Bei wem wurde nicht gekuerzt?

physaliskoerbchen

Bei wem wurde nicht gekuerzt?

Beitrag von physaliskoerbchen » 04 Apr 2008, 08:18

Man liest hier so oft wem wann wieviel vom Regelsatz gekuerzt wurde. Zur Aufmunterung wuerde ich gerne mal ein paar Beitraege von Muettern lesen, denen nichts vom ALG2 gekuerzt wurde.

Als ich auf die Kostenzusage fuer meine Kur gewartet habe, bin ich jeden Tag zum Briefkasten geflitzt, in der Hoffnung, dass endlich was drin ist.
Jetzt flitze ich taeglich mehrmals um mich davon zu ueberzeugen, dass nichts drin ist.

Das macht einen dermassen muerbe. Ich freue mich zwar riesig auf die Kur und will mir die Vorfreude nicht verderben lassen aber ein mulmiges Gefuehl habe ich schon.

LG Gabi

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 04 Apr 2008, 10:43

Hallo Gabi - hatte es gestern schon geschrieben, also bei mir wird nix gekuerzt :D :D :D da die Kurzeit verteilt auf 2 Monate ist und ich somit an der Bagatellgrenze bin *JUBEL* :o

mobalapatoma

keine kuerzung

Beitrag von mobalapatoma » 04 Apr 2008, 11:40

hallo,

bei mir wird auch nichts gekuerzt.
Ebenfalls auf 2 monate verteilt.
Soweit ich weiss wird nur gekuerzt wenn die Kur in einem Monat ist.

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 07 Apr 2008, 15:54

Hallo,

also ich werde morgen zum Amt und denen meinen Kurantrag vorlegen.
Ich hoffe, dass ich auch an der Bagatellgrenze bin, da sich meine Kur auch auf 2 Monate verteilt. ( 11.Juni08-02.Juli08)

Drueckt mir mal die Daumen, werde euch dann morgen berichten.

Gruss
melanie1301

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 08 Apr 2008, 09:14

Guten Morgen,

also ich war heute morgen bei der ARGE um denen mitzuteilen das ich zur Mutter Kind Kur fahre.
Meine Sachbearbeiterin meinte zu mir im Juli bekomme ich keine Abzuege, den da bin ich nur 2 Tage in der Kur.
Fuer den Zeitraum im Juni muss sie erst aurechnen, da sich wohl einiges geaendert hat meinte sie.
Wenn ich in einer Woche keine Post von der ARGE habe wird mir auch nichts gekuerzt. Heisst nun also Daumen druecken.

Gruss
melanie1301

Kur: 11.Juni08-02.Juli08

physaliskoerbchen

Danke zwischendurch fuer eure Antworten!

Beitrag von physaliskoerbchen » 08 Apr 2008, 12:59

Komme auch gerade "erfolgreich" vom Briefkasten zurueck.
War GsD wieder nichts drin. :-)

sina.roeder

keine Kuerzung

Beitrag von sina.roeder » 09 Apr 2008, 06:30

Hallo Leute...
habe gestern meine Kostenuebernahme von der KK bekommen und bin gleich damit zur ARGE gefahren und hab die vorgelegt.Muss mich ja schliesslich fuer diesen Zeitraum abmelden ! Meine Sachbearbeiterin hat mit erklaert , dass erst ab dem 22. Tag die Leistungen um 35 % gekuerzt werden. Vielleicht ist das aber auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich .Waer ja nix neues mehr. So nebenher gesagt , fahre auch vom 11.6. bis 2.7. Nun muss ich nur noch die Sache mit dem Eigenanteil von 220,- € klaeren,aber freuen tun wir uns riesig.
Gruss Sina

Naddi

Beitrag von Naddi » 09 Apr 2008, 07:41

Es ist bundeseinheitlich und das mit dem :ab dem 22.Tag IM KALENDERMONAT, gilt!
Und immer dabei bedenken, der Anreisetag beinhaltet keine vollen 4 Mahlzeiten (allenfalls 1 oder 2), also darf das nicht als ganzer Tag angerechnet werden und beim Abreisetag (meist nur Fruehstueck) genau dasselbe!So kann die Kur sogar innerhalb eines Kalendermonats stattfinden,ohne dass was abgezogen werden darf!Denn es waerenn dann nur noch 20 Tage und ein halber oder 3/4 (je nachdem was es an Mahlzeiten am ersten und letzten Tag gibt)!

puttputt

Beitrag von puttputt » 10 Apr 2008, 14:37

Danke Naddi das ist die Antwort die ich noch gebraucht habe, hoffen wir dass bei mir die SB das schon weiss.

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 10 Apr 2008, 14:48

Hallo Sina,

du faehrst ja vom 11.06-02.07.08 wie wir auch, wohin fahrt ihr den?
Wir nach Horumersiel Friesenhoern Klinik.

gruss
melanie1301

Antworten