!!!!!!!!Hilfe gesucht!!!!!

Antworten
MamaNicole

!!!!!!!!Hilfe gesucht!!!!!

Beitrag von MamaNicole » 10 Aug 2007, 09:02

Ich war gestern bis um eins am PC gesessen und habe nach Urteilen gesucht die wiederlegen das es nicht rechtens ist was das AA macht.
Da steht naemlich drin das es icht als Vollverpflegung gilt, da du dort keine Genussmittel bekommst.
Ich weiss bald nicht mehr was ich glauben soll und verzweifele bald.
Den was sollen wir armen schlucker den machen wenn die uns ueber den Tisch ziehen??? Einen ANwalt koenne wir uns nicht leisten. Wer hat einen Tip oder eine Idee was wir machen koennen.
Mein Gepaeckverschicken zahle ich selber! von was den???

Ueber euere Antworten wuerde ich mich sehr freun

Nicole

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 10 Aug 2007, 11:01

wenn du zum amtsgericht gehst, bekommst du mit dem hartz IV antrag einen berechtigungsschein.
bei mir ging es per telefon.
du musst angeben, wofuer: z.b. beratung wegen ....
dann musst du nur noch beim anwalt einen eigenanteil ueber 10 euro bezahlen.
ich wuerde vorher den anwalt fragen, ob er auf sozialrecht spezialisiert ist und ob er auf beratungsschein arbeitet.

viel glueck!!
tja, duerfen und machen ist fuer die arge eins! eigentlich duerften sie nicht!
aber sie tun es!

viele gruesse von kirsten ;)

MamaNicole

Beitrag von MamaNicole » 10 Aug 2007, 11:04

Danke Kirsten werd das am Montag gleich in Angriff nehmen weil alles lasse ich mir nicht gefallen. das sollte sich keiner gefallen lassen

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 10 Aug 2007, 11:07

meine rede!

und wenn wir uns alle wehren, muss die arge irgendwann reagieren...

einige urteile sind schon beim bundessozialgericht in kassel,
es geht weiter und viel habe schon recht bekommen.

im sueden deutschlands, bayern und baden wuerttemberg wird eher fuer die arge entschieden! leider.... :(

viele gruesse von kirsten ;)

MamaNicole

Beitrag von MamaNicole » 10 Aug 2007, 11:11

Na toll dann werd ich ja nicht viel glueck haben, den ich komme aus dem Sueden. Mal sehn werd es probieren und zur not erst nach der kur hab ja ein widerspruchs recht das ich noch vor der Kur wahrnehme und dann seh ich ja wie sie reagieren.
Lieben Gruss Nicole :D

Antworten