Dahme (Seefrieden)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Dahme (Seefrieden)

Beitrag von administrator » 26 Jun 2010, 07:06

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Dahme (Seefrieden) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Dahme (Seefrieden):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 29 Jun 2010, 18:34

Wir fahren jedes Jahr nach Dahme in den Urlaub und es ist dort einfach toll.
Die nötigsten Lebensmittel gibt es in Dahme selbst, ansonsten fährt man nach Grube ca. 3 km entfernt dort ist ein Aldi und nebenan ein Rewe.
In Dahme ist eine tolle Strandpromenade, an der man mit Kindern alles machen kann.
Es gibt dort Spielplätze, Trampoline, Minigolf, Meerwasserhallenbad, und ganz beliebt der Kinderhafen, wo die Kids basteln und spielen können. Im Sommer werden dort auch regelmäßig Kinderfeste ausgetragen.
In Grömitz ist ein Zoo, die Arche Noah,
In Lübeck eine tolle Altstadt,
In Timmendorf Sea Life,
in Sierksdorf der Hansa Park
und auf Fehmarn gibt es Experimenta und Aquarien.
Der Weißenhäuser Strand ist ca. 45 min. entfernt und lohnt sich auch.
Wir fahren am 17. Juli wieder nach Dahme und wenn ich gewußt hätte das das Kurheim dort wieder offen ist, hätte ich garantiert dort gekurt.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Vierlinge

kekuba

Beitrag von kekuba » 23 Jul 2010, 09:42

wir wären auch soooo gerne nach Dahme zum Kuren gegangen, da auch wir dort regelmäßig Urlaub machen.....es ist sooooooooooooooooooooooo schön dort!!!!!
Ein kleiner Tip, wenn man ein Auto hat: fährt man Richtung "Burg", durch Grube durch, kommt so ca. 4 km nach Grube auf der linken Seite ein Scheunenverkauf...die haben immer wunderschöne Sachen!!! (Töpferware, Gartendeko, bestimmt schon Weihnachtsdeko.....)

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 12 Aug 2010, 18:30

Wir sind zurück aus unserem Urlaub in Dahme und haben direkt fürs nächste Jahr wieder gebucht.
Dieses Jahr haben wir den
MUSEUMSHOF Lehnsan besichtigt und der ist wirklich toll und empfehlenswert. Essen kann man dort auch sehr gut.
Der Grieche in Grube war auch klasse.
LG Vierlinge

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 04 Apr 2013, 11:21

Internet und auch Handyempfang hat man mit Eplus, Base.... alles was aus diesem Hause kommt.
Sehr schlecht sieht es ( in der Klinik) mit O2 aus
hate meinen Läppi dabei und extra den Fonic stick geholt und leider fast garkeinen Empfang. Auch die Muttis mit O2 handykarten hatten arge Probleme

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 04 Apr 2013, 11:24

ws mein Sohn und ich übrigens toll fanden war die Internetseite von Dahme. Da gibt es 2 Webcams von der Promenade
da haben wir sehr oft vor Kurantritt geeguckt und machen das auch 1 Jahr später noch regelmäßig
kellenhusen hat übrigens auch ne schöne Seite und der Strand ist wunderschön
mit dem Rad ist man von der klinik in5-10 min. dort

Antworten