Wie ist das mit Taschengeld bei Hartz 4

Antworten
pebru1

Wie ist das mit Taschengeld bei Hartz 4

Beitrag von pebru1 » 20 Jul 2007, 13:10

Halli Hallo Ihr Lieben,
Mal wieder eine Frage denn durch dieses schoene Forum stoesst man immer wieder auf Neuigkeiten. :o

Also wenn ich mit meinen Kindern zur Kur fahre und mir schon gut 210 Euro abgezogen werden, ist es dann moeglich bei der Awo oder Caritas oder so ein Taschengeld zu beantragen?

Da ich das bescheidene Fahrgeld eine Karte 110 Euro schon vorlegen muss kann ich mir einfach nicht noch mehr aus dem Aermel schuetteln.

ich waere auch froh wenn es anders waere, aber es ist nun mal schlimm wenn der Vater kein Unterhalt zahlt.

Wuerde mich freue von Euch zu hoeren....
Schoenes Wochenende liebe Gruesse Petra
x)

Bietie

Beitrag von Bietie » 20 Jul 2007, 13:37

Hallo Petra,
das sind alles Dinge, die in diesem schoenen Forum schon ganz oft diskutiert worden sind :)
Wenn du ueber die Suchfunktion gehst und Stichworte eingibst kannst du alles nachlesen und musst nicht lange auf Antworten warten, ausserdem haben wir dann nicht alles doppelt gemoppelt ;)

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 20 Jul 2007, 14:52


pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 20 Jul 2007, 16:05

hi,

jo, diskutiert wurde schon viel.
wobei so wirklich was definitives gibt es da wahrscheinlich nicht.
wenn man ueber caritas o ae die kur beantragt hat, dann kann man etwas bekommen.
da ich mit der kirche als institution nicht allzu viel am hut habe, auch hier keine zuschuesse.
also sieht es recht unguenstig aus, sabine.

@ bietie
ich weiss, vieles ist mehr als doppelt, aber wenn man in solch eine situation gerutscht ist, greift man nach jedem strohhalm.
und vielleicht kommt ja doch mal jemand neues dazu, der neue ideen oder auch ahnung hat.
man versucht ja schon ueber suche zu gehen, die beitraege sind manchmal aber so pro und kontra, dass man nicht weiss, was nun wirklich gilt.
klar wird man sich nochmal bei den zustaendigen stellen absichern, ich bin aber fuer jeden tipp (auch im namen meiner kinder) dankbar.

viele gruesse von kirsten ;)

Antworten