Traut euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 10 Aug 2007, 08:48

Ja,ich habe sogar ein Familienhelfer(der kennt etlich moeglichkeit sich Hilfe zu holen!Und habe selbst schon bei der Diakonie gearbeitet!)ist nix zu machen.Habe alle durch! :-| Die Fonds sind hier recht mager,so geht das geld eher an welche die die Anrtraege ueber diese laufen haben.Ist zwar Schade,aber so schlimm ist es nicht bei mir.Ich kann noch alle Rechnungen zahlen,mir mein gepaeckgeld zur seite legen(bekomme es wieder!) und Taschengeld fuer ne knappe woche(da bekomme ich wieder Geld).ich werde wohl im Kurort,wohl meine EC karte benutzen muessen.Ist aber nicht so schlimm,ich weiss ja was was ungefaehr kostet,und werde mir halt den Luxus Waeschetrockner im Kurhaus nicht goennen.Muss halt aufhaengen.geht auch!
Was mich persoenlich eher Gluecklich macht,ist das ich schon alles habe(Klamottentechnisch gesehen!)muss nur noch Kosmetik.Und fuer den einen sohn nochmal Schuhe!
Ich rate auch allen die noch ne weile haben bis zur Kur fruehzeitig anzufangen,das geht dann nicht so doll ins geld und das eine und ander kann auch im Angebot sein.
Das was fuer mich persoenlich jetzt wirklich aetzend ist,das ich 319 € Plus bei meinen betriebskostenabrechnung habe und sie mir das abziehen(nur hofflich erst nach der Kur!) :heul: :heul: lg felicita

MamaNicole

Beitrag von MamaNicole » 10 Aug 2007, 08:56

Das Amt darf dir soviel wie ich weiss nicht zwei Sachen gleichzeitig abziehen, weil leben musst du ja auch noch. Hab gestern bis um ein Uhr im Internet umher gesucht nach gerichtsurteilen zum Thema Hartz IV Abzuege. Und in allen steht drin das das nicht rechtens ist. Aber was bleibt uns armen Wuermern den uebrig einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Was kann man Tun???
Das es bei dir liebe Felicita keine Hilfe gibt finde ich sehr schlimm und traurig. :( :heul:
Anderen wird das Geld in den Hintern geschoben und die die es noetig haben bekommen nen Tritt in den Hintern.

Kopf hoch

Wo geht es den hin auf Kur und wann???

Antworten