hartz4 und bescheid geben bei der arge

Antworten
Firby

hartz4 und bescheid geben bei der arge

Beitrag von Firby » 25 Feb 2008, 09:17

jetzt muss ich doch auch ganz bloed fragen
es heisst ja das ich es bei der arge melden muss
so ich bin ja nicht vermittelbar wegen meinen beiden kindern
robin 3 und romy 1
ich bekomme eigentlich auch nur post wenn die 6 monate wieder um sind und ich nen neuen antrag stellen muss
nach dem tot von meinem freund ist es finanziell sehr eng weil ich keine rente bekomme und die halbwaisenrente auch noch nicht geregelt ist
und ich hatte mich schon so gefreut meinen kindern wirklich was zeigen zu koennen jeden tag krass gesagt ein eis zu kaufen usw
halt nicht auf jeden euro achten zu muessen
obwohl mein bearbeiter und ich wir verstehn und so gut
hat sogar nach dem tot von meinem freund sich selber erkundigt was ich machen soll und kann
damit ich mich nicht auch noch darum kuemmern muss
und bekam sogar noch ein extra schreiben wo er mir schrieb das es ihm leid tut usw usw
soll ich es drauf anlegen und so tun alls wenn ich es nicht wusste
oder mit offnen karten spielen und mir das geld kuerzen zu lassen
gruesse nicky

yvo_pas

Beitrag von yvo_pas » 28 Feb 2008, 18:29

weshalb wird dir geld gekuerzt?

weil du eine gesundheitliche massnahme unternehmen moechtest?

persoenlich habe ich in sachen arge kein plan, aber ehrlichkeit waehrt am laengsten.
hacke doch mal vor was passieren wuerde wenn du eine kur machen wuerdest.

ich bin berufstaetig und mein lohn wird auch fortgezahlt. oder etwa nicht?

ich wuensche dir viel kraft und freude auf deinem weiteren weg

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 28 Feb 2008, 18:34

Oje erstmal tut es mir leid, was du wohl schon durchgemacht hast und ich denke, die Kur wird euch dreien da sehr gut tun

Auch wenn du nicht vermittelbar bist, musst du es melden - muss ich (leider) auch - meine Kleine ist 11 Monate nu.
Aber wenn dein Sachbearbeiter ja Gott sei Dank so menschlich bezogen ist, wird er dir da vielleicht helfen - entweder drueckt er sofort ein Auge zu und nimmt es garnicht zu den Akten oder er weiss andere Wege
Moecht meinen Kids auch mal ein Eis mehr goennen, spare schon fleissig - jeden Abend kommt alles unter 1 € in die Spardose und es laeppert sich hoffentlich noch was bis Juni zusammen
:daumendrueck: dass dir nichts abgezogen wird und bis die Halbwaisenrente durch ist bekommst du doch Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt oder kannst es glaub beantragen oder nicht - denn du musst ja auch ueber die Runden kommen!

Viel Kraft und Staerke weiterhin

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 28 Feb 2008, 19:08

Ich kann dich echt verstehen,aber leider muss du das melden,weil es auch hier um ein Versicherungsschutz Sache geht und ich denke es ist doch wichtig dein Lebneserhaltung aufrecht zu halten:den wen sie merken du bist nicht da,kann es sehr boese folgen haben die leider wesentlich schlimmer sind als eine kuerzung.Und leider ist man dazu verpflichtet.
Ich kann schon verstehen,das du denkst,kein Hahn kraeht danach wen man mal 3 Wochen weg ist.aber was ist wen jemand dir uebeles will oder ein schreiben kommt?
Frag doch bei Caritas an,wie es mit einer kleinen Hilfe aussieht.LG felicita

Firby

Beitrag von Firby » 01 Mär 2008, 00:29

ja ich denke auch das es besser ist wenn ich bescheid gebe
moechte ja weiter hin das mein sachbearbeiter mir so offen gegenueber tritt

@wirbelchen
nein ich bekomme keinen unterhalt von der vorschusskasse
mit der begruendung sie koennen nicht beweissen das er wirklich der vater ist
also bekomme sie auch kein geld
sogar die arge stand hinter meinem ruecken
und sagte wir legen fuer frau m. die hand ins feuer
sie ist sehr glaubwuerdig
wir buergen fuer sie
auch das geht dem jugendamt am a.... vorbei
somit kaempfe ich mit meinem anwalt um die halbwaisenrente
weil die berufsgenossenschaft erst zahlt wenn ein dna test gemacht wurde
und mein schatz als papa drinnen steht
ich kann nur froh drueber sein
das wolly nach seinem arbeitsunfall opduziert wurde
und somit proben fuer den test bereit liegen
aber wann dieser test gemacht wird
weiss ich leider nicht
ich denke mal wenn die gerichtige sich einig sind wer dafuer zustaendig ist
weil das familiengericht schiebt es zum sozialgericht und das sozialgericht zum familiengericht
aber keiner sieht das es hier um ein kind geht was gerade mal 1 jahr alt ist
ich glaub wenn das endlich abgeschlossen ist
brech ich heulend zusammen
gruesse nicky

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 01 Mär 2008, 10:29

Oh Nicky fuehl dich mal gedrueckt, dass ist ja der Horror noch hinterher - also ob du nicht genug zu verkraften haettest *knuddeldichmal* und schick dir ganz viel Kraft rueber

sujola

Beitrag von sujola » 02 Mär 2008, 16:49

Also ich das jetzt so machen :

Ich sage der Arge einfach, dass ich 3 Wochen nicht erreichbar bin.
Wenn dann nachfragen kommen, werd ich sagen, dass ich zur Kur fahre.

Eine Bekannte hat auch Bescheid gegeben dass sie zur Kur faehrt und hat nichts abgezogen bekommen.

ich hoffe das das bei mir auch klappt

xulii

Re: hartz4 und bescheid geben bei der arge

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 02:33

xulii

Re: hartz4 und bescheid geben bei der arge

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 23:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten