Beitrag
von Mama_Deluxe » 09 Jun 2009, 14:19
Da ich im Gegensatz zu dir 3 Kinder zu betreuen habe und nicht nur eines, kann ich wahrscheinlich auch besser nachvollziehen, daß es - je mehr Kinder man hat - schwieriger ist, eine Arbeitsstelle zu bekommen. Aber dafür kannst du ja nichts.
Ebenso wenig kannst du wahrscheinlich was für deine bescheuerten Ratschläge. Wenn es hier Bedarf an Kinderbetreuung gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich auch Betreuungsmöglichkeiten geschaffen. Und hätte es Bedarf an Tagesmüttern gegeben, hätte ich das schon gemacht, keine Sorge. Sag mir also nicht, was ich arbeiten kann und was nicht, ich glaube, das kannst du nicht beurteilen.
Aber wie deine Aussage in einem früheren Posting (ich habe auch nicht mehr Zeit, mir was durchzulesen als du, aber ich tu's eben...) ja zeigt, bist du schlicht und ergreifend nur naiv - du hast geschrieben, du dachtest bei der Überschrift "toll, billiger Urlaub für Hartz-IV-Empfänger".
Hat dir deine Krankenkasse deinen "Urlaub" nicht bezahlt!??
Ich bin überzeugt davon, daß so mancher ALG-II-Empfänger hier eine Kur nötiger hatte oder hat als du, aber hinter die Kulissen zu sehen hast du anscheinend nicht gelernt. Du bist die arme, benachteiligte, arbeitende Supermutter, du kennst alle Hintergründe und familiären Situationen und kennst dich noch dazu in der Arbeitsvermittlung bestens aus! Gratulation zu so einer Einstellung...