Zuzahlung Fahrtkosten

marisa01

Zuzahlung Fahrtkosten

Beitrag von marisa01 » 22 Jun 2008, 20:29

Hallo,
habe zusammen mit meiner Fahrkarte einen Ueberweisungsschein erhalten ueber 14,72 Euro . Bin ich von dem Eigenanteil der Fahrtkosten nicht befreit? Weiss das jemand? Danke schon mal.

Vera42

Beitrag von Vera42 » 23 Jun 2008, 07:37

Hallo Marisia,

unsere Fahrkarten kamen ohne Ueberweisungsschein an, ich denke daher, dass die KK die komplette Fahrt, die nicht gerade guenstig ist, uebernimmt. Frage doch nach bei Deiner KK.

LG
Vera

angelinamartin

Beitrag von angelinamartin » 23 Jan 2010, 21:06

meine kk hat mir gesagt wenn man zur vorsorge zur kur geht dann muss man nen eigenanteil der fahrkarte zahlen und wenn man zur reha zur kur fährt dann wird es komplett bezahlt
lg

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 24 Jan 2010, 04:58

Nö so ganz stimmt es nicht!Man muß als Kurie eine 10% Eigenanteilkosten übernehmen das aber nicht minder als 10 und nicht teuerer als 20€ sein darf.(habe es noch im Kopf weil das im Impfo Briefschen stand)denke,auch eher das das so ist wegen den Resavierung...ist aber nur eine vermutung.......ist doch aber machbar?im vergleich zu den ganzen kosten
LG felicitas

shanic

Beitrag von shanic » 02 Feb 2010, 16:50

Ja da bin ich auch mal gespannt wie das läuft.......
Habe aber auch wie schon im voherigen Beitrag geschrieben, gelesen das es nicht weniger als 10 und nicht mehr als 20 Euro sein darf den man selber dazu beitragen muß ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Feb 2010, 16:53

außer den Sitzplatzreservierungen und dem Kofferversand halt... ;)

Stefanie2904

Fahrtkosten

Beitrag von Stefanie2904 » 04 Feb 2010, 23:17

Also bei der AOK ist das so das alles übernommen wird ausser Platzreservierungen im Zug. Das üble bei der AOK ist nur das man mit allem in Vorkasse treten muss.

Gruß Steffi

angelinamartin

Beitrag von angelinamartin » 05 Feb 2010, 13:22

also ich habe heut die bewilligung bekommen,und dabei war ein formular was ich ausfüllen muss,da ich eine reha mutter-kind-kur habe zahlen die mir das zugticket komplett und sogar denn kofferversand

Umhm

Beitrag von Umhm » 17 Feb 2010, 16:39

habe heute telefonisch bewilligungsbescheid bekommen - rest folgt - aber sagte direkt, dass fahrschein über spezielles Büro angefordert werden muß - läge alles dann dem bescheid bei

TatjanaC

Beitrag von TatjanaC » 04 Mär 2010, 16:44

:daumendrueck:

Antworten