Winterberg (St. Ursula)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Winterberg (St. Ursula)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Winterberg (St. Ursula) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Winterberg (St. Ursula):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

butterfly

RE: Winterberg (St. Ursula)

Beitrag von butterfly » 01 Feb 2012, 21:10

Original geschrieben von administrator

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Winterberg (St. Ursula) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Winterberg (St. Ursula):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:
In der Nähe ist die Sommerrodelbahn. Die ist klasse für kleine und große . Von St Ursula läuft man Ca 10 Minuten zum Ortskern. Da gibt es eigendlich alles was man braucht und im Sommer sogar am Sonntag! Kleiner Tip wenn man nach dem Fuüballfeld der Schule rechts abbigt und gleich wieder links ist der Berg nicht so schlimm mit Kinderwagen sehr zu empfehlen!!

29inka09

Ostern im Hochsauerland

Beitrag von 29inka09 » 05 Mär 2013, 19:47

Hallo! Wir (41,12 und 5) fahren über Ostern ins Hochsauerland (Bestwig-Berlar). Wer kennt sich da aus? Brauche ich um diese Zeit noch Schneeanzüge? Macht ja gepäck-technisch viel Platz aus. Danke für einen Tipp!

Skaja

Beitrag von Skaja » 17 Jan 2014, 09:34

Hallo, waren schon mehrere dort?

Ich habe viele schlechte Bewertungen gelesen die etwas abschrecken.
Ist es empfehlenswerter im Winter oder eher Frühjahr?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren weil ich diese Klinik in die nähere Auswahl genommen habe.

Achso, und noch interessant zu wissen, kommt man dort mit dem Fahrrad vorwärts? Oder ist es zu hügelig?
Ich bin nicht soo gut zu Fuss

bini32

Beitrag von bini32 » 12 Feb 2014, 17:50

Hallo
die Klinik selber kenne ich nicht, kann aber sagen das alleine wegen der Kälte Schneeanzug von Vorteil für die Kleineren ist. Oh ja und hier ist ein Berg nach dem anderen ich wohne quasi um die Ecke; #D

jogger_hund
Beiträge: 31
Registriert: 16 Apr 2014, 21:08

Winterberg St. Ursula

Beitrag von jogger_hund » 23 Apr 2014, 14:11

Hallo,

hat noch jemand Infos über dieses Haus? Die letzten Infos sind schon alle so alt....

Würde mich sehr freuen

LG

Lysara
Beiträge: 20
Registriert: 20 Mai 2016, 16:50

Re: Winterberg (St. Ursula)

Beitrag von Lysara » 04 Jul 2016, 10:35

Gibt es hier niemanden, der mal dort war und berichten möchte? Wir fahren im Herbst hin und hätte vorher schonmal ein paar Infos und vielleicht gibt es noch jemand, der zur gleichen Zeit wie wir fahren. ;)
Bild

Antworten