Norddeich, Norden (Klinik Norddeich - Dr. Becker)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Norddeich, Norden (Klinik Norddeich - Dr. Becker)

Beitrag von administrator » 08 Nov 2008, 17:35

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Norddeich, Norden (Klinik Norddeich - Dr. Becker) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Norddeich, Norden (Klinik Norddeich - Dr. Becker):

Ausflugsziele:

- Seehundestation
- Meerwasserhallenbad
- Indoorspielplatz
- Vom Hafen gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. Besuch von Norderney
- Wattwanderung
- Indoorspielplatz ist eher für kleinere Kinder ( Kindergartenalter)
- Abenteuergolfanlage im Wellenpark
-sehr empfehlenswert: ein Windsurf-Schnupperkurs für 10,50€ (2009)

Banken und Geldautomaten:

- in Norden

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Edeka

Cafes und Restaurants:

- Eiscafe's

Internet:

Sonstiges:

sapalotti

RE: Norddeich, Norden (Klinik Norddeich - Dr. Becker)

Beitrag von sapalotti » 31 Aug 2009, 12:36

-Der Indoorspielplatz ist eher für kleinere Kinder ( Kindergartenalter)

-schön ist die Abenteuergolfanlage im Wellenpark

-sehr empfehlenswert: ein Windsurf-Schnupperkurs für 10,50€ (2009)

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 31 Mär 2010, 13:17

Original geschrieben von freigeist

schiiiiieeeb

Noch jemand Infos?

Ich wäre sehr dankbar!

LG
Zur Kur war ich in Norddeich noch nicht, aber schon in Urlaub in der Gegend.

Das Waloseum ist toll!
Für kleinere Kids (bis Grundschule) auch die Seehundaufzuchtstation. Da kann man auch ein Kombiticket mit dem Waloseum kaufen, dann wirds günstiger.

Das Erlebnisbad Ocean Wave sieht von außen und der Beschreibung her klasse aus. Innen war ich noch nicht drin (Wetter war immer zu gut *g*).

Es gibt einen Urlauberbus den man mit der Kurkarte für 1 € nutzen kann. Wir haben damals unsere Kurkarte auch von der Klinik bekommen. Wenn würd ich den nutzen. Dann kannst du auch die andern Küstenorte gut erreichen und ggf. dort mal mit nem Fischkutter oder sowas fahren. Ist für Kids auch immer ein tolles Erlebnis.

Auch toll ist ein Ausflug nach Baltrum oder NOrderney!

Wenn man mit dem Auto da ist lohnt ein Besuch in Emden (VW-Werk kann besichtigt werden oder das Otto-Huus).
Oder in Papenburg (u.a. Meyer-Werft - die kann man besichtigen, ua kommt man in die Halle wo die Ozeanriesen gebaut werden)
Und noch etwas weiter weg die Festung Bourtange http://www.bourtange.nl/site/index.php? ... Itemid=107
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 31 Mär 2010, 13:45

Das gab es im Sommer 2009:

Neben dem Spielplatz an der Minigolfanlage kann man Kerzen selbst herstellen. Hat Spaß gemacht. Netter Inhaber!

Auf dem Weg vom Deich auf der Straße zu dieser Minigolfanlage / Wellenbad können Fahrräder und 4-Rad-Tret-Wagen für 3-4 Benutzer geliehen werden.

Neben vielen Souvenierläden (Achtung ! Preisvergleich lohnt sich!!)
gibt es
- eine günstige Eisdiele mit sehr leckerem Eis
- und ein Fisch-Imbiß-Restaurant welches in einer Seitenstraße liegt.
Die Bedienung /Inhaberin gibt coole Kommentare ab. Allein dafür lohnt es sich schon dahinzugehen: Fragt doch mal nach dem Toilettenschlüssel....


In Norddeich auf der Straße zur Norderney-Fähre gibt es

- einen Imbiß mit asiatischen Besitzern. Da gibt es für kleines Geld große schmackhafte Portionen so ziemlich alles : Hamburger, Gyros, Fritten, etc.

- schräg gegenüber ist auch ein Geldautomat der Sparkasse.

Alles nicht weit von der Rehaklinik entfernt.Gut fußläufig zu erreichen.

Zwischen Norden und Norddeich gibt es Plus, Schlecker, Schuhladen, etc.
Mc Donalds.

Am Deich gibt es einen Drachenladen. Dort kann man schöne Drachen kaufen und sofort auf der großen Drachenwiese zwischen Hafen und Freibad ausprobieren.

Auf der Wiese finden auch Veranstaltungen statt. Es gibt einen Aushang mit Infos in der Reha-Klink.
Von der Klinik aus werden auch Ausflüge gemacht.

Norderney ist einen Ausflug wert !!!!

Mit einen mitgebrachten Laptop kann man sich an der Rezeption gegen Bezahlung ins Netz "einkaufen". Aber nur im Eingangsbereich. Nicht auf dem Zimmer.

Wir hatten einen City-Roller mit. Damit waren die Wege zur Bank und den Geschäften noch schneller zu erreichen.
Fahrräder können mitgebracht werden, in der Tiefgarage besteht die Möglichkeit sie abzustellen.

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 31 Mär 2010, 19:13

Also:
1. Auto:
Mein Mann hat uns mit dem Auto hingebracht, hat 3 Tage mit uns im Zimmer verbracht und ist dann in eine Pension um die Ecke für 1 Woche gezogen.
Auto unterstellen ist relativ teuer. In der Klinik kommst Du auf die Warteliste. Es gibt auch Parkplätze in der Umgebung. Es summiert sich aber ziemlich wenn Du 4 Wochen da bist. Am besten rufst Du in der Klinik an und fragst nach.

Wir haben in der Woche mit dem Papa am Ort eigentlich nur am Wochenende was unternehmen können mit wegfahren. Nach dem Abendessen und einem ereignisreichen Tag waren wir nur abends noch zusammen auf dem Zimmer bzw in der Pension/Restaurant zusammen. Um 22:00 Uhr war "Einschluß" in der Klinik. Kamst weder rein noch raus.
Aber das macht nix. Es ergeben sich ganz schnell viele Bekanntschaften, da in der Klinik nicht nur Mutter-Kind-Bereich hat sondern auch "normale " Erwachsene jedes Alters und Geschlechtes untergebracht sind.
Mir war es in den 4 Wochen nicht eine Minute langweilig, obwohl ich nur Begleitmutter war.
Es war einfach nur schön, lehrreich und hat meiner Tochter und mir sehr viel gebracht.
Das Personal war supernett (Ausnahmen gibt es immer und überall).
Wir waren in Emden, Aurich, Geetsiel, Norden und all die umliegenden Örtchen. War sehr schön.
Eine Mutter mit der wir uns angefreundet haben hatte auch ihr Auto dabei.
Als mein Mann weg war sind wir mit ihr am Wochenende mal was rumgefahren.
Falls Du noch Fragen hast: Bitte gerne.
Ich würde sofort da wieder hinfahren, diese Klinik ist einfach toll!

Dieses Jahr machen wir Urlaub inNeuharlingersiel und werden ganz sicher in die Klinik fahren und dort "Hallo" sagen.

Antworten