anstatt das 35% gesrichen werden,reicht Urlaub ein

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 28 Jan 2008, 15:59

Man ist in der Erziehungszeit nicht vermittelbar wenn man nicht moechte aber das entbindet einen nicht von der Pflicht, die Kur oder andere Dinge zu melden - ich bin auch in der Elternzeit und muss es melden, auch wenn ich nicht weiss, wie ich dann die Kosten decken soll - aber bevor ich Gefahr laufe, dass ich eine Sperre bekomme, lieber ne weniger Geld als garnichts

ginny

muss och ma was fragen

Beitrag von ginny » 14 Mär 2008, 22:33

werden die 30% vom gesamten regelsatz-sprich 345,- euro abgezoge oder von dem regelsatz der uebrig bleibt wo kindergeld mit abgerechnet ist.zum beispiel
mein sohn hat einen regelsatz von 208,- euro davon 154,00 euro kindergeld abzug macht dann 54,00 regelsatz fuer mein sohn der uebrig ist?mfg :patsch:

Susanne43John10

guter Tipp

Beitrag von Susanne43John10 » 03 Jun 2008, 23:00

Vielen Dank fuer den guten Tipp!

Stengeldany

danke

Beitrag von Stengeldany » 04 Jun 2008, 05:56

fuer die Superinfo ,das kommt ja Goldrichtig,juhu.

LG Dany :-)

Flowerpower

Beitrag von Flowerpower » 04 Jun 2008, 10:49

Ich muss sagen ich bin ganz schoen erschrocken als ich das hier alles gelesen habe.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr das ich keine einzige Mutter kenne die trotz Hartz 4 in Kur faehrt.

Das ist ja heftig!

Aussiefan

Beitrag von Aussiefan » 04 Jun 2008, 11:22

verstehe nicht, dass ihr euch so ueber die Abzuege aufregt, dafuer muesst ihr doch nicht die 210 € Zuzahlung leisten wie wir anderen. Das Essen gibt es ja komplett dort.
Da steht ihr euch doch eigentlich noch besser als unsereins, der nicht soviele Sachen bezahlt bekommt und trotzdem sparen muss.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?
LG Tanja

mikana

Beitrag von mikana » 04 Jun 2008, 11:32

Hallo,
auch ich habe ein Tip, vesucht die Kur so zu machen das sie in 2 Monaten faellt.Denn auch dann darf nichts abgezogen werden. Mir haben sie auch erst Geld abgezogen , habe dann Widerspruch eingelegt und siehe da, mein Geld zurueck bekommen.
Wenn ihr die Kur in 1 .Monat macht, also 21 Tage in dem Monat fallen, duerfen sie Geld abziehen.
Sind die 21 Tage in 2 Monaten aufgeteilt nicht.

Jumanja

Wichtige Frage, bitte helfen.

Beitrag von Jumanja » 04 Jun 2008, 12:40

..und wenn ich der Arge garnichts sage?
Ich habe jemanden, der meinen Briefkasten leert und mich ueber Post informiert.
Ist das ok, wenn ich nichts sage und einfach fahre?
Hab das nicht ganz verstanden...
Koennen die uns fuer die Zeit Geld streichen?
Und duerfen sie es uns verweigern?
Die Kur?
Bitte dringend um Hilfe.
Danke, gruss Conny

Jumanja

Hallo Tanja

Beitrag von Jumanja » 04 Jun 2008, 12:45

Da muss ich Dir leider sagen, dass Du falsch liegst.
Die Harz 4 empfaenger zahlen keine 210,Euro das ist wohl richtig. Aber sie zahlen 80 Euro fuer die Befreiung. Und sie leben am Existensminimum und haben somit kein Taschengeld. Und die Ausfluege die die Kur anbietet, sind wohl nicht umsonst.
Genauso wie manch anderes.
So supi lebt es sich nicht.
Gruss C.

abc-mutter

RE:

Beitrag von abc-mutter » 04 Jun 2008, 12:47

@ Connie:
Original geschrieben von pegasus04

hallo daniela,

genau so koennte es sein, doch es waere dann auch ein betrug, weil du eben verpflichtet bist, alles bekannt zu geben...

das muss eben jeder fuer sich selbst entscheiden. x)

viele gruesse von kirsten ;)

Antworten