da faellt mir noch eine Geschichte ein die sicher auch eulchen interessiert
als ich hochschwanger war, ging ich einkaufen, es war monatsende und ich konnte mir echt nur das noetig von meinem hartz holen, weil das amt uns nach strich und faden vera...aeppelt hat und uns Leistungen die es uns selbstaendig haette liefern muessen (haben dienstaufsichtsbeschwerde deswegen eingereicht) trotz Anfrage verschwiegen und vorenthalten hat(!). Jedenfalls ging ich mit meiner riesenKugel dahin wo al di leute kaufen und vorm Eingang steht ein Penner. Er quatscht mich an ob ich einen Euro haette damit er sich Haferflocken, Kakao und Milch holen kann um den Magen zu fuellen. Kenn ich von mir, als ich das erste mal arbeitslos war (wegen Neurodermitis gekuendigt) und Hartz4 grad draussen war, hab ich drei tage lang gehungert und war drauf und dran ins Krankenhaus zu gehen nur um nicht zu sterben, denn zum betteln hab ich mich zu sehr geschaemt. Und der Penner tat mir so leid also hab ich ihm einen Euro von meinen 21 Euro abgegeben. Und nachher hab ich erfahren dass der Typ abends regelmaessig vorm Laden steht und sich Geld fuer zwei Sixpacks und Zigaretten schnorrt. Ich war so ohnmaechtig wuetend, denn wegen solchen Leuten werden Leute wie ich in den Dreck gezogen und sogar wir werden von diesen dreisten Menschen abgezockt.
Ich kann es gut verstehen wenn eine arbeitende Mutter auch Geld braucht, aber jeder kann zur Awo, Diakonie oder zum oertliche Pfarrer gehen, egal ob Hartz oder nicht. Und ich habe gemerkt dass es nur Nachteile bringt wenn man sich zu viel schaemt. Ich druecke euch allen die Daumen, dass ihr es schafft genug Geld aufzutreiben damit ihr waehrend der Kur nicht auf die Wochenendausfluege und auch so nicht zu viel auf etwas verzichten muesst!!!:graddanach: Sorry wenn ich damit jetzt im falschen Thread war oder so....