Mal ehrlich,wer hat ihr schon "Urlaub" beantragt????

daniela0912

Mal ehrlich,wer hat ihr schon

Beitrag von daniela0912 » 29 Nov 2007, 05:23

ich wollte nurmal wisse.mal ganz ehrlich,wer hat bei der arge denn "urlaub" beantragt und ist zur Kur gefahren?????????????????

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Nov 2007, 05:30

Ich weiss das es hier ein paar Muttis gab die das gemacht haben.Ich habe das mal fuer1 Woche gtan,weil ich ins Krankenhaus musste.Sonst ist mir das zu heikel gewesen.LG felicita

Mama_Deluxe

Ich wuerd mich nicht trauen!

Beitrag von Mama_Deluxe » 01 Dez 2007, 17:04

Ich hab ehrlichgesagt auch kurzzeitig mal mit dem Gedanken gespielt, als ich das hier gelesen habe. Aber ich wuerde mich das nicht trauen, das waer mich echt zu heiss. Wenn das auffliegt, kann ich mir gut vorstellen, dass man eine Sperre bekommt, und das Risiko kann ich als alleinerziehende Mutter von 3 kleinen Kindern nicht eingehen.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,

Christine );:

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 02 Dez 2007, 07:30

In dne Sommerferien werde ich mich beim Amt 3 Wochen abmelden.Man kann sie als Urlaub bezeichnen.
Ich habe ne neue Sachbearbeiterin die wirklich recht toeffte ist,ich war so dreist und habe angefragt:was ist wen ich die Familie besuchen moechte?
Da sagte sie das ist ok bis zu 3 Wochen,aber bescheid sagen sollte man.Weil was ist wen Post kommt und man ist nicht da?Da ist es doch wesentlich gefaehrlicher eine Sperre zu kassieren.
Ich stelle fest,das ich immer so ein kleiner bammel habe,das es zu einer Sperre oder aehnliches kommt.Oder wen ein Neuantrag gemacht werden muss alle 6 Monate.Bis der bescheid da ist das es genehmigt wird,ist auch nur pures Zahnfleisch laufen.
Ich kann wirklich nachvollziehen die sogenannte"Angst".LG felicita.

daniela0912

Beitrag von daniela0912 » 02 Dez 2007, 10:24

naja mit etwas glueck brauchen wir es nicht als "urlaub" anmelden beim arbeitsamt.mein mann hat motgen naemlich vorstellungsgespraech fuer ne vollzeitstelle-vielleicht koennt ihr ja mal gegen 11 uhr die daumendruecken.

Naddi

Beitrag von Naddi » 02 Dez 2007, 18:16

Mir wurde davon abgeraten, weil man evtl. mal irgendwann angeben muesste, dass man zur Kur war und wenn dann ein Abgleich gemacht wird, naja, dann wurde es faelschlich als Urlaub angegeben statt richtigerweise als med. Massnahme.
Ich bin gerade in der Situation Alg2 zu beziehen und wegen einegschraenkter Gesundheit musste ich was ausfuellen fuer eine evtl. mediz. Umschulung und genau da muss man auch angeben, ob und wann man zur Kur war, das ganze geht auch an den Fallmanager.Ein Schelm der Boeses dabei denkt... aber wenn man dann noch nen Fallmanager hat, der gerne mal ne Sanktion verpasst, dann hat man ein problem, wenn der im nachhinein erfaehrt, dass man zu einer med. Massnahme war und nicht im Urlaub.

sturmtaenzer

Beitrag von sturmtaenzer » 07 Jan 2008, 23:06

Ich bin froh das mein Sachbearbeiter so ein fauler Mensch ist. Der ist froh wenn er von mir nur was hoert wenn ich den Fortzahlungsantrag stelle. Also werde ich tunlichst daran nichts aendern. ;-)

marisa01

Beitrag von marisa01 » 20 Jan 2008, 21:51

Die Dame bei der AWO sagte mir, wenn man Hartz 4 bekommt, braeuchte man die Selbstbeteiligung nicht zahlen, sondern nur ne Pauschale von 84 Euro? Betrag weiss ich nicht mehr genau. Also muss man doch die Kur miteilen oder?
Waere nett, wenn mich jemand aufklaert.
LG

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Jan 2008, 07:05

Na die Selbstbeteiligung hat doch nichts mit der Arge zu tun sondern mit der Krankenkasse - du musst vorab dann schon deinen jaehrlichen Eigenanteil zahlen, dann musst du bei der Kur die tgl. anfallenden 10 € nicht mehr zahlen
Trotzdem solltest du die Zeit melden - denn sonst kann es ziemlich grossen Aerger geben

xulii

Re: Mal ehrlich,wer hat ihr schon

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 02:13

Antworten