35% werden gestrichen wenn man Hartz 4 bekommt

Antworten
pebru1

35% werden gestrichen wenn man Hartz 4 bekommt

Beitrag von pebru1 » 20 Jul 2007, 09:52

Hallo Ihr lieben,

ich habe gerade mit meinem Bekannten gesprochen, der bei Der Arge arbeitet. Zwar nicht in dem Bereich, aber er hat sich mal fuer mich schlau gemacht.
Also ich bekomme fuer mich und fuer die beiden Kinder je 35% von der Regelleistung abgezogen.
Das sind bald 210 Euro die mir dann abgezogen werden.
Ich habe noch ein bisschen Zeit, ich fahre am 29.9 ich werde auf jeden Fall gegen den Bescheid Wiederspruch einlegen.
Denn alles muss man erst wieder vorschiessen und man moechte den Kindern doch ach was goennen. Oder wie seht Ihr das?????

Liebe Gruesse Petra x)

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 20 Jul 2007, 10:36

hallo petra,

leider ist das mit dem abzug so ;D
wuerde mich wundern, wenn sie deinen widerspruch akzeptieren....

erkundige dich genau bei der arge, denn sie koennen auf zwei verschiendene arten abziehen, beide sind gesetzlich erlaubt und bei kindern besteht da ein riesenunterschied.

manche (gemeine ) argen :D (alleine das wort sagt schon, dass da was im argen liegt!) nehmen auch bei den kindern die 347 euro als regelleistung!
die eher netten nehmen nur die wirklich ausbezahlten 208 euro als regelbetrag zur weiteren berechnung.
wie geschrieben, beide varianten sind lt. bundesagentur fuer arbeit moeglich und auch erlaubt.

es gibt aber einen paragraphen, der besagt, dass es eigentlich die 2. variante sein sollte.
wer interesse hat, bitte per im melden!
habe den schriftverkehr mit der bundesagentur fuer arbeit hier.

und nochmal an alle hartz IV ler: nur wenn wir uns "zusammentun" und klagen, wird sich etwas aendern!!! ich weiss, es ist fuer alle ein riesenaufwand, aber wenn man das geld dann zurueckbekommt, hat sich die muehe doch gelohnt, oder?

viele gruesse von kirsten ;)

angie43

Beitrag von angie43 » 20 Jul 2007, 12:45

Halloechen,

also ich war ja gerade auf Kur und vorab hiess es bei mir auch es wird nichts abgezogen... als ich mich dann abgemeldet hab bei der ARGE hiess es dann nein es wird doch abgezogen.... *heul*

Hab gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt und die Sache an einen Anwalt weitergegeben.

Sowie ich da was erfahre melde ich mich und stelle die ganzen Angelegenheit hier rein.

lg

angie

Antworten