Hilfe!!!! Totales Wirrwarr!!!!

Antworten
Margo

Hilfe!!!! Totales Wirrwarr!!!!

Beitrag von Margo » 31 Jan 2008, 11:51

Also wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben bin ich alleinerziehend mit zwei Jungs und beziehe ALGII.

Naechste Woche habe ich einen Termin bei der Caritas fuer die Mutter-Kind-Kur (fuer Unterlagen abzugeben).

Jetzt der Wirrwarr!!!!
Gestern bekam ich einen Anruf, dass mein Kurzer ab naechster Woche in den Kindergarten gehen kann. Heisst fuer mich, dass ich mich bei der Arge arbeitssuchend melden muss.

Kann es da Probleme geben wenn die Kur genehmigt wird??? Sieht ja direkt so aus, als wolle ich nicht arbeiten aber die Kur ist wirklich dringend notwendig.

So war noch nicht alles es geht weiter :-)
Vor zwei Wochen bekam ich nach 3 Monaten endlich das Scheidungsurteil, heisst, dass mich der SB der Arge jetzt bei der BKK neu angemeldet hat. Also nicht mehr familienversichert sondern pflichtversichert ueber die Arge.
Heute kam die neue Vers.-Karte ...
muss ich jetzt damit rechnen, dass mir die Kur abgelehnt wird, weil ich ja "eigentlich" Neukunde bei der KK bin.

Irgendwie kommt im Mom. alles zusammen und mir schwirrt der Kopf. :patsch:

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 31 Jan 2008, 11:59

Hallo und (**) willkommen hier im Forum

nein,eine Kur ist wie eine krankschrift.Also keine Bange ;)
Allerdings wird wohl das Geld vom Amt gekuerzt.Musst Du
mal im Forum schauen da steht eine Menge dazu. Und ich
glaube das genehmigt oder abgelehnt nichts mit "Neukunde"
zutun hat. Gibt die unglaublichsten Ablehnungen.Kannst ja
aber alles selbst lesen :-)
Viel Spass beim stoebern

LG Tina

xulii

Re: Hilfe!!!! Totales Wirrwarr!!!!

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 02:27

xulii

Re: Hilfe!!!! Totales Wirrwarr!!!!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 23:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten