Fahrtkosten

bunny24

Fahrtkosten

Beitrag von bunny24 » 09 Jan 2008, 15:13

Wer uebernimmt eigentlich die Fahrtkosten?
Mein Sohn (9 Monate) und ich fahren wahrscheinlich an die Nordsee (Bordelum), da er unter starker Neurodermitis leidet. Wir wohnen in Baden - Wuertemberg. Ich hab mich mal bei der Bahn erkundigt, es gibt kein Ticket unter 150 € (Hinfahrt). Das kann ich mir natuerlich nicht leisten. Zahlt das die KK?
Wird man von der Kurklinik am Bahnhof abgeholt?
Kann man das Gepaeck vorschicken? Was kostet das?

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 09 Jan 2008, 15:27

Hallo! Die Fahrtkosten bekommst Du von der KK wieder,in manchen Faellen haben Sie auch vorab gezahlt ,frag bei Deiner KK nach!
Gepaeck vorschicken gibt es hier schon eineige Threads geh mal auf die Suche! Aber Grundsaetzlich kann man es nur die Kosten sind unterschiedlich!
Ob man vom Bahnhof abgeholt wird haengt wohl von der Klinik ab,Ruf dort mal an und frag nach!
Liebe Grüße Carola

Fiona

Beitrag von Fiona » 09 Jan 2008, 15:31

Ich war gerade in Bordelum und wir sind in Husum abgeholt worden. Koffer konnte ich auch vorschicken. Kostet bei DHL pro Koffer 9, 90€ bis 31,5 kg.

Die Fahrtkosten. Das kommt auf deine Krankenkasse an. Meine Aok Hessen zahlt jetzt im nachhinein mein Zugticket. Das hat uebrigens mit Sparpreis 50, 103€ fuer die Hin- und Rueckfahrt gekostet.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Jan 2008, 15:58

Hallo!

Bei den fahrtlkosten gibt es einen Eigenanteitl von 10% des Fahrpreises , hoechstens aber musst Du 10 Euro zuzahlen. Allerdings wird bei Vorsorgekuren der Koffertransport in der Regel nicht von der KK gezahlt. Wenn doch geschieht das aus Kulanz - einen rechtlichen Anspruch daruf hastr Du nicht.

Manche KK haben auch einen Reiseservice durch den Du die Bahnkarten buchen lassen kannst.

Bei Fahrt mit dem Auto wird eine Kilometerpauschale fuer den kuerzesten Weg gezahlt - nicht die tatsaechlich anfallenden Spritkosten...

Am Besten fragst Du bei Deiner kk nach wie sie es handhaben, denn manchen KK bezahlen auch nur die guenstigste Fahrkarte oder bekommen sog. Gruppentarife, die billiger sind...

LG Laetitia

Naddel11

Beitrag von Naddel11 » 09 Jan 2008, 18:01

Hallo!
Also ich bin bei der BKK und bekomme nach der Kur die Fahrtkosten erstattet. Habe mir beim Kafferoester (Tch...) ein Bahnticket fuer knapp 60 Euro geholt...fuer Hin- und Rueckfahrt....auch wenn ich das Geld wiederbekomme, vorlegen muss ich es ja und man muss ja der Krankenkasse nicht mehr aufhalsen als noetig. Schau doch mal, ob´s die Tickets noch gibt (allerdings nur in den Tch...-Filialen). Heute hab ich nochmal mit der BKK telefoniert wg. Kostenuebernahme vom Gepaeckversand....auch genemigt. Hab denen gesagt, dass ich ja hauptsaechlich wg. meinem Ruecken fahre und ich mir nicht zutraue, 2 grosse Koffer, Kind, Trolley und Handgepaeck beim Umsteigen zu tragen....war gar kein Thema. Ich soll alles zusammen nach der Kur einreichen und dann bekomme ich das Geld wieder.

bunny24

RE:

Beitrag von bunny24 » 21 Jan 2008, 17:15

Habe mich jetzt erkundigt. Ich bekomme von der AOK die Fahrtkosten zurueck erstatet :)

Nina82

Kosten fuer die Koffer

Beitrag von Nina82 » 29 Jan 2008, 11:07

Hallo zusammen.
Ich fahre am 6.2 nach Borkum.Ich habe allerdings fuer meine Kofferaufgabe pro Koffer max. 31,5 45,00Euro bezahlt.Fuer das Hin/Abholen der Koffer bin ich bei 90,00E.Ist das normal das dass so teuer ist?
Hab es ueber den Hermes Versand laufen.

LG Nina

xulii

Re: Fahrtkosten

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 23:38

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten