dringende frage

finn

dringende frage

Beitrag von finn » 01 Sep 2007, 19:46

huhu

ich hatte gerade post von der arge im kasten.

ich fahre am mittwoch zur kur und habe bereits im juni desen zettel von der krankenkasse dort abgegeben.die dame sagte,das das septembergeld dann verkuerzt waere.
heute der brief:
wenn ich nciht augenblicklich unterlagen vorlege das und wann ich in die
kur fahre,dann werden alle zahlungen eingestellt.

ich waere verpflichstet nach§60sgb im leistungsverfahren mitzuwirken und beweisurkunden vorzulegen.
die muessten feststellen ob leistungen veraendert werden muessten und ansonsten wuerden sie die leistungen erstmal ganz einstellen.

also erlichgesagt habe ich das gefuehl,die wollen mich verunsichern,denn sie haben den wisch von der kk,das ich wegfahre und auch mit datum und co am 11juni erhalten.

wie soll ich mcih verhalten?
gabs da nciht nen paragrafen,das die mir eigentlcih garnicht das geld kuerzen duerfen?
ich bin so sauer das die damit drei tage vor kurantritt kommen udndeiss eigentlich nciht wirklich was die wollen.

ich hoffe mir kann jemand helfen,denn ich wuerde mich montag gerne beschwerden.
das ist naemlich das 2te mal das dic mich aergern.

vor ein paar monaten wollten die mir das geld verweisgern weil ich mcih nicht bewerbe-obwohl ich alleinerziehend mit baby bin und die das garnicht duerfen.
vor ein paar wochen wollte ich ne ausbildung zur tagesmutter machen,die wurde mir verboten.

jetzt wuerde ich echt gerne zu nem vorgesetzten gehen.das ist echt ne frechheit.
wolln die mir nu die kur verbieten?

,

nicole26

Beitrag von nicole26 » 01 Sep 2007, 23:17

hallo finn!
ruf da gleich am mo. an, und sage denen die sachlage, und das du schon den bescheid der kk eingereicht hast.
das sollte eigentlich reichen, zumindest tut es das bei mir.
die wisse das ich am 12.09. zur mukikur fahre, und haben mir nichts gekuerzt, oder irrgentwelche anstalten gemacht.
sollten die noch was sagen, dann reiche die unterlagen nochmal in kopie rein.
ich habe bei meiner SB immer wieder erwaehnt, das ich wegfahre, aber das scheint bei uns alles o.k. zu sein.
die koennen dir die kur nicht einfach verbieten, das ist wie eine krankschreibung.
ich druecke dir ganz feste die daumen.

liebe gruesse nicole und kids

Klitzekleinekatze

immer wieder arge-wahnsinn

Beitrag von Klitzekleinekatze » 02 Sep 2007, 14:38

Also auf jedenfall anrufen! Oder die Tuer einrennen, denn ich kenne das nur zu gut dass die immer dann nicht zu erreichen sind wenn es am dringendsten ist. Ich denke mal dass du da einen Fallmanager hast der sich nicht auskennt. die koennen nicht einfach so hingehn und alles streichen wenn du laengst bescheid gegeben hast!Aber die versuchen eben immer wieder ihre krummen Touren. Lass dich nicht einschuechtern und besteh auf deinem Recht! Und Mittwoch faehrst du erstmal schoen in Kur...!

finn

Beitrag von finn » 02 Sep 2007, 17:33

ich hab da heut nochmal drueber nachgedacht.ich fahre morgen direkt zum direktionsgebaeude-zum chef der arge fuer den landkreis hier und hau dem das auf den tisch und drohe mit nem anwalt.
ich fahre auf jeden fall am mittwoch.

die sind echt so k**frech da....ich habe jedesmal nen anderen sachbearbeiter und die wollen mir jedesmal erzaehlen ich muesse arbeiten.obwohl ich alleinerziehend bin :patsch:

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 03 Sep 2007, 07:30

Bitte die doch um die Uebernahme der Kosten fuer eine Bauchtrage, damit Du Dein Baby mit zur Arbeit nehmen kannst...

Die sind echt unmoeglich!!

Ich frage mich, nach welchen Kriterien die ihre Mitarbeiter zum Teil einstellen!

Lass Dich nicht aergern und hab eine schoene Kur!!!

Klitzekleinekatze

Beitrag von Klitzekleinekatze » 10 Sep 2007, 14:00

Sag doch bitte wie es gelaufen ist wenn du aus der Kur wieder da bist! Das wuerde mich echt interessieren! Wie alt ist dein Baby eigentlich? Meiner ist fast anderthalb und ich hab nur einen Fallmanager der fuer mich zustaendig ist, sollte auch normal so sein weil es eigentlich nach abc geht, je nach name ein anderer fallmanager. die wollen dich wohl echt verar.... naja du weisst schon. Ich hoffe du hast trotz allem eine schoene Kur und geniess die Zeit wenn du kannst! :o

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 10 Sep 2007, 14:07

Manchmal muss man beim AA es "betonen" das man in der babyzeit ist!Weil es immer oefters vorkommt das manche wieder arbeiten gehen wen das Baby da ist.Ist nicht mehr so selbstverstaendlich das man zuhause bleibt!
Mach die nix daraus ,musste ich auch.
Hast du die Terminbestaettigung vom Kurhaus und die Kurgenehmigung beim AA abgegeben,beide sind notwendig?
Fehlt eins davon,drehen die gleich am Rad!
Lg felicita!

xulii

Re: dringende frage

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 02:06

xulii

Re: dringende frage

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 23:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten