate nach der Kur von der Klinik zu einem verlängerten Wochenende eingeladen) - aus meinem Kurgang waren 12 Frauen da und es war herrlich). Empfehlungen zu geben ist so eine Sache... jede hat andere Gründe und Erwartungen. Ich jedenfalls kann die Villa Kunterbunt uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß .. ich fand's gemütlich.. haben KEIN TV (was ich sehr angenehm fand, da es mir Diskussionen über Fernsehzeiten mit meinem Sohn erspart hat) wir haben es null vermisst. Es gibt einen Fernsehraum, der Abends von den Erwachsenen benutzt werden darf. Ich glaub, das wichtigste, um von einer Kur zu profitieren ist "sich drauf einlassen" ... die Mitarbeiter sind erfahren und das Konzept durchdacht.

Tiggamama

Beitrag von Tiggamama » 22 Mär 2013, 12:08

Was kann man auf Wangerooge alles Unternehmen? Hat jemand Tipps?

Alphaweibchen

Wangeroogetesterin in Vorbereitung

Beitrag von Alphaweibchen » 22 Mär 2013, 22:22

Unsere Babysitterin hat dort eine Zeit lang gelebt. Sie meint: "Füße in den Sand und Nase in den Wind." Und mehr nehme ich mir für die Insel auch nicht vor. Na gut, mein Strickzeug nehme ich auch mit.

Ich werde dort wohl von Mai bis Juni sein. Eigentlich die beste Zeit bei uns an der Nordsee. Dann gibt es meist mehr Sonne als im Juli oder August. ;)

TigerMami

RE: Wangeroogetesterin in Vorbereitung

Beitrag von TigerMami » 08 Apr 2013, 13:04

Original geschrieben von Alphaweibchen

Unsere Babysitterin hat dort eine Zeit lang gelebt. Sie meint: "Füße in den Sand und Nase in den Wind." Und mehr nehme ich mir für die Insel auch nicht vor. Na gut, mein Strickzeug nehme ich auch mit.

Ich werde dort wohl von Mai bis Juni sein. Eigentlich die beste Zeit bei uns an der Nordsee. Dann gibt es meist mehr Sonne als im Juli oder August. ;)
Ohhh gut das du Stricken erwähnst, brauch noch neue Wolle für die Kur #D


* * * * * * * * * *

Ich würd gerne mehr über die Kurklinik selber erfahren...

TV auf dem Zimmer?
Inet-Hotspot wegen laptop für abends im bett.
Telefonanschluss mietbar?
Kann man da waschen?
Kann man da iwie CDPlayer leihen? ( will nicht unbedingt unser riesiges Ding für sie mitnehmen für nachts zum Hörspiel hören)

Mir fallen bestimmt in der nächsten Zeit noch 1000 Sachen ein :D

LG :superhappy:

TigerMami

Beitrag von TigerMami » 09 Apr 2013, 12:08

Habe grade diese Seite gefunden

http://gsm-gesund.de/nc/8569/?tx-ktlg20 ... 3c917533fe

Find ich sehr informativ...

Tiggamama

Beitrag von Tiggamama » 09 Apr 2013, 15:08

Der Gesundheitsservice arbeitet mit meiner KK zusammen. Leider konnte mir die Mitarbeiterin nichts über die Villa erzählen, nur dass ich dort nicht hinfahren sollte, da es ja ne Autofrei Insel sei.

Stattdessen sollte ich nach Burg auf Fehrmarn fahren, wo die Anfahrt schon fünf Std. dauert!!!!!!!

habe mit dem DRK Oldenburg zusammen die Kur beantragt , die können eine Menge erzählen über die Villa.

TigerMami

RE:

Beitrag von TigerMami » 10 Apr 2013, 09:09

Original geschrieben von Tiggamama

habe mit dem DRK Oldenburg zusammen die Kur beantragt , die können eine Menge erzählen über die Villa.
Habe auch mit dem DRK Oldenburg den Antrag gemacht und muss sagen bin echt zufrieden.
Zügig, unkompliziert und richtig nett die Mitarbeiterin dort.

Warte jetzt auf meine Unterlagen von der Klinik damit ich die Fahrkarten kaufen kann.


Tiggamama, kommst du aus OL und wann darfst du losfahren? wenn ich fragen darf...

Tiggamama

Beitrag von Tiggamama » 10 Apr 2013, 11:53

Hallo TigerMami
Ich komme aus NRW aus Neuss
Wir fahren vom 04.06. - 25.06.13

Antworten